Playoff Halbfinale SCB ZSC

Themen rund um den SCB.
pancho
User

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von pancho » Di 3. Apr 2018, 21:15

greenie hat geschrieben:
> Ich hoffe nur, diese Denkweise "Qualisieg und PO-Halbfinal ist ja auch
> nicht so schlecht, ich bin damit zufrieden" gibt es nur hier im PB.
> Denn wenn diese Denkweise in der Garderobe herrschen würde, dann ist morgen
> defintiv Feierabend, denn so denken nur Loser.
> Aber heute im Blick ein Bericht über unsere sich in Unterform befindlichen
> Leistungsträger "das sind die 5 Problem-Bären".

für mich sind die problem-bären 1. genoni, 2. arcobello, 3. rüfi, 4. blum

dies auch in dieser Reihenfolge wegen der Wichtigkeit. ein genoni in normal- bzw. Hochform und ich denke wir hätten entscheidende treffer in dieser Serie nicht kassiert.. ich wage die (gewagte) prognose, dass nun der scb wohl 3-1 führen würde. arco war halt letztes jahr für sehr wichtige tore verantwortlich, rüfi der aggressiv leader und auch blum hat das spiel von hinten dirigiert.

bei ebbett habe ich das gefühl, dass er zumindest irgendwie doch zumindest ansatzweise mir als antreiber rüberkommt. bei noro finde ich interessant, dass als man hier 1 stunde über ihn hergezogen ist, er in den letzten 5 min sich noch so richtig gegen die Niederlage gestemmt hat und er alline so viele Chancen kreiert hat wie das ganze team die 55min zuvor.

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 4. Apr 2018, 09:40

pancho hat geschrieben:

> bei noro finde ich interessant, dass als
> man hier 1 stunde über ihn hergezogen ist, er in den letzten 5 min sich noch so
> richtig gegen die Niederlage gestemmt hat und er alline so viele Chancen kreiert hat
> wie das ganze team die 55min zuvor.

Er hat in fast jedem Spiel eines oder mehrere Tore verschuldet, manchmal mit Pech, manchmal mit dummen Aktionen. Er kann sich einfach nicht an ein System halten. Offensivverteidiger nutzen nichts wenn Sie immer wieder in entscheidenden Situationen defensive Böcke leisten. Vielleicht sind es nicht unbedingt Böcke, aber viele kleine falsche Entscheidungen.

Es sind so viele, die bisher nicht ihre Leistung bringen, so viele individuelle Fehler machen und keine Zweikämpfe gewinnen, dass es gegen jeden Gegner schwer wird. Haas hat bereits gezeigt was er kann und nun gezeigt bekommen was er noch lernen muss. Geben wir ihm noch ein bisschen Zeit, er hat sie sich verdient!

Dennoch glaube ich daran, dass man Zürich zum Nachdenken bringen kann wenn man morgen Abend irgendwie gewinnen kann. Nach dem Montagsspiel weis ich ehrlich gesagt nicht wie, aber we will see! Vielleicht geht ja jetzt endlich der Knopf auf.

Hopp SCB!

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Mi 4. Apr 2018, 10:24

Ich bin ja ein Befürworter der ersten Stunde von Noreau, weil ich halt der Meinung bin das Offensive Verteidiger immer was gutes sind.
Schuss und Pass Qualität sind in der Regel sehr gut, aber ist schon so dass die Defensive zuletzt vorallem sehr gelitten hat, und unerklärlich viele Fehler passiert sind, die einem erfahrenen Back so nicht passieren dürfen.

Chatelain so meinte ich mal zulesen ist der Meinung das Verteidiger im heutigen Eishockey nicht mehr Baumstämme sein müssen.
So stellt er halt auch sein Team zusammen.

Sind wir doch ehrlich die ZSC Backs (Baltisberger, Marti, Klein und mit abstrichen Seger) machen mit ihrer Masse den laden Dicht.
Es braucht nicht mal ein besonders guter Flüeler zurzeit, alles wird geblockt und weggearbeitet von der Abwehr.

Unti hat nun das Toreschiessen endlich auch wieder entdeckt, und könnte die Rolle von Noreau (auch Rechtsschütze) mehr einnehmen, und für Noreau selber würde ich mal auf einen Defensiv Soldaten wie es SL mit Klein gelungen ist, an Board holen, für die neue Saison.

