geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
Falkenman
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Falkenman » Di 2. Apr 2013, 08:00

Hej tillsammans,

ja, die Saison ist noch nicht ganz vorbei, dennoch gilt es ein Augenmerk runderhum zu werfen.

Zug will anscheinend (so kann mand das zwischen den Zeilen heute in der NZZ lesen) Omark nicht mehr halten. Ist das eine Option für Bern? Mit #44 hat es leider nicht geklappt. Wenn man #93 in der Mitte hat, einen #92 und einen Omark an den Flügel, dass könnt ein schöner Strum sein. Oder spielen die beiden Flügel auf derselben Seite (weiss ich gerade nicht)?

Man könnte jetzt argumentieren, dass Omark in den Playoffs nichtgs gebracht hat. Das stimmt wohl. Aber ich glaube, mit einer #93 auf der Seite, wäre das nicht so falsch. Und ich glaube auch, dass AT ihn besser motivieren kann als Sheddon. :D

Ha det sa bra!

Falkenman

JT91
User

Beitrag von JT91 » Di 2. Apr 2013, 08:21

Nein!

Der typsiche Schönwetter-Spieler, zudem hat er irgendwo mal in einem Interview raus gelassen, dass er nun in dem Alter sei, wo man auf sich achten muss. D.h. er wird den Vertrag annehmen, wo er am meisten Geld bekommt... tippe auf Lugano oder KHL...

roche77

Beitrag von roche77 » Di 2. Apr 2013, 08:44

omark ist unter shedden ein ähnliches opfer wie bednar bei harass!
ein starker einzelspieler und diese sind meistens ein wenig diven!
wenn man solche spieler verpflichtet weiss man dies.ob er aber zum scb passen würde sei dahingestellt.
sollte er innerhald der liga wechseln dann sicherlich zu lugano.
komisch dass sich lugano so spieler leisten kann :)......laut presse und neidern ist doch der scb der einzige club mit viel batzelis :) !!

MarcyDarcy
User

Beitrag von MarcyDarcy » Di 2. Apr 2013, 08:58

Wenn ein Floh, dann lieber T.J. Hensick. Der soll offenbar nach Europa wechseln wollen. Sollte es mit Roche nicht mehr gehen, was ich sehr schade fände, wäre Kevin Dallman ideal. Bin gespannt

DanTheMan
User

Beitrag von DanTheMan » Di 2. Apr 2013, 09:56

Ich will Lee Goren zurück!!

jacksparrow69
User

Beitrag von jacksparrow69 » Di 2. Apr 2013, 13:07

Ich denke Omark wird zu einem Club gehen wollen der finanziell und sportlich etwas bewegen kann. Daher nur Lugano, ZSC, ev den Bergaffen-Club oder vielleicht doch der SCB.
Bei Omark weis man jetzt was er kann, denke die Spielweise des SCB würde zu Ihm passen.

Mit Bednar nicht verlängern, Sykora wird sowiso gehen. Roche noch unklar betreffend Verletzung.

Ritchie
Kinrade
Omark
ev. Roche oder anderer Ausl.

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Di 2. Apr 2013, 13:13

Omark passt vielleicht zum HC Lugano (obwohl, ich glaube die haben auch gelernt...) oder den SCRJ Lakers. Beim SCB hat der nichts zu suchen. Marke, wenn es darauf ankommt = Nullfaktor.

Betreffend den Ausländern sehe ich momentan nur Ritchie und Kinrade als gesetzt.

Der Vertrag mit Roche sollte aufgelöst werden, die Gründe sind bekannt und augenfällig. Weder Bednar noch Sykora sehe ich längerfristig beim SCB.

Gelegenheit also, um je einen ca. 25 - 30 jährigen (Altersgefüge beachten) Stürmer und Verteidiger zu holen. Muss nicht unbedingt jemanden mit CH-Erfahrung zu sein, die Quali ist ja bekanntlich lang genug...

jacksparrow69
User

Beitrag von jacksparrow69 » Di 2. Apr 2013, 14:14

...Beim SCB hat der nichts zu suchen...
Denke so voreilig sollte man nicht sein. Sehr gute Ausländer sind ziemlich rar..Man könnte gut einen Fehlgriff machen. Omark stellt zwar ein kleines Risiko dar, aber man wüsste was man hat. Salmelainen von Senf wäre auch noch zu haben..Schade das Earl bei den Rappen bleibt, den hätte ich gerne gesehen.

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Di 2. Apr 2013, 14:36

Ich gehe nicht von gravierenden Änderungen auf den Ausländerpositionen aus. Roche würde ich als fünften Ausländer unbedingt behalten, solange sein Vertrag läuft. Eine Auflösung des Vertrags käme ja wohl kaum billiger. Trotz Handicap ist Roche weiterhin ein sehr guter Verteidiger, der auch Entscheidungen herbeiführen kann (zwei Game-Winning-Goals gegen Zug!). Allerdings masse ich mir nicht an, seinen Gesundheitszustand zu beurteilen. Vielleicht ist sein Knie derart lädiert, dass es gar nicht mehr geht. Keine Ahnung. Es war ja nur mal zu lesen, dass die Therapie in Übersee erfolgreich gewesen sei und sich das Knie im Sommer sicherlich teilweise erholen könne, wenn die Belastung über Wochen reduziert werden könne. Was dies denn auch immer heisst... Ich bin hier einigermassen optimistisch, denn ich mag den Roche sehr.

Im Sturm hängt meiner Meinung nach vieles von der Verletzung Bednar's ab. Ist er schwerwiegend, chronisch verletzt, sollte er sicherlich keinen Vertrag erhalten. Falls nicht (wovon ich ausgehe), muss mit Bednar unbedingt um eine Saison verlängert werden. Spielerisch gibt es nicht viel besseres in der Schweiz und er hat in seiner kurzen Zeit beim SCB phasenweise nicht nur überzeugt, sondern gar brilliert. Dass ein neuer Ausländer gleichwertige Leistungen erbringen soll, erscheint mir ziemlich utopisch.

Ich würde folglich mit Roche, Kinrade, Ritchie, Bednar und einem neuen, etwas jüngeren Ausländer in die Saison steigen, wenn sowohl Roche, wie auch Bednar einsatzfähig sind. So viel Geld muss sein, Herr Lüthi!

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Di 2. Apr 2013, 15:13

Den heiligen Johann für die bösen Buben wieder holen ;) ...endlich soll mal einer dem Suri die lachende .......... polieren

Antworten