JT91 hat geschrieben:
> Und das schöne daran, das ist das Fundament, auf welchem der zukünftige SCB
> gebaut sein wird. Die Jungs werden Genf, Zug, etc. auch in den nächsten
> 10-15 Jahre noch nerven
Das habe ich mir gestern - anlässlich einer ruhigen Sekunde während des Spiels - auch mal überlegt. Der SCB setzt zurzeit sehr viele junge Spieler ein und diese Jungen erhalten bereits einen relativ prall gefüllten Rucksack an Erfahrung mit auf den Weg. Einsätze während der Qualifikation sind das eine, entscheidende siebente Spiele, wo es um alles oder nichts geht, das andere. Dies sind unbezahlbare Erfahrungen, an welchen diese Spieler wachsen werden und von denen sie in der Zukunft profitieren. Man stelle sich mal den Jüngsten aller Jungen vor. Christoph Bertschy hat nun in seinem zarten Alter von knapp 19 Jahren bereits das dritte "Game-Seven" in den Playoffs hinter sich und bestreitet bereits seinen zweiten NLA-Final. Und dies nicht als irgendein Mitläufer, der sporadisch zum Einsatz kommt, sondern als Center (=Anführer) der vierten Linie, welche beim SCB bekanntlich regelmässig Eiszeit erhält.
Ich hoffe inständig, dass der SCB an der eingeschlagenen Richtung festhält, auch wenn es in Zukunft wieder den einen oder anderen Rückschlag geben sollte. Ich habe nichts gegen Transfer von teuren Schweizer Spielern bzw. auch diese müssen sein, um das Kader qualitativ hochwertig zu halten. Es stehen jedoch erfolgversprechende Junioren bereit und denen sollte man eine gewisse Priorität einräumen, ohne jedoch zu übertreiben.