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Mi 4. Apr 2018, 11:54

Was ist los mit Gerber und Raymond? Sind sie verletzt ?

pancho
User

Beitrag von pancho » Mi 4. Apr 2018, 13:25

JetztErstRecht hat geschrieben:
> pancho hat geschrieben:
>
> > bei noro finde ich interessant, dass als
> > man hier 1 stunde über ihn hergezogen ist, er in den letzten 5 min sich noch so
> > richtig gegen die Niederlage gestemmt hat und er alline so viele Chancen kreiert
> hat
> > wie das ganze team die 55min zuvor.
>
> Er hat in fast jedem Spiel eines oder mehrere Tore verschuldet, manchmal mit Pech,
> manchmal mit dummen Aktionen. Er kann sich einfach nicht an ein System halten.
> Offensivverteidiger nutzen nichts wenn Sie immer wieder in entscheidenden Situationen
> defensive Böcke leisten. Vielleicht sind es nicht unbedingt Böcke, aber viele kleine
> falsche Entscheidungen.
>

es mag sein, dass er den Ansprüchen nicht genügt, aber ob er nach der Unterschrift dann einfach mal einen Gang zurückgeschaltet hat, finde ich dann doch immer harte vorwürfe. Es kann aber sein, dass er auf hohem Playoff-Niveau einfach nicht wirklich genügt, er hat ja in der NLA ja nur bei Ambri gerockt, also auf Level Playouts.

pancho
User

Beitrag von pancho » Do 5. Apr 2018, 07:53

bin gespannt auf heute Abend. Klar sieht es schlecht aus, aber es fehlt wohl nur ganz wenig. Wenn man bedenkt, dass man eigentlich nur die Shorthander hätte abstellen müssen in dieser Serie, es würde wohl mindestens 2-2 stehen in der serie. natürlich spielt der ZSC ein gutes boxplay, aber so pleiten/pech/pannen-shorthander wie der letzte ist wohl doch nicht ganz die logische konsequenz. ein gutes boxplay verhindert eine bessere ausbeute bei den PP, aber nicht gleich shorthander. Oder genoni kriegt keine eier mehr, dann ist die sache auch geritzt. genoni hat mir aber schon an olympia nicht gefallen und es war wohl korrekt dort vor allem hiller zu bringen.

Assist
User

Beitrag von Assist » Do 5. Apr 2018, 08:18

So: Sieg oder Sarg!

Ich bin überzeugt, dass noch nichts verloren ist und Bern zumindest ein Spiel 6 erzwingen wird!

AUF JETZT!!!

meister_petz
User

Beitrag von meister_petz » Do 5. Apr 2018, 08:31

Assist hat geschrieben:
> So: Sieg oder Sarg!
>
> Ich bin überzeugt, dass noch nichts verloren ist und Bern zumindest ein
> Spiel 6 erzwingen wird!
>
> AUF JETZT!!!

Auch ich bin überzeugt, wenn wir heute das Spiel gewinnen, der SCB auch ins Finale einzieht. Aber zuerst ist das heutige Spiel zu gewinnen. Mit Volldampf ran an den Puck... HOPP SCB!!

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Do 5. Apr 2018, 08:56

Dönt bei Rüfi in den Zeitungen etwas nach resignation, er hadert mit den Schiris, fokussiert sich auf Nebenschauplätze statt aufs wesentliche.
Moser meint man müsse mal in Führung gehen, um das eigete Spiel aufzuziehen.
Nun gut, mag sein, aber Frage mich schon ob wir nur einen Plan A haben?
Kari und die Spieler vertrauen dem System, aber vielleicht sollte man halt doch was neues versuchen.

Bleibt für heute wohl wirklich nur die Möglichkeit mit Kampf und Leidenschaft das Glück auf unsere Seite zu ziehen und die Blöcke auseinander zunehmen, um irgendwie ein Zeichen zusetzen.

Was macht Käru? Geht es um den Formstand müsste er den Mutt haben und Arco raus nehmen...

Raymond - Ebbett - Moser
Bodenmann - Rüfenacht - Scherwey
Aaltonen - Haas - Hischier
Kämpf - Heim - Pyörälä

Arco und Noreau raus, wäre wohl meine gewagte Variante heute ...

Auf gehts! egal mit wem im Lineup, Fehlerquote massiv reduzieren, das Puck Luck auf unsere Seite erzwingen und ein Sieg liegt drin!
Zuletzt geändert von Grinder am Do 5. Apr 2018, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Do 5. Apr 2018, 09:11

Wenn Kari nichts gewagt, gehen wir heute schon unter. Wetten? Er muss nun endlich auch einmal unpopuläre Massnahmen ergreifen. Auch Spieler wie Arcobello dürfen einmal zuschauen Momentan wäre dies mehr als gerechtfertigt. Ebbett würde ich auf jeden Fall im line-up behalten. Ich würde Arco und Noreau pausieren lassen. Dazu noch Haas. Dann sollen die beiden Finnen einmal nebeneinander spielen. Dazu noch der formstarke Bodenmann.

Aaltonen / Pyörälä / Bodenmann
Moser / Ebbett / Rüfenacht
Raymond / Hischier / Scherwey
A. Berger / Heim / Kämpf

Wäre Gerber fit, würde ich Blum "gerne" bänkeln sehen. Untersander hinten zwar nach wie vor nicht gut genug, aber immerhin mit wichtigen Toren im gegnerischen Drittel erfolgreich.

Hopp SCB und zeigt endlich, was ihr könnt!

Antworten