Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Di 27. Nov 2018, 10:52

@roche aka ozeano
Nenne weiteren Namen als Trainer in Bern
Arno :-)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Di 27. Nov 2018, 11:32

Auch wenn AdC ab und zu mit seiner Tiefstapelei nervte, er gehört zum Hockey und das Hockey hat ihm viel zu verdanken.
Schade, ich hoffe der Querkopf kehrt wieder zurück, es braucht solche Typen.

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Di 27. Nov 2018, 11:46

Jetzt wäre DER Zeitpunkt. Arno wird sich eine Auszeit nehmen, ab nächster Saison unbedingt holen.
- Die Jungen erhalten vertrauen
- 4 Linien werden eingesetzt, nach 20 Runden sind nicht schon die Batterien leer
- Spektakel - Hockey garantiert

Schickt den Kari mit bestem Dank nach Finnland zurück.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Di 27. Nov 2018, 11:53

> Schickt den Kari mit bestem Dank nach Finnland zurück.

Ui, das löst wohl einen kleinen Shitstorm aus. Unter Kari wird angeblich attraktives Eishockey gespielt, man ist immer vorne mitdabei und im Team gibt es keine Querschläger.

Ich unterstütze dieses Anliegen sofort, AdC und Bern könnte passen, diese Akte muss spätestens Ende nächste Saison ein Thema sein.

One
User

Beitrag von One » Di 27. Nov 2018, 11:57

You dreamers you...

roche77

Beitrag von roche77 » Di 27. Nov 2018, 12:00

Ui, das löst wohl einen kleinen Shitstorm aus.
Der Wunschcoach Arno...sicher ein Traum vieler Organisationen...ZSC...LUGANO..SCB.....LAUSANNE

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Di 27. Nov 2018, 12:08

Ein Projekt Arno/SCB hätte mich grundsätzlich immer gereizt. Ich habe nur einige Punkte, welche mich an einer erfolgreichen künftigen Zusammenarbeit zweifeln lassen:

- ist Arno mittlerweile nicht "verbraucht"?
- haben die beiden Egos von AdC und ML überhaupt beide in der Allmend Platz?
- würde man (und würden wir) AdC die ca. 2 Saisons zugestehen, die es braucht um "seine" Mannschaft zusammenzustellen?
- erfüllt er die Anforderungen ans Preis-/Leistungsverhältnis?

Jetzt kann man dann ev. sehen, ob das Kokettieren mit einem SCB-Engagement nicht doch nur Mittel zum Zweck war, um in Daffos einen besseren Vertrag zu erhalten. Ich habe nichts gegen Jalonen und attestiere ihm einen wahnsinnig grossen Hockey-Sachverstand. Aber gegen einen emotionaleren Coach, der auf eine attraktivere Spielweise setzt hätte ich wahrlich rein gar nichts.

Ob er dann auch wirklich will oder ob es funktioniert wird oder würde nur die Zukunft zeigen. Reizvoll ist der Gedanke aber allemal!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

guschti
User

Beitrag von guschti » Di 27. Nov 2018, 12:23

arno brauchts in bern ganz sicher nicht und NIE NIE NIEMLAS!
ob der bei einem anderen team erfolgreich sein könnte, ist schon fragwürdig und würde ich stark bezweifeln. und adc ist mittlerweile verbraucht und sein zenit schon längst überschritten. würde arno überhaupt "nur" als trainer funktionieren? vermutlich nicht, der will alles entscheiden oder zumindest mitreden und in daffos hiess es immer: "alles für arno", und "arno wird schon richten" etc.
und gemäss einem hcd-insider sollen die spieler gedroht haben entweder wir gehen oder arno geht endlich. keine ahnung ob das sttimmt, aber in daffos nahmen in den letzten 1-2 intern doch recht kritische stimmen gegen den "alleinherrscher" arno zu. rein persönlich fand ich den arno den meistüberschätzen trainer der welt, die medien und viele fans mochten ihn, weshalb auch immer
Zuletzt geändert von guschti am Di 27. Nov 2018, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 27. Nov 2018, 12:33

Nachdem wir unterhaltungsmäßig wieder auf Niveau Boucher angelangt sind wäre ev. eine sofortige Trainerrochade reizvoll. Jalonen könnte sich dann ev noch den grümputurniersieg ans Hemd heften da er ja vor allem auf sein eigenes Erfolgsheft schaut.
Bern hätte wieder Unterhaltung in der Postbaracke und einen emotionalen Coach an der Bande, was ja zum Teil hier gewünscht ist
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten