1/2 Final -- Bern - Zug

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User

Re: 1/2 Final -- Bern - Zug

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 1. Apr 2013, 20:27

danke der Mannschaft für die erneute Finalqualifikation
Aber in der Stunde des Siegers muss ich der Mannschaft des EVZ allen voran Josh Holden ein kränzchen für das faire verhalten nach dem spiel widmen. das ist echter Sport.
Nun hoffe ich dass der schlimmste alptraum (gotteron meister in Bern) nicht wahr wird. Jungs kämpfen " u dr schirmständer hole"
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Dan14

Beitrag von Dan14 » Mo 1. Apr 2013, 20:35

Für was? Dass die halbe Mannschaft von Zug am Ende komplett die Nerven verloren hat, und übelste Fouls tätigten...... Zug spielte Steinzeit Hockey. Bin sehr froh dass die Mannschaft, die Eishockey spielen wollte, im Finale steht. Grosses Kompliment SCB!
Zuletzt geändert von Dan14 am Mo 1. Apr 2013, 20:41, insgesamt 5-mal geändert.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 1. Apr 2013, 20:37

lesen bildet dan14 frusthaufen
ich schreib NACH dem spiel.
aber du wirst es nie lernen
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mo 1. Apr 2013, 20:47

Beim Shakehands waren einige sehr faire Szenen zu beobachten. so soll es sein.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 1. Apr 2013, 20:47

hitcher hat geschrieben:
> Bin kein AT Fan aber 2 Mal den Final zu erreichen kann kein Zufall
> sein....meine Kritik sei mir verziehen ich halte nun meinen Latz.....hier
> scheint es einfach ein tolles Kollektiv zu sein.

Kritik ist immer erlaubt, und hängt - das ist wohl das Hauptproblem - nicht von einem gewonnenen oder verlorenen Spiel bzw. einer Serie ab. Es verlangt auch niemand, dass man ein "AT-Fan" sein muss, denn dies würde nur die klare Sicht vernebeln. Törmännen scheint aber einen guten Draht zum Team zu haben und integriert die jungen Spieler, wobei diese in ihrer Entwicklung naturgemäss sowohl Fort- als auch Rückschritte machen.

Und im Gegensatz zu einem McSorley oder Shedden veranstaltet er nicht ein permanentes Theater und "Hände verwerfen" an der Bande, bis die eigenen Spieler durchdrehen. Hätte der EVZ heute Nachmittag normal weitergespielt, wäre es sicher keine "Unmöglichkeit" gewesen, 2 Tore zu erzielen oder das Spiel zu gewinnen. Man verlegte sich stattdessen, befeuert durch das stete Gezeter des Trainerduos, auf Provokationen.

Als Fan von Servette oder Zug würde ich mich viel eher über Trainer wie McSorley und Shedden nerven, welche mit ihrem abgedroschenen Getue ihren Teams jedes Jahr mehr schaden als nützen. Als letztes Mittel haben sich die beiden Feuerköpfe nun darauf verlegt, absurde Verschwörungstheorien zu verbreiten. Ist halt einfacher, als sich selber einmal zu hinterfragen.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mo 1. Apr 2013, 20:50

Scheint wohl doch was dran zu sein am Spruch in der Ruhe liegt die Kraft :)

rbb
User

Beitrag von rbb » Mo 1. Apr 2013, 21:03

Als letztes Mittel haben sich die beiden Feuerköpfe nun darauf verlegt, absurde Verschwörungstheorien zu verbreiten. Ist halt einfacher, als sich selber einmal zu hinterfragen.

Na immerhin bei Reiber hats gewirkt, war ja nach der ganzen Verschwörungsgeschichte sowas von absehbar, dass der SCB plötzlich "benachteiligt" wird, man erinnere sich z.B an die lächerliche Strafe gegen Scherwey im Heimspiel. Aber glücklicherweise haben die Mätzchen über die gesamte Serie gesehen nichts gebracht.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Mo 1. Apr 2013, 21:15

Gratulation - ich freue mich sehr. Das war - unter Berücksichtigung der Situation - eine erstklassige Teamleistung (inkl. Publikum). Schön, dass wir heute noch nicht in den Sommer entlassen wurden.
Der EVZ war ein anspruchsvoller Gegner und durfte heute mit den beidens Refs 60 Minuten in doppelter Überzahl spielen (Ironie aus). Wäre das 2:0 gefallen, dann wäre das Spiel wohl etwas anders gelaufen.
Ich respektiere die Leistung des Gegners - trotzdem werde ich mit dem EV Zug nie 'warm' werden. Wengistens hat man nach dem Spiel die Contenance auf Zuger Seite bewahrt und ein sportliches Ende der Serie ermöglicht. Was heute hingegen - unter dankbarem Wegsehen der Herren Stricker und Eichmann - teilweise abgegangen ist, spottet jedem Fairplay. Ich habe mich noch selten über die Zebras dermassen aufgeregt wie heute im ersten Drittel. Das war wohl die schlechtestes Schirileistung in einem Playoff-Halbfinale seit "Tell dem Walterli den Apfel von der Birne geschossen" hat. Dass solche Spiele anschliessend entgleiten, ist kein Wunder. Ich hoffe, dass man die vier unfähigen Refs - mit dem Stempel "Finaluntauglich", einem Regelbüchlein und einer Videoaufzeichnung des heutigen Spiels - ebenfalls subito in die Ferien schickt. Die haben in der kommenden Finalserie Null und Nichts verloren.

Der SCB hat es trotz der miserablen Schirleistungen geschafft und damit alle Kritiker, Zweifler und Wankelmütigen (auch ich habe nicht mehr mit dem Final gerechnet :? ) Lügen gestrafft. Bravo! Was mich zuversichtlich stimmt, ist der Eindruck, dass in den letzten Spielen vor allem die "Indianer" und die "Jungen" im Team offenbar Blut gerochen haben und wieder mehr Akzente setzen können (24, 40, 32, 94). Das wird gegen Fribourg unbedingt notwendig sein...ansonsten hat mir die Defensivleistung heute wieder viel besser gefallen und es wäre uns Zuschauer ja schon zu gönnen, wenn wir in der kommenden Serie ausnahmsweise auch ein Mal in Führung gehen könnten :D .
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mo 1. Apr 2013, 22:23

Da gibts tatsächlich Pappnasen auf diversen Plattformen, die erzählen, die Schiris hätten heute aber so was von gegen Zug gepfiffen... Ich bin gerade unsicher, lief da ein Spiel in einem Paralleluniversum? Weil an dem Spiel, das ich gesehen habe war die Schiedsrichterleistung eine einzige Unterstützungskampagne für die Absetzung von von Bertolotti.

Hektor
User

Beitrag von Hektor » Mo 1. Apr 2013, 23:56

Ich dachte auch, ich hätte mich verlesen oder im Spiel geirrt, aber evtl wird die Schiri-Leistung in diversen Kreisen nach dem 'Shedden-O-Meter' beurteilt. Je röter die Gesichtsfarbe, je feuchter die Aussprache und je unfreundlicher die Worte, desto mehr wurde der Gegner, in diesem Fall der SCB, bevorteilt. So auch heute. Bei uns alles Schwalben bei den gegebenen Strafen, und sonst waren da nirgends Behinderungen, hohe Stöcke usw.

Antworten