1/2 Final -- Bern - Zug

Themen rund um den SCB.
Almi
User

Re: 1/2 Final -- Bern - Zug

Beitrag von Almi » So 31. Mär 2013, 09:14

eigendlich hatten alle die die letzen tage hier etwas geschrieben haben etwas mehr und etwas weniger recht fakt ist der bär lebt noch und wir fans auch also jäger lasst die büxe im schrank holt die fahnen raus ölt den hals und kommt morgen in die arena und lasst den zug entgleisen HOPP SCB ;)

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » So 31. Mär 2013, 09:58

Ich habe in den letzten Tagen im PB nicht nur Mist gelesen. Es gab durchaus differenzierte und kritische Meinungen, die sehr wohl zwischen Schwarz und Weiss unterscheiden können. Natürlich freue ich mich selber extrem über die gestrige Leistung und ich hoffe, dass Morgen nochmals so richtig die "Fetzen fliegen" und um jeden Zentimeter Eis gekämpft wird. Resultiert dann am Schluss das Finale, umso schöner. Für mich wäre es eine grossartige Zugabe an eine interessante Saison, die vor allem durch eine spannende Lock-out Zeit geprägt war. Zweifellos hat das Team ein starkes Lebenszeichen ausgestrahlt, das so nicht mehr erwartet werden konnte. Das zeigt, dass zumindest das Innenleben der Mannschaft stimmt und die Botschaften des Trainers offenbar immer noch ankommen. Wie nahe Glück und Pech beeinanderliegen, haben wir gestern wieder gesehen. Zug war sicherlich nicht schlechter, aber diesmal ist einfach der Puck für uns gerollt (endlich :P !). Was aber das gestrige Spiel wieder einmal gezeigt hat: Wer in den Ecken auf 'totem Eis' agiert und nicht aufs Tor schiesst, kann das Glück nicht auf seine Seite zwingen. Der Puck muss aufs Tor, damit er via Ablenker, Abpraller, Pfosten, Torwart (wie auch immer) irgendwie reingeht. Simpel aber wahr! Gestern hat man endlich wieder einmal konsequent aufs Tor geschossen und schon wurde Markanen vier Mal bezwungen. Und in einem Heimspiel in Bern erarbeitet sich der SCB in der Regel genügend Torchancen, um genau diese 'dreckigen' Krampftore zu schiessen. Für mich ist die Taktik für morgen klar. Nerven behalten und aus einer soliden Verteidigung (so solid wie möglich ;) ) heraus die neutrale Zone kontrollieren. Die Zuger werden auf Gegenstösse warten, weshalb wir ihnen nicht ins Messer laufen dürfen. Es wird morgen Geduld brauchen, aber wenn wir konsequent aus allen Ecken auf das Tor von Markanen schiessen, wird auch morgen wieder der eine oder andere Schuss im Netz landen...
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

JT91
User

Beitrag von JT91 » So 31. Mär 2013, 13:39

@sbangerter
Ich glaub das ist der wichtigste Punkt! Man hat geschossen und der Puck ging auch mal rein. Symptomatisch das 3:2 durch Kinrade. So ein Flatterschüsschen geht normalerweise nicht rein (er konnte den Puck ja nicht mal richtig annhemen) aber gestern schlug er eben ein... in Spiel 5 hat man aber aus dieser Situation nie abgezogen, sondern drosch den Puck in die Ecke... ja so geht selten einer rein...
So am Montag Weiterkämpfen und der SCB und wir können erhobenen Hauptes aus dem Stadion- egal welcher Ausgang das Spiel nimmt!

JimmyP
User

Beitrag von JimmyP » So 31. Mär 2013, 13:47

Da schliess ich mich an.

Was ich vor allem bei den Heimspielen des SCb beobachtet habe war, dass immer, aber immer irgendwo ein zuger Stock oder Bein im Weg war, egal was der SCB versuchte.

Und in den vorherigen Spielen gingen solche Schüsse wie jener von #19 gestern kaum rein. Man hat das Glück auch wieder auf seine Seite erzwungen bzw erspielt.

