Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Sensuna
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sensuna » Do 29. Nov 2018, 23:58

Vielleicht rein subjektiv, aber mir gefiel auch Siren

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 30. Nov 2018, 00:49

Auf dem Entenweiher sah man bessere Eisläufer als Abid...stand auf den Schlittschuhen als ob ihm Beni Müller jeweils rohe Eier ins Höschen montierte.
Erstaunlich war aber doch dass der dafür noch gut punktete.
Für mich war Kobasew eine Maschine..ohne Verletzung zusammen mit Ebbett eines vom geilsten Duo das ich sah..incl bei ihrem AHL Team...Wilkes!
Ein Name den ich auch in Erinnerung habe..Dan Quinn....eestes Spiel in Zug...a la Juhlin in etwa sein Einstand!

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Fr 30. Nov 2018, 05:15

Unvergessen auch Tavares oder trotz vorzeitigem Abgang Heatley.
Wenn der abzog landete der Puck immer im Tor.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Fr 30. Nov 2018, 06:17

Tatsächlich schwierig seit 1988. Spieler mit einer Saison und Lockout (LO) habe ich nicht berücksichtigt. Und ein Titel ist auch ein Muss :D

@roche77
Kobasew war sehr schade! Der wäre an der Seite von Ebbett wohl heute noch bei uns :? Und in dieser Rangliste wohl auch dabei...

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 30. Nov 2018, 06:58

Und zu koba und ebbett noch cory dazu. Atomlinie
Ebbett der Denker und Lenker
Koba die Maschine
Cory der skorer.
Fast wie damals die KLM Linie der sbornaja :-)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Fr 30. Nov 2018, 08:47

Oluason und Johansson waren schon verdammt stark, wenn der Arno dann nicht einen ausgeschaltet hätte, wären wir damals Meister geworden.. weiss nicht mehr ob Olu oder Johanson über die Bande spediert wurde in einem Riesenplayoff mit Hühnerhautstimmung im Tempel .. Siren war ja auch ein wichtiges unauffälliges Meisterpuzzle.. Dan Quinn hatte geile Spiele, war aber zu unkonstant... Aber vom spielerischen her kommt für mich nach Rexi Dänu Brière, etwas vom Besten auf CH Eis.. wenn man aber als Kriterium auch noch dazu nimmt, was dem Klub gebracht hat, dann natürlich Haworth,Orland etc. Könnt ihr euch noch an den zweiten Italo erinnern der wie Lala nur für ein zwei Playoffsspiele kam und uns gegen Zug zum Meister schoss: Bruno Zarillo

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » Fr 30. Nov 2018, 09:01

Apropos Lala, spielte der nicht völlig überraschend in der Belle der Saison 91/92?

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Fr 30. Nov 2018, 09:07

Jiri Lala hat geschrieben:

> Könnt ihr euch noch an den zweiten Italo erinnern der wie Lala nur
> für ein zwei Playoffsspiele kam und uns gegen Zug zum Meister schoss: Bruno
> Zarillo

Natüüüürlich! Gates' kongenialer Partner aus der Nationalmannschaft! Aber seien wir ehrlich: dass das mit dem Transfer damals im PO-Final überhaupt reglementarisch möglich war, war ein schlechter Witz :D

Zug hätte man damals trotzdem noch locker weggeputzt ;-)

War übrigens auch die Finalserie, wo Bertolotti ein Tor von Zug wegen Offsides nach Videostudium anulierte, obwohl er das gar nicht hätte überprüfen dürfen. Der O-Ton gegenüber Rötheli, welcher sich beschwerte war ungefähr: "jetz heimer das Video. U itz weimers bruche!". Was für ein Aufschrei, was für ein (gerechtfertigtes) Zuger Gezeter.

Hach Erinnnerungen :cry:

Sorry fürs Mithelfen beim offtopic Geschwafel.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Fr 30. Nov 2018, 09:11

Coole Spielertypen die man hier hochleben lässt ... Aber ist irgendwie nicht möglich das ganze zu vergleichen, das Hockey hat sich sowas von verändert, ein Spiel schon nur aus den ende 80er anfang 90ern wo ich noch in meinem Archiv habe ist sowas von nicht ansehbar :-)
Und so ist jeder gennante irgendwie einfach Kult aus seiner Zeit einfach ...

Typ Vile Siren die alte Abrissbirne wäre ja beim heutigen SCB eine Todsünde wenn so einer in unserem Kader wäre ...

@Lala
Olausson wurde in der Viertelfinals Serie von Rizzi aus dem Verkehr genommen. (Sein Penalty in Davos übrigens Kult :-))
Johansson im Halbfinale von Conne...
Wäre in der tat wohl Meisterlich geworden das ganze ...

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 30. Nov 2018, 09:30

Tja, ein Sirén oder gar ein Orlando würden nicht lange auf dem Eis stehen, bevor sie mindestens auf die Strafbank wenn nicht gar in die Garderobe geschickt würden. Es würde sie höchstens retten, dass sie im heutigen Hockey kaum schnell genug wären. Aber so im Gerangel vor dem Tor hätten sie natürlich trotzdem Wirkung.

Habe kürzlich mal wieder einen Ausschnitt aus den legendären Play-off Partien unter Gilligan gegen Lugano gesehen. Es geht immer noch zu und her wie im hölzigen Himmel, aber tempomässig eben kein Vergleich mehr. Heute gibt es weniger Checks, weil man dafür sehr schnell sein muss und / oder es mit dem Timing optimal passen muss - durch das hohe Tempo ist allerdings das Risiko für Verletzungen, Hirnerschütterungen etc. stark erhöht. Sogar dann, wenn der "Checker" eigentlich nichts falsch macht. In den "guten" alten Zeiten wurde soviel gehalten, behindert und gemurkst, dass das Tempo geringer und die Wirkung von Checks (in den meisten Fällen) somit kleiner war. Dafür gab es durch Stockschläge vermehrt Handbrüche usw. Kann mich noch erinnern, als in einer Play-off Serie ein Ausländer von Fribourg (?) einfach aufgezogen und Howald mit einem Schlag das Handgelenk gebrochen hat.

Antworten