Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
One
User

Re: Transfers 19/20

Beitrag von One » Di 27. Nov 2018, 13:50

Maple Leaf hat geschrieben:
> Jeder der hier reinschreibt, dass Arno del Curto in den nächsten 2 Jahren
> bei einem Club der höchsten Spielklasse in der Schweiz einen Vertrag
> unterzeichnet, hat
>
> a) keine Ahnung von Eishockey
> b) sehr schlechte Menschenkenntnis
>
> Ich habe geschlossen. 8-)
Wo kann ich unterschreiben?

Was hier gewisse Leute für einen Mist von sich geben, ist sagenhaft! Da soll seit heute plötzlich Arno der Retter des SCB sein, weil Jalonens Hockey langweilig anzuschauen ist. Das muss man sich mal geben... Notabene, sind dass dann die gleichen, die Arno zum Teufel wünschen, wenn man um den Strich rumgurken würde...
Und abgesehen davon, dass Kari noch einen Vertrag hat. Es gibt hier ernsthaft Leute, die glauben, Arno würde sich nun den SCB antun?
Wer sich jetzt angesprochen fühlt, soll einmal tief durchatmen, 1-2 Minuten darüber nachdenken und danach die Medikation neu einstellen :)

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 27. Nov 2018, 14:14

Es geht hier nicht um den Retter des SCB sondern dass sich langjährige matchbesucher immer mehr langweilen ob der Spielart des SCB. Die Spieler spulen das "Programm" ab und wenn es nicht gelingt dann sagt man sich "jenu" gefolgt mit den üblichen Floskeln vor den Kameras. Emotionen werden im Keim erstickt der Funke springt nur noch selten aufs Publikum über. Der Unterhaltungswert der sich ml wünscht ist 2018 in ein tief gefallen. Am Ende der letzten Saison hatte man noch ausreden aber jetzt greifen die auch nicht mehr.
Vielleicht haben viele matchbesucher und Leute hier drin mehr Eishockey Sachverstand sowie Menschenkenntnis als ein Ahornblatt und benötigen keinerlei Medikamente sondern gebrauchen nur ihren gesunden Menschenverstand...
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Di 27. Nov 2018, 14:46

Da vergeht einem ja vollkommen die Lust auf den SCB, wenn man einige Kommentare hier liesst... Schade...

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 27. Nov 2018, 15:05

Innerspace hat geschrieben:
> Da vergeht einem ja vollkommen die Lust auf den SCB, wenn man einige
> Kommentare hier liesst... Schade...
Ich will dir auf keinen Fall die Lust nehmen. Ich spreche von mir es ist meine Meinung, bin ev nicht alleine damit. Aber wie in vielen Dingen ist es Geschmacksache. Die einen lieben das Spiel so die anderen so.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
4.6.1930 - 24.11.2014

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Di 27. Nov 2018, 15:10

One hat geschrieben:
> Maple Leaf hat geschrieben:
> > Jeder der hier reinschreibt, dass Arno del Curto in den nächsten 2 Jahren
> > bei einem Club der höchsten Spielklasse in der Schweiz einen Vertrag
> > unterzeichnet, hat
> >
> > a) keine Ahnung von Eishockey
> > b) sehr schlechte Menschenkenntnis
> >
> > Ich habe geschlossen. 8-)
> Wo kann ich unterschreiben?
>
> Was hier gewisse Leute für einen Mist von sich geben, ist sagenhaft! Da soll seit
> heute plötzlich Arno der Retter des SCB sein, weil Jalonens Hockey langweilig
> anzuschauen ist. Das muss man sich mal geben... Notabene, sind dass dann die
> gleichen, die Arno zum Teufel wünschen, wenn man um den Strich rumgurken würde...
> Und abgesehen davon, dass Kari noch einen Vertrag hat. Es gibt hier ernsthaft Leute,
> die glauben, Arno würde sich nun den SCB antun?
> Wer sich jetzt angesprochen fühlt, soll einmal tief durchatmen, 1-2 Minuten darüber
> nachdenken und danach die Medikation neu einstellen :)

Also darf man auch nicht einmal mehr schreiben, dass ein solches Experiment ev. seinen Reiz hätte? Ich persönlich habe zumindest nie etwas von einer sofortigen Trennung von KJ geschrieben, falls ich mich angesprochen fühlen sollte.

