Final -- Fribourg-Bern

Themen rund um den SCB.
Hektor
User

Re: Final -- Fribourg-Bern

Beitrag von Hektor » Mi 3. Apr 2013, 21:37

Eines muss man Kurmann lassen, Show und Selbstdarstellerei inkl. grenzwertigen Entscheiden hin oder her: er neigt nicht dazu, sich von einem Heimpublikum übermässig beieinflussen zu lassen. Das kann speziell in Fribourg schon mal nicht schaden. Ich freu mich dann auf Rochette, Reiber (keine Ahnung was mit dem ist, der ging sonst jeweils eigentlich noch) oder Massy wenn wir in Spiel 3 oder u.U. 5 im ersten Drittel schon 4 kleine Strafen für 3x nix erhalten.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Do 4. Apr 2013, 06:45

@greenie
Mich überzeugt momentan kein Schiedsrichterpaar, ist aber zugegebenmassen nicht ganz fair und objektiv.
Ich verweise bei Kurmann einfach auf die zahlreichen entscheidenden SCB Spielen und deren Ausgang. Die "Unfähigkeit" der Berner in solchen Spielen keine Tore zu erzielen möchte ich keinesfalls ausblenden, die entscheidenen Szenen bzw. Fehlentscheide, allesamt eben von diesem Kurmann, sollte man allerdings auch nicht vergessen.

Klingt nun sicherlich nach Verliererlatein, aber wenn wir schon über den Schiedsrichter Kurmann sprechen...und wer weiss, vielleicht hat sich da in den Berner Köpfen auch etwas eingenistet.

Das entscheidende Finalspiel wird auf jeden Fall wieder Kurmann leiten und wehe es gibt dann wieder einen entscheidenden Fehlentscheid! Hoffentlich kann es der SCB auch sonst richten.

gretzky99
User

Beitrag von gretzky99 » Do 4. Apr 2013, 07:29

kurmann also :? war wohl fällig. ich wünsche mir einfach, dass man nach den spielen die zebras nicht in den fokus rücken muss- wird aber wohl ein frommer wunsch sein. die stimmung ist derzeit in der ganzen eishockey-schweiz so negativ aufgeladen, dass die verlierer gründe suchen und finden werden, warum die schiris entweder "gekauft", oder inkompetente dorftrottel waren. da muss etwas gehen! es können ja auf die schnelle keine neuen, besseren zebramännchen im backofen gebacken werden. aber es würde schon helfen, wenn man als spieler, (aber auch als zuschauerin) jeweils eine klare linie während des ganzen spiels, oder einer serie erkennen könnte. wenn ich allein an game 7 des halbfinals zurückdenke kriege ich erneut magenbrennen... hat da tatsächlich ernsthaft jemand behauptet, der scb wäre bevorteilt worden? herr shedden und die ganze kläffende scb-hater- meute haben wohl ein anderes spiel als ich gesehen!

mein grösster wunsch für das finale ist, dass es anständig über die bühne geht, on und off ice. wenn es weiter nach papierform geht, werden es die fribourger schaffen. ihr kader ist zwar nicht breiter, aber vor allem gesünder und besser in form als einige bei uns. ausserdem dürfen sie sicher eher früher als später wieder auf dubé zählen. hoffen wir mal, dass unsere angeknockte truppe aus dem halbfinalsieg genug adrenalin ins final retten kann, um noch einmal über die schmerzgrenze hinaus gehen zu können. reichen wird das allein nicht. es würde sicher auch helfen, wenn man nicht ständig einem rückstand nachrennen müsste.

auf das geschehen auf dem eis können wir nur sehr beschränkt einfluss nehmen. auf das, was daneben passiert schon. mein allergrösster wunsch wäre, dass die rivalität zwischen den beiden nachbarn hart, aber fair bleibt. beide seiten sollen sich die primitiven sprüche und aktionen verklemmen. sie dienen zu gar nichts anderem als zur billigen selbstdarstellung. und nein, mit echter fankultur haben solche exzesse gar nichts zu tun!
fahnen verbrennen beispielsweise geht absolut gar nicht. wer das tut, gehört geächtet und ausgegrenzt. schliesslich sind wir an einem sportanlass und nicht in einem kriegsgebiet! liebe einzeller, die ihr solche heldentaten vorhabt: sucht euch ein eigenes leben und verschont unseren schönen sport mit eurer unsäglichen dummheit.

drum schreibe ich lieber: hopp scb! (uups, oder war das jetzt auch schon zu arrogant :D ?)

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Do 4. Apr 2013, 12:32

Gemäss Blick soll nun auch Ritchie angeschlagen sein. Er verzichtete gestern, wie auch Roche und Bednar aufs Training. Ich bin gespannt, wer heute effektiv aufläuft. Mit Bednar ist offensichtlich weiterhin nicht zu rechnen, leider.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Do 4. Apr 2013, 14:33

Unglaublich was da medial vor diesem Finale abgeht: Radiobericht bis zum Abwinken, Zeitungsberichte en masse, Analysen, Interviews, Geschichtsunterricht, ... aber aus unserer Sicht wirklich das Traumfinale: Nummer 1 gegen 2, Zähringerderby, Emotionen, Leidenschaft.

Am Samstag dürfen die Fans wieder mal "zämerütsche", herrlich, für einen Fan wirklich die schönste Zeit.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 4. Apr 2013, 17:10

Für mich wäre es noch schöner, wenn der SCB mit 4 gesunden NLA-Ausländern antreten und wenigstens Jobin in die Verteidigung zurückkehren könnte. Aber bisher muss man sich wohl trotz allem bei der Glücksgöttin bedanken. Gegen die Senfer ist man mehrmals um eine Pfostenbreiteite am 1/4-Final out vorbeigeschrammt, und gegen die Zuger gab es auch Szenen, bei denen - hätte man den "Film" anhalten können - jeder geschworen hätte, dass der Puck nun im SCB-Tor landen würde...

Duc
User

Beitrag von Duc » Do 4. Apr 2013, 17:18

Wenn nicht wieder die ersten zwei Schüsse des Gegners in unserem Tor landen und das Spiel nach dem ersten Drittel noch ausgeglichen ist, ist ein Break möglich.

Im Rückstand sind wir stark. Und wir liegen ein Break im Rückstand. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Dan14

Beitrag von Dan14 » Do 4. Apr 2013, 17:22

Der bessere soll gewinnen, ohne Hass und Verachtung.

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Do 4. Apr 2013, 18:06

Dubé spielt, Hänni gibt sein Comeback. Fribourg damit nahezu in Bestbesetzung und mit Heimvorteil. Es wird schwer. Hopp SCB!!

Poseidon
User

Beitrag von Poseidon » Do 4. Apr 2013, 19:05

Ko-Kommentar Mario Rottaris also das find ich nicht gut, SRF eben...

Antworten