Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
Malkin71
User

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Malkin71 » Fr 16. Nov 2018, 12:23

Roche, dein Ozeanvögeli labert Blödsinn. Haas wird seinen Vertrag in Bern erfüllen und hoffentlich auch verlängern.

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Fr 16. Nov 2018, 13:58

Ich sehe (und höre) keine Anzeichen dafür, dass Haas seinen Vertrag bis 2020 nicht erfüllen sollte, bzw. vorzeitig den Verein wechseln sollte. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, den Makel beim SCB nicht "gereicht" zu haben, würde seine ganze Karriere lang an ihm haften bleiben.

Meine Voraussage ist viel eher, dass vom Duo Haas/Scherwey über 2020 hinaus nur einer der beiden Verträge verlängert werden wird. Meine Hoffnung ist natürlich, dass Tristan beim SCB verbleiben wird; ein Haas ist vom Spielertyp her doch einfacher zu ersetzen.

Je mehr Zeit verstreicht und nix passiert (diese Kritik an AC halte ich persönlich durchaus für berechtigt) wird die Goalie-Personalie ärgerlicher. Eine SCB-like Lösung mit CH-Lizenz scheint kaum noch realistisch. Die Namen, welche hier rumgereicht werden, genügen den SCB-Ansprüchen in keiner Art und Weise, beim HCD waren Mitte August "bessere" CH-Torhüter unter Vertrag, das Resultat trotz Super-Coach etc. sieht man jetzt ja.

Und dann stellt sich tatsächlich die Verteidungs-Frage: Almi behalten oder nicht. Ich tendiere IMMER für einen ausländischen Verteidiger, zu dünn sieht es hinten aus. Powerplay aufziehen kann nur Untersander (mit gehörigen Abstrichen noch Blum), Zukunft ungewiss (siehe Presse). Obwohl das PP auch nicht gerade Almis Paradedisziplin ist...

Also: ein Quarterback "Chef Verteidigung" mit Spezialität Aufbau Powerplay muss noch her, koste es was es wolle. Falls eine CH-Lösung möglich wäre (sehr dünner Markt) könnte mit 3 Import-Stürmern geplant werden. Aber da wartet eine Menge schwierige Arbeit auf den Sportchef.

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 16. Nov 2018, 14:34

Maple....Goaliefrage....wer sagt dann dass die intern nicht sch9n gelöst ist.....sollte es..wie anzunehmen ist...ein Gringo werden...könnt ihr noch Monate spekulieren.
Bern kann jetzt nicht ein Goalie vermelden...Offiziell!

Malkin71
User

Beitrag von Malkin71 » Fr 16. Nov 2018, 15:01

Ich sehe nicht ein, warum Schlegel in Bern nicht genügen soll.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 16. Nov 2018, 15:06

Hier noch eine (selbstverständlich nicht repräsentative oder fachlich mehrfach erhärtete) Meinungsäusserung eines ZSC-Fans zum Transfer von F. Herzog nach Daffos:

"...Schon im 4. Jahr beim ZSC und nicht bloss stagniert, sondern eher jedes Jahr abgebaut. Diese Saison ganz schwach. Es gibt keinen Grund, den Vertrag zu verlängern. Viel Glück in Davos..."

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Fr 16. Nov 2018, 15:14

Wie siehts denn bei Yannick Rathgeb aus? Hat der noch Vertrag in Fribourg? Der wird seine Zelte wohl schon bald wieder abbrechen in Übersee.
Sollte es bei Unti wirklich ernst werden, sehe ich auch der PP Qualitäten wegen nur ihn als valabler Nachfolger.

ExilBär hat geschrieben:
> Im EVZ-Forum geht ein wenig die Angst um..."was wenn Corvi und/oder
> Hofmann nun doch nicht unterschreiben" :mrgreen: :mrgreen:

Sage auch das beide nicht in Zug landen werden, trotz vielleicht mehr Geld … Trotz anderen Medien berichten hoffe ich halt immer noch das Hofmann bei uns unter kommen wird.
Zudem ist immer nur von Lausanne, Zug oder Lugano die Rede, aber wetten das es Stoney in Biel gelingen wird, einer der beiden nach Biel zu lotsen?