AdC kann sich ja durchaus ein anderthalbjähriges Timeout nehmen. Einen entsprechende goldenen Fallschirm in Form einer Abgangsentschädigung wird es ziemlich sicher geben. Und warum danach nicht noch etwas Neues anreissen, womit er schon ein paar Mal kokettiert hat? Dass ich demgegenüber auch skeptisch wäre habe ich ja schon erwähnt.

Aber es erstaunt mich schon, wie einige "Allwissende" hier drin schon am Rad drehen und anderen sofort die nötige Kompetenz in sämtlichen Bereichen absprechen, sobald man ein paar Gedankenspiele macht.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

meister_petz
User

Beitrag von meister_petz » Di 27. Nov 2018, 15:15

Talisker hat geschrieben:
> Seit Arno sich nicht mehr nur die Rohdiamanten an Nachwuchsspielern angeln
> kann, sondern sich mit dem begnügem muss, was der Markt halt so hergibt,
> halten sich die (angeblich) wundersamen Entwicklungen in Grenzen. Auch der
> renommierte Goalitrainer Krull musste zur Kenntnis nehmen, dass halt nicht
> jeder ein Genoni oder Berra ist.
>
> Aber das Gras ist jenseits des Zaunes bekanntlich immer grüner bezüglich
> Trainer und Spieler. Wenn Kari wirklich das grosse Problem ist beim SCB,
> dann muss man halt einen anderen holen. Man kann ja Kari solange halten,
> bis Ehlers frei wird, denn der ist ja momentan obenauf im stetig
> wechselnden Ranking von Klaus Zaugg. Vorher hiess es ja bekanntlich, Kari
> Jalonen sei die finnische Antwort auf Arno del Curto - ein Taktikfuchs mit
> einem soliden System, welches auch dann nicht zusammenbreche, wenn die
> Spieler die in unserer Liga üblichen wochenlangen Formtiefs einziehen.
> Egal, zumindest weiss man stets, wer schuld ist im Hockey, das ist ein
> beruhigender Umstand. Es erübrigt sich dann auch die Frage, weshalb die
> Liga nicht wirklich vom Fleck kommt, und weshalb die Schweden oder Finnen
> mit 18 Jahren schon nur taktisch einen viel höheren Level haben als es bei
> uns üblich ist.
>
> Oder sonst fragt mal einen CH-Spieler mit regelmässigen Eiszeiten in der
> NHL, was jenseits vom Pausenplatzhockey gefordert ist punkto taktisches
> Verhalten, und was passiert, wenn man diese Vorgaben des Coaches ignoriert.
> Oder ob es eine empfehlenswerte Ausrede sei, das eigene Versagen mit dem
> Argument begründen zu wollen, das "taktische Korsett" des Coaches
> sei halt zu eng, als dass man das eigene Genie aufblitzen lassen könne. Und
> dann hat man auch gleich die Antwort darauf, warum die
> CH-Nationalmannschaft manchmal abstürzt, und manchmal brilliert (...kleiner
> Tipp: an der Swissness des Trainers liegt es nicht... ;) )

Sehr guter Beitrag. Sprichst ein wenig aus meiner Seele.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Di 27. Nov 2018, 15:26

Die Lust muss einem nicht vergehen, obwohl auch ich ganz klar zu den Nörglern oder Kritikern von Jalonen gehöre, je nachdem wie man es auslegt.
Aktuell besuche ich die Spiele auch eher aus Gewohnheit, zum Reden mit Kollegen, etwas trinken und dann noch Eishockey.
Aber auf Dauer kann es das nicht sein, leider entwickelt sich das Eishockey in die falsche Richtung.
Emotionen sind scheinbar gar nicht mehr gefragt oder zugelassen, Checks verpönt und die CH Cracks einerseits nicht fähig solche auszuteilen (danke Moser, die grosse Ausnahme) bzw. einzustecken und die Schiris überfordert.
Dann noch der Langweiler Jalonen, immer mit dem genau gleichen System, Emotionen sind nicht erwünscht und die Spieler anscheinend jetzt schon ausgelaugt. Diesbezüglich war die Aussage vom heiligen Hockeygral Jalonen nach dem SCL Spiel einfach nur lächerlich.

Die Stimmung in der Arena ist folgedessen selten mehr elektrisierend, das eine oder andere mitreissende Qualispiel eine absolute Seltenheit. An das Spiel gegen Servette denkt man sehr gerne zurück, leider ist das Soll betreffend Spektakel damit in der Quali ausgeschöpft.
Und kommt mir jetzt nicht damit, dass im Smartphone Zeitalter keine Stimmung mehr möglich sei. Natürlich haben sich die Zeiten geändert, sobald es auf dem Eis aber richtig abgeht sind die Fans sofort da und der Lärmpegel steigt schnell an.
Ich kann kaum mehr einen Unterschied zu den Huras Spielen mehr erkennen, der Unterhaltungswert ist kaum höher. Tja Herr Lüthi, diese Geister werden sie nun nicht mehr los.

Fakt ist, dass es immer mehr unzufriedene, gelangweilte Fans gibt und sich der eine oder andere die Saisonkarte dann nicht mehr gönnt.
Der Modus mit 50 Qualispielen bleibt natürlich auch unangetastet, auf Dauer lassen sich die Leute halt eben doch nicht für dumm verkaufen. Fehlen nur noch Powerbreaks und spätere Anspielzeiten, dann ist aus die Maus.

So, als Jalonen Kritiker nehme ich jetzt noch meine Tabletten :D

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 27. Nov 2018, 15:36

Die Idee, Arno könnte der Retter sein, entspringt vermutlich der Unkenntnis darüber, was in Davos in den letzten paar Jahren abgegangen ist. Nicht alle Spieler sind bloss deshalb abgehauen, weil sie bei einem anderen Klub soooo viel mehr verdient haben, wie gerne behauptet wird. Es waren in den meisten Fällen auch gröbere Zerwürfnisse mit dem Trainer, und dies betraf eben nicht bloss Spieler, welche neu nach Davos kamen, und nach 2 Tagen merkten, dass es mit dem Coach überhaupt nicht klappt.

Die Grüppchenbildung und die Unstimmigkeiten durchziehen den HCD (auf dem Eis und abseits des Eises) nicht erst seit dieser Saison, und da hat Arno einen grossen Teil davon zu verantworten. Auch im aktuellen Team sind längst nicht (mehr) alle die vielbeschworenen "Jünger del Curtos", ganz im Gegenteil.

Man kann sich deshalb einem früheren Posting mit dem Tipp "...mal tief durchatmen..." nur anschliessen, mit diesem bewährten Mittel verschwinden dann auch die rosa Einhörner.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Di 27. Nov 2018, 15:39

Mal eine ernstgemeinte Frage: Wie erklärt sich der geneigte Zuschauer das Eishockey, mit dem vor zwei Saisons Zug im Finale in seine Einzelteile zerlegt wurde? Ich kann mich nicht erinnern, dass damals jemand von Langeweile gesprochen hat. War das wegen Peltonen? Hatten da hoffnungsvolle Nachwuchstalente mehr Eiszeit? War es weil Arno del Curto damals die HCD-Kabine noch nicht verloren hatte?
Oder war vielleicht einfach die Mannschaft ein bisschen besser als jetzt?

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 27. Nov 2018, 15:40

Talisker hat geschrieben:
> Die Idee, Arno könnte der Retter sein, entspringt vermutlich der Unkenntnis
> darüber, was in Davos in den letzten paar Jahren abgegangen ist. Nicht alle
> Spieler sind bloss deshalb abgehauen, weil sie bei einem anderen Klub soooo
> viel mehr verdient haben, wie gerne behauptet wird. Es waren in den meisten
> Fällen auch gröbere Zerwürfnisse mit dem Trainer, und dies betraf eben
> nicht bloss Spieler, welche neu nach Davos kamen, und nach 2 Tagen merkten,
> dass es mit dem Coach überhaupt nicht klappt.
>
> Die Grüppchenbildung und die Unstimmigkeiten durchziehen den HCD (auf dem
> Eis und abseits des Eises) nicht erst seit dieser Saison, und da hat Arno
> einen grossen Teil davon zu verantworten. Auch im aktuellen Team sind
> längst nicht (mehr) alle die vielbeschworenen "Jünger del
> Curtos", ganz im Gegenteil.
>
> Man kann sich deshalb einem früheren Posting mit dem Tipp "...mal tief
> durchatmen..." nur anschliessen, mit diesem bewährten Mittel
> verschwinden dann auch die rosa Einhörner.

Und beim SCB gibt es natürlich keine Gruppenbildung und alle sind jünger von kari ihrer Majestät?
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten