Playoff Halbfinale SCB ZSC
Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC
wen interessiert schon EIShockey......es ist Frühling die Bäume blühen die Bienen fliegen.....ich gehe jetzt grillen! und ich schwöre, ich schaue keine Sekunde Hockey bis nächsten September...!!!!!!
ich habe fertig!!!
ich habe fertig!!!
-
- User
War ein gutes Spiel heute. Aber da man im Mitteldrittel die Energie des zweiten Teils des ersten Drittels nicht hochhalten konnte, habe ich mich eben schon gefragt, ob es dieses Jahr halt doch ein Energieproblem war? Vor allem eben, weil der Z unheimlich stark gespielt hat, aufsässig war und man so mehr arbeiten musste als noch gegen das sackschwache Genf. Im letzten war dan klar, dass man möglichst keine Fehler machen wollte. Verlängerung dann das Abbild der Serie, vorne knapp gescheitert hinten wieder mal nicht nahe genug beim Mann.
Gratulation an den ZSC. Klar die bessere Defense (inkl. Goalie), effizienter im Abschluss, viele tiefere Fehlerquote, weniger müde Leistungsträger und besseres Coaching.
Dieser "SCB-2018" hätte es nicht verdient, in den Final zu kommen.
Dieser "SCB-2018" hätte es nicht verdient, in den Final zu kommen.
OldBear hat geschrieben:
> Ich gehe jetzt grillen! und ich schwöre, ich schaue keine Sekunde Hockey bis nächsten September...!!!!!!
Bewundernswert...
Ist aber doch noch Fischer's Fritz (Wir wollen eine Medaille) -Time im Mai....
Oder ist wohl doch eher der Nichtabstieg an dieser WM ein Thema?
> Ich gehe jetzt grillen! und ich schwöre, ich schaue keine Sekunde Hockey bis nächsten September...!!!!!!
Bewundernswert...

Ist aber doch noch Fischer's Fritz (Wir wollen eine Medaille) -Time im Mai....

Oder ist wohl doch eher der Nichtabstieg an dieser WM ein Thema?

Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
Ich konnte heute nur die Zusammenfassung auf SRF schauen. Aber das Saisonende für mich einerseits völlig unbegreiflich, andererseits sinnbildlich für die seit Januar immer wieder auftretenden abenteuerlichen Fehlern in der Abwehr. Wie kann ein Suter in einem Match, den man gewinnen muss, in der Verlängerung mutterseelenallein vor Genoni "vergessen" werden? Mir bleibt nur noch Kopfschütteln. Vor allem auch, wenn ich das Verhalten von Arcobello und Rüfenacht in dieser Szene anschauen, beide stehen herum, kein Wille, irgend etwas in Sachen Defensive zu machen, man liess die Zürcher ganz einfach wie im Training chügele, unglaublich.
Zuletzt geändert von greenie am Sa 7. Apr 2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
das Ende des minimalistenhockeys. was die grossen Namen für ein unglaublich herzloses Hockey gespielt haben, verdient den final nicht. arco mit Vertrag bis 2020, dann gute Nacht. noro ein Unruhestifter wie dube damals. Haas ein welsch, technisch gut, ohne leaderqualitaet. defense ohne einen leader. genoni auch nur durchschnitt.
wir brauchen mindestens 2 topverteidiger. AC sieht das leider anders. so wie anderes auch. die neuen für nächstes Jahr werden uns nicht weiterbringen.
wir brauchen mindestens 2 topverteidiger. AC sieht das leider anders. so wie anderes auch. die neuen für nächstes Jahr werden uns nicht weiterbringen.
-
- User
greenie hat geschrieben:
> Ich konnte heute nur die Zusammenfassung auf SRF schauen. Aber das
> Saisonende für mich einerseits völlig unbegreiflich, andererseits
> sinnbildlich für die seit Januar immer wieder auftretenden abenteuerlichen
> Fehlern in der Abwehr. Wie kann ein Suter in einem Match, den man gewinnen
> muss, in der Verlängerung mutterseelenallein vor Genoni
> "vergessen" werden? Mir bleibt nur noch Kopfschütteln.
Sogar zwei Mal. Der stand schon mal genau da, genau so allein und hat von genau demselben Passgeber die Scheibe pfannenfertig auf die Schaufel gekriegt.
> Ich konnte heute nur die Zusammenfassung auf SRF schauen. Aber das
> Saisonende für mich einerseits völlig unbegreiflich, andererseits
> sinnbildlich für die seit Januar immer wieder auftretenden abenteuerlichen
> Fehlern in der Abwehr. Wie kann ein Suter in einem Match, den man gewinnen
> muss, in der Verlängerung mutterseelenallein vor Genoni
> "vergessen" werden? Mir bleibt nur noch Kopfschütteln.

Das ist jetzt doch sehr enttäuschend... Man ist zwar heute ausgeschieden, die Serie hat man m.E. aber in Spiel 3 zuhause verloren. Wie man sich dort in der letzten Minute die Butter noch vom Brot nehmen liess und das Momentum wieder an Zürich abgab, nervt mich heute noch...
Man wird jetzt im Sommer schon sehr genau schauen müssen, welche Spieler den SCB wirklich weiterbringen und wer sich die Schlittschuhe besser woanders bindet.
Trotz meiner Enttäuschung werde ich den Final mitverfolgen und ich bin mir nicht so sicher, dass der ZSC jetzt einfach so durchmaschieren wird. Lugano ist im Flow.
Man wird jetzt im Sommer schon sehr genau schauen müssen, welche Spieler den SCB wirklich weiterbringen und wer sich die Schlittschuhe besser woanders bindet.
Trotz meiner Enttäuschung werde ich den Final mitverfolgen und ich bin mir nicht so sicher, dass der ZSC jetzt einfach so durchmaschieren wird. Lugano ist im Flow.
-
- User
@greenie: Der stand eigentlich da eng bewacht von Noreau...der dann aus völlig unerfindlichen Gründen zum Fisch rausläuft...keine Ahnung was den geritten hat. Es hätten zwei Berner diesen Job besser übernehmen können.
Wenigstens muss ich mich jetzt nicht mehr über diesen unsäglichen Noreau aufregen.