Playoff Halbfinale SCB ZSC
Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC
Gilligan würde jetzt Arcobello pausieren (wie damals Lala für Haworth) und ein Zeichen setzen. Das passiert unter Jalonen leider nicht. Genau so ist es sein Geheimnis, warum er dem heissen Burren seit seinem Kunsttor kaum mehr einsetzt. Derzeit für den sackschwachen Blum. Man sagt doch immer, dass der Trainer verantwortlich ist, dass die Spieler ab den Playoffs parat sein müssen. Es ist jedoch nicht erstaunlich, was gegen die sehr starken Zürcher (Leidenschaft, perfektes Konterspiel, starkes Boxplay) momentan geschieht. Es ist nichts anderes als ein Spiegelbild, was wir seit dem 2. Januar 2018 zu sehen bekommen. Taktisch scheint sogar der grosse Jalonen kein Mittel gegen den schon zuvor längeren arbeitslosen Kossmann zu haben.
Haas kann Plüss höchstens in der Quali ersetzen. In den Playoffs ist zu wenig robust oder will nicht dorthin gehen, wo es wehtun kann. Eines wissen wir, weder 58, 65, 82 oder 21 verlieren wir nach Nordamerika... Und selbst wenn Leo im Sommer 2019 wegen seiner Familie nach Zürich zurück möchte. Dann will auch der mehrfache Meistergoalie Flüeler Stammgoalie bleiben. Niemand ist unersetzbar. Flüeler war z.B. bisher besser als Leo. Das muss auch festgehalten werden.
Morgen ein Sieg und sie bekommen nochmals eine Chance. Eines dürfte klar sein, die Lions mir drei Matchpucks gäben das nicht mehr aus der Hand. Vorallem nicht gegen einen solchen pomadigen und langweiligen SCB...
Haas kann Plüss höchstens in der Quali ersetzen. In den Playoffs ist zu wenig robust oder will nicht dorthin gehen, wo es wehtun kann. Eines wissen wir, weder 58, 65, 82 oder 21 verlieren wir nach Nordamerika... Und selbst wenn Leo im Sommer 2019 wegen seiner Familie nach Zürich zurück möchte. Dann will auch der mehrfache Meistergoalie Flüeler Stammgoalie bleiben. Niemand ist unersetzbar. Flüeler war z.B. bisher besser als Leo. Das muss auch festgehalten werden.
Morgen ein Sieg und sie bekommen nochmals eine Chance. Eines dürfte klar sein, die Lions mir drei Matchpucks gäben das nicht mehr aus der Hand. Vorallem nicht gegen einen solchen pomadigen und langweiligen SCB...
Jiri Lala hat geschrieben:
> Die Frage ist doch wird Rüfi wieder mit Eushockey spielen beginnen oder
> macht er dort weiter wo er vor den beiden letzten Saisons war nit futtern
> und hadern... @ tak Du hast aber auch schon einige Playoffs im Kasten oder
> nicht? Jetzt nach 2 : 1 den Glauben zu verlieren ist schon etwas gar
> schwach.
@Jiri Lala Da hast du recht nach einer Nacht Schlaf sehe ich das optimistischer. Gestern Nacht hat sich nach der Entäuschung nach dem Spiel meine pessimistische Ader durchgeschlagen. Ich glaube daran dass der SCB die Serie drehen kann. Einfach wird es aber sicher nicht. Jetzt braucht es einen Auswärts Sieg am Montag um den 3 zu 1 Rückstand zu verhindern.
> Die Frage ist doch wird Rüfi wieder mit Eushockey spielen beginnen oder
> macht er dort weiter wo er vor den beiden letzten Saisons war nit futtern
> und hadern... @ tak Du hast aber auch schon einige Playoffs im Kasten oder
> nicht? Jetzt nach 2 : 1 den Glauben zu verlieren ist schon etwas gar
> schwach.
@Jiri Lala Da hast du recht nach einer Nacht Schlaf sehe ich das optimistischer. Gestern Nacht hat sich nach der Entäuschung nach dem Spiel meine pessimistische Ader durchgeschlagen. Ich glaube daran dass der SCB die Serie drehen kann. Einfach wird es aber sicher nicht. Jetzt braucht es einen Auswärts Sieg am Montag um den 3 zu 1 Rückstand zu verhindern.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
Ich habe schon nach dem ersten Spiel geschrieben. Bitte ersetzt den Noro. Der ist defensiv zu wenig stabil für eine solch enge Serie. Würde den jedenfalls sofort gegen Klein tauschen. Und letztes Jahr wurden wir auch ohne Noro Meister.
-
- User
Übrigens, so zu den Bullys, da hatte der SCB die Nase vorne. Man sieht also wieder eine gewisse subjektivität bei den Pinboardern 
Aber interessant ist es schon wie hier geschrieben wird, in etwa so stelle ich mir das in den Foren unserer letzten 7 Playoffgegner vor, alles scheisse und lauter Pfeiffen im Team...

Aber interessant ist es schon wie hier geschrieben wird, in etwa so stelle ich mir das in den Foren unserer letzten 7 Playoffgegner vor, alles scheisse und lauter Pfeiffen im Team...

Diesen Playoff-Noreau werden wir wirklich nicht vermissen!
-
- User
Es ist sicher noch alles offen - aber die Körperhaltung und Körpersprache der Spieler hat gestern Bände gesprochen. Die Zürcher haben immer wieder gelacht und sich gegenseitig motiviert. Bei den Bernern hadern zu viele Spieler mit sich selber.
Zum Bsp. Arco: weil er nicht trifft, versucht er es immer wieder mit Pässen und schiesst kaum mehr aufs Tor.
Wenn man 50 Sekunden vor Schluss mit einem Tor im Rückstand ist, schiesst man den Puck nicht in die Ecke, sondern aufs Tor - wir aber waren in der Ecke und kamen nicht mehr raus.
Ich schreibe es gerne noch ein Mal: Wechsel in den Linien können Wunder bewirken. Die erste Linie sollte man nach meinem Ermessen in dieser Zusammensetzung nicht mehr laufen lassen. Und Defensiv liegt halt schon einiges im Argen.
Das Selbstvertrauen war definitiv schon grösser, sonst würde man nicht nach jedem Gegentreffer dermassen aus dem Spielkonzept fallen. Aber die Mannschaft kämpft (zwar ziemlich unglücklich), aber der Wille ist spürbar noch da.
Einzelkritik ist fehl am Platz (es gäbe da einiges zu schreiben), aber die Mannschaft muss sich jetzt selber aus dem Sumpf ziehen. Leider ist anzunehmen, dass Kari stoisch an seinem System und Konzept festhalten wird. Und bei den Ausländern hat leider kein einziger auch nur eine annähernd akzeptable Playoff-Form. Das wird morgen eine Herkulesaufgabe - bin gespannt, ob wir in der Serie nochmals zurückkommen.
Zum Bsp. Arco: weil er nicht trifft, versucht er es immer wieder mit Pässen und schiesst kaum mehr aufs Tor.
Wenn man 50 Sekunden vor Schluss mit einem Tor im Rückstand ist, schiesst man den Puck nicht in die Ecke, sondern aufs Tor - wir aber waren in der Ecke und kamen nicht mehr raus.
Ich schreibe es gerne noch ein Mal: Wechsel in den Linien können Wunder bewirken. Die erste Linie sollte man nach meinem Ermessen in dieser Zusammensetzung nicht mehr laufen lassen. Und Defensiv liegt halt schon einiges im Argen.
Das Selbstvertrauen war definitiv schon grösser, sonst würde man nicht nach jedem Gegentreffer dermassen aus dem Spielkonzept fallen. Aber die Mannschaft kämpft (zwar ziemlich unglücklich), aber der Wille ist spürbar noch da.
Einzelkritik ist fehl am Platz (es gäbe da einiges zu schreiben), aber die Mannschaft muss sich jetzt selber aus dem Sumpf ziehen. Leider ist anzunehmen, dass Kari stoisch an seinem System und Konzept festhalten wird. Und bei den Ausländern hat leider kein einziger auch nur eine annähernd akzeptable Playoff-Form. Das wird morgen eine Herkulesaufgabe - bin gespannt, ob wir in der Serie nochmals zurückkommen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
Wir können Die Serie noch zu unseren Gunsten cheeren....! Mit weniger Spilerischen mitteln ...mit mehr Agressivität Check's die Zürcher Einschüchtern... bis jezt war das von mir ausgesehen zu Soft...
Wollen oder können sie nicht? Ich denke, jetzt wird’s schwierig. Ein zweites Mal zu Hause verloren. Den psychologischen Vorteil wieder weg. Ich ahne böses. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
der zsc verliert die gestrige Partie forfait. war gerade mit Klaus im Kaffee. sie hätten zwei Novizen eingesetzt ohne Helm mit gitterschutz. das führe zum Abzug von punkten oder zu einer forfaitniederlage. also führt der SCB in der Serie mit 2:1. das Urteil wird morgen kommuniziert.
tomatito hat geschrieben:
> der zsc verliert die gestrige Partie forfait. war gerade mit Klaus im
> Kaffee. sie hätten zwei Novizen eingesetzt ohne Helm mit gitterschutz. das
> führe zum Abzug von punkten oder zu einer forfaitniederlage. also führt der
> SCB in der Serie mit 2:1. das Urteil wird morgen kommuniziert.
April April
> der zsc verliert die gestrige Partie forfait. war gerade mit Klaus im
> Kaffee. sie hätten zwei Novizen eingesetzt ohne Helm mit gitterschutz. das
> führe zum Abzug von punkten oder zu einer forfaitniederlage. also führt der
> SCB in der Serie mit 2:1. das Urteil wird morgen kommuniziert.
April April