Playoff Halbfinale SCB ZSC
-
- User
Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC
Es ist nur 1-2! Das schwierigste bleibt für Zürich
gestern war bern die bessere mannschaft. zürich hatte nicht viele glasklare chancen. eigentlich fast keine. auch der petersson hat nicht sein bestes spiel gezeigt. viel zu wenig kommt im powerplay und ich frage mich wieso der finne spielt (verletzung?) warum nicht mal der andere finne?
-
- User
Kossmann fait un bras d’honneur à la fin du match! Pauvre connard...
Es gibt überhaupt keinen Grund, weiterhin auf Noreau zu setzen.
Wenn man die Gesichter, Faxen und Gesten der Z Spieler angeschaut hat auf der Spielerbank, dann meinen die sie seien nun quasi durch.. alleine deshalb und aufgrund Kossmans Geste, raushauen!
Die Berner haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, die Mätzchen von Kossmann & Co. werden uns aktuell leider nicht weiterhelfen.
Aber natürlich wäre es toll die Serie morgen wieder ausgleichen zu können. Nur der Glaube fehlt mir aktuell ein wenig, die Zürcher wussten gestern über weite Strecken zu überzeugen.
Haas und Arcobello müssen nun endlich skoren. Pjörälä darf gerne wieder pausieren.
Aber natürlich wäre es toll die Serie morgen wieder ausgleichen zu können. Nur der Glaube fehlt mir aktuell ein wenig, die Zürcher wussten gestern über weite Strecken zu überzeugen.
Haas und Arcobello müssen nun endlich skoren. Pjörälä darf gerne wieder pausieren.
Ich habe aber auch das Gefühl, ZSC will den Erfolg ein bisschen mehr. Darum ist es wahrscheinlich so eng. Und die Faxen usw. sagen halt einfach, dass ZSC wohl gehörig Selbstvertrauen hat. Kossmanns Geste hin oder her. Die sollte schon alleine dem SCB genügend Schub verleihen.
Was mir im moment fehlt ist ein Agressiv Leader einer der das Spiel ansich reisst .. einer der das Feuer in der mannschaft wecken kann...Checkt und den Gegner zermürben kann ... Scherwey Rüfenacht wären so Typen
Im guten Fall hatte man Vorteile auf den Centerpositionen bzw. vermochten die Ausländer in den wichtigen Momenten noch einen draufzulegen / ein entscheidendes Tor zu erzielen. Derzeit ist Ebbett noch am ehesten in einer Normalform. Arcobello ist seit Wochen im Krebsgang, ihm gelingt kaum etwas, weder Pässe noch Schüsse. Haas vermag sich nicht (mehr) durchzusetzen. Beide bemühen sich aber nach Kräften. Die erhoffte Formsteigerung, auf welche man seit dem schleichenden Formabbau nach Weihnachten gehofft hatte, ist beim Gros der SCB-Spieler aber nicht zu verzeichnen. Man hat stets den Eindruck, der Gegner sei wacher, frischer, parater - schon Genf konnte praktisch mit 5 Mann ein Forechecking betreiben, ohne befürchten zu müssen, in einen Konter zu laufen. Die Scheibe ins SCB-Drittel pfeffern und energisch nachsetzen reicht schon aus, um den SCB in dessen Drittel in ein Tohuwabohu zu stürzen, da dieser im Kampf um die Scheibe in den meisten Fällen den kürzeren zieht. Das Phänomen konnte man auch gegen schwächere Gegner beobachten, die vermochten dann einfach nicht allzuviel anzufangen mit den zig Scheibengewinnen.
Umso erstaunlicher, dass man trotzdem immer "dran" ist, und die Spiele auch kehren könnte, wenn man nur ein klein wenig besser agieren würde.
Umso erstaunlicher, dass man trotzdem immer "dran" ist, und die Spiele auch kehren könnte, wenn man nur ein klein wenig besser agieren würde.
orlando17 hat geschrieben:
> Was mir im moment fehlt ist ein Agressiv Leader einer der das Spiel ansich
> reisst .. einer der das Feuer in der mannschaft wecken kann...Checkt und
> den Gegner zermürben kann ... Scherwey Rüfenacht wären so Typen
und da wären wir wieder bei plüss. nun ich habs immer gesagt.
> Was mir im moment fehlt ist ein Agressiv Leader einer der das Spiel ansich
> reisst .. einer der das Feuer in der mannschaft wecken kann...Checkt und
> den Gegner zermürben kann ... Scherwey Rüfenacht wären so Typen
und da wären wir wieder bei plüss. nun ich habs immer gesagt.