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Fr 16. Nov 2018, 15:24

Grinder hat geschrieben:
> Wie siehts denn bei Yannick Rathgeb aus? Hat der noch Vertrag in Fribourg? Der wird
> seine Zelte wohl schon bald wieder abbrechen in Übersee.
> Sollte es bei Unti wirklich ernst werden, sehe ich auch der PP Qualitäten wegen nur
> ihn als valabler Nachfolger.
>
>
> ExilBär hat geschrieben:
> > Im EVZ-Forum geht ein wenig die Angst um..."was wenn Corvi und/oder
> > Hofmann nun doch nicht unterschreiben" :mrgreen: :mrgreen:
>
> Sage auch das beide nicht in Zug landen werden, trotz vielleicht mehr Geld … Trotz
> anderen Medien berichten hoffe ich halt immer noch das Hofmann bei uns unter kommen
> wird.
> Zudem ist immer nur von Lausanne, Zug oder Lugano die Rede, aber wetten das es Stoney
> in Biel gelingen wird, einer der beiden nach Biel zu lotsen?

Dann teilen wir eine Hoffnung, Grinder...Hofmann finde ich top.
Und ich hoffe ja instaendig, dass sich der Klay verzockt (vielleicht ein wenig ueberheblich ist nach dem Genoni deal) und ihm nun Suri davon rennt und keiner der beiden "grossen" Namen den Zuschlag gibt... :mrgreen:
(sonst muss ich mir den ganzen Sommer ueber anhoeren dass der EV Tram Transfersieger ist...)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 16. Nov 2018, 15:37

Ist unwahrscheinlich, dass Hofmann oder Corvi nicht bei den wettbietenden "Milliardären" landen, d.h. ausserhalb von Zug, Lugano und Lausanne. Der ZSC hat sich scheinbar nicht beteiligt, und der SCB hatte sich ab einer bestimmten Preisgrenze bekanntlich "offiziell" verabschiedet. Lugano möchte Hofmann unbedingt behalten, und dürfte mit dem Lohn nochmals kräftig nachziehen, um die Emporkömmlinge aus Zug und Lausanne in die Schranken zu weisen. Corvi habe scheints in Zug unterschrieben, bei Hofmann könnte ich mir vorstellen, dass er nach der Lohnaufbesserung unter den Palmen bleibt.

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Fr 16. Nov 2018, 15:45

Talisker hat geschrieben:
> Ist unwahrscheinlich, dass Hofmann oder Corvi nicht bei den wettbietenden
> "Milliardären" landen, d.h. ausserhalb von Zug, Lugano und
> Lausanne. Der ZSC hat sich scheinbar nicht beteiligt, und der SCB hatte
> sich ab einer bestimmten Preisgrenze bekanntlich "offiziell"
> verabschiedet. Lugano möchte Hofmann unbedingt behalten, und dürfte mit dem
> Lohn nochmals kräftig nachziehen, um die Emporkömmlinge aus Zug und
> Lausanne in die Schranken zu weisen. Corvi habe scheints in Zug
> unterschrieben, bei Hofmann könnte ich mir vorstellen, dass er nach der
> Lohnaufbesserung unter den Palmen bleibt.

Solange er in LugaNO bleibt, ist es mir immer noch lieber als bei den "ach so armen" Traemmlern, die nerven und deren Halle steht so nahe an meinem Zuhause :-D ...und ich kanns nicht mehr hoeren "unser Budget ist soo klein".

Corvi denke ich auch dass er bei Zug landet. Habe so was in die Richtung schon aus dem Familienumfeld eines Tram-spielers gehoert...aber wer weiss, erst muss die Tinte unter dem Vertrag trocknen...aber den moechte ich eh nicht beim CB sehen.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 16. Nov 2018, 15:55

Bei den Gehältern, die da herumgeboten werden, müssten die Herren vom Kaliber eines Martin Plüss oder eines Reto von Arx sein, d.h. echte Leader in guten + schlechten Zeiten. Davon sind beide noch sehr weit entfernt. Aber wahrscheinlich würde den geklonten und verjüngten Doppelgängern von Plüss und von Arx ja Gehälter von über einer Million offeriert - dann ist rund ein Drittel weniger für Corvi + Hofmann auch wieder im Rahmen.... :mrgreen:

Antworten