Morgen jetzt aber das berühmte Freilos zu erhoffen liegt nicht drin. Zug hat mehr als einmal bewiesen zu was sie in der PFA befähigt sind. Von Anfang an ein hohes Pressing anschlagen, viel Schiessen und dann kommt es gut.

zuffi
User

Beitrag von zuffi » So 31. Mär 2013, 15:29

Ein SCB-Fan hat heute schon mal gewonnen!
Fabian Cancellaras Angriff und Zieleinfahrt vielleicht morgen vor dem Spiel als Motivationsspritze nochmal zeigen! :-P

Tavares
User

Beitrag von Tavares » So 31. Mär 2013, 16:30

Was dieser Zaugg erneut in den 20Minuten geschrieben hat. Freilos EV Zug! Hat der nicht alle Tassen im Schrank. Oder hat er die Spiele nicht gesehen? Wie schon einmal geschrieben, besser motivieren kann mann einen Gegner ja nicht. Einfach unglaublich - wiederum. Aber was solls. Schreibt er nicht solchen Mist, würde keine Hahn nach ihm krähen. Und was unsere Mannschaft betrifft, müsste sie jetzt eigentlich den psychologischen Vorteil nutzen können. Ich bin sicher, die Mannschaft wird parat sein. Frage ist für mich, ob EV Zug das auch ist oder sogar mehr! Wie sagte doch der 'Kaiser' - schaun wer mal!

Hektor
User

Beitrag von Hektor » So 31. Mär 2013, 17:32

Wirklich beeindruckend, wie dieses Ambri der Zentralschweiz den SCB mit 30 Grossverdienern im Team (und alle voll im Saft stehend) heroisch über die 7 Spiele zwingt...
Der muss enormen Frust schieben, dass er a) zumeist keinen Schimmer mehr hat was beim SCB hinter den Kulissen läuft und b) seine Schreibe auf den SCB in etwa gleich viel Einfluss hat wie ich auf den Bundesrat. Evtl redet AT zuwenig mit ihm und fraterniert nicht mit ihm wie andere NLA-Trainer-Exponenten. Gut, wirklich ernst nehmen tut ihn ja kaum jemand in der Hockeyszene.

blueliner69
User

Beitrag von blueliner69 » So 31. Mär 2013, 17:36

Es ist schon erstaunlich wie viel Unzufriedenheit hier auf dem PB vorherrscht!
Sicher ist nicht alles Gold was glänzt bei unseren Jungs, aber hey, wir haben eine Belle und das zu Hause im Tempel, haben die Chance auf eine FinalSerie gegen die Fribourger!!

Es ist nicht der Zeitpunkt über die nächste Saison zu philosophieren und zu bestimmen wer gehen muss und wer bleben darf:
Anscheinend macht der Coaching Stuff in solch schwierigen Situationen einiges richtig.
Die Mannschaft hat gestern hervoragend gekämpft und das Glück und ja auch das Momentum wieder auf unsere Seite gezwungen.
Mir genügt es die Medien "meinen" SCB dauernd schlecht reden!
Ich bin ein "schwarz-gelb-rot" Denker seit 35 Jahren. Wir hatten schon einige ganz üble und auch ganz glorreiche Zeiten.
Und nun will ich in den Final, wie das ganze Team auch.
Hier auf dem PB habe ich immer öfter das Gefühl das Viele darauf warten den SCB scheitern zu sehen , um über das Team und den Stuff herzufallen!!

Sicher ist nach der Saison Zeit, die nötigen Änderungen vorzunehmen. Nach der Saison!!
Jetzt ist Play-off!! Game 7!!!
Nur das zählt!!

Dan14

Beitrag von Dan14 » So 31. Mär 2013, 17:56

Trotz allem muss man sich fragen, wo wir ohne den Lockout in der NHL, in der Tabelle gelandet wären? Wohl kaum auf dem zweiten Platz. Auch den Zuschauerschnitt in der Quallifikation wird man kaum halten können in der nächsten Saison, mit körperlosem herumschleichen auf dem Eis........
Zuletzt geändert von Dan14 am So 31. Mär 2013, 18:01, insgesamt 3-mal geändert.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » So 31. Mär 2013, 17:57

Ich bin mir sicher, dass wir morgen einen grandiosen Tag im Tempel erleben werden, Hühnerhaut inklusive.
100% Unterstützung morgen!

Antworten