1/2 Final -- Bern - Zug

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: 1/2 Final -- Bern - Zug

Beitrag von roche77 » Do 28. Mär 2013, 22:19

sniper pack dir eine heisse maus...befriedige ihren bär.laut dir ist ja alles besser als der scbern!
das sind wohl anzeichen eines modefans.

egal was passiert...proud to be a bear!!!

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Do 28. Mär 2013, 22:19

Naja egal bevor es noch Krach gibt gehe ich pennen n8

Jorini
User

Beitrag von Jorini » Do 28. Mär 2013, 22:20

Chancenlos, peinlich, schwach....

Bührer hat im zweiten und dritten Drittel nicht mehr als eine handvoll Schüsse gehalten, die Quote dürfte ja irgendwo bei 50% liegen. Die Defensive war inexistent, die Offensive impotent, kein Konzept, keine Taktik, einfach nichts. Zug war spritziger, direkter, mit viel Zug aufs Tor und einer exzellenten Organisation auf dem Eis. Da wusste jeder ganz genau, was er machen musste und wann er wo hingehört. Shedden hat Törmänen eine Lektion in Sachen Taktik und Coaching erteilt - nicht zum ersten Mal in dieser Serie. Der SCB hat nun zweimal mit Glück in der Verlängerung gewonnen und ging dreimal chancenlos unter. Zug ist einfach in allen Belangen die bessere Mannschaft, das gilt es neidlos anzuerkennen. Ehrlich gesagt wird mir Angst und Bange, dass uns Zug am Samstag eine erneute Lektion erteilt und das 8:2 noch toppen wird.

Langsam aber sicher komme ich zur Einsicht, dass es besser gewesen wäre, der SCB hätte im Viertelfinale nicht alles Glück der Welt gepachtet und zusätzlich noch von der Unfähigkeit von Genf proftieren können. Wäre der SCB dann schon rausgeflogen hätte man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen können. So aber wird man sich mit der Halbfinalqualifikation wieder alles schönreden und nichts wird geändert. Der Trainer wird bleiben dürfen, Sven Leuenberger wird bleiben dürfen und Herr Lüthi wird uns (ignoranten) Fans erklären, dass es nun einmal keine Garantie auf Titel gibt.

Na ja, vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und der SCB kehrt die Serie doch noch. Allein mir fehlt der Glaube.

Für die Zukunft wünsche ich mir wieder mehr Typen wie ein Yves Saurault, ein Ville Siren, ein Alan Haworth oder einen Gates Orlando in der Mannschaft. Typen, die auch mal richtig hinlangen, die Mannschaft wecken oder einfach nur nach vorne treiben können. Diese Mannschaft ist völlig emotionslos und man hat nie den Eindruck, dass sie wirklich alles für den Sieg gibt.

jacksparrow69
User

Beitrag von jacksparrow69 » Do 28. Mär 2013, 22:25

Der starke Z fliegt ev. raus 5.4 in fribourg...aber die schwachen Berner haben nochmals die Chance!!
Also los zeigt das Ihr eine grosse Mannschaft seit..Wenn SCB Zug noch 2 mal schlägt dann müssen alle das beste Hockey zeigen dass Sie haben...Gute Nacht.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Do 28. Mär 2013, 22:25

@ roche77

Ich eine Modefan... Du schreibst den gleichen Stuss wie ihn Roche spielt. Du bist genau ein solcher Schönschreiber. Kleiner Tipp: Lese die Zeitungsberichte ;-)

Duon
User

Beitrag von Duon » Do 28. Mär 2013, 22:27

Zum Glück sind Zeitungsberichte ja das einzig Wahre...

roche77

Beitrag von roche77 » Do 28. Mär 2013, 22:36

sollte ich gleich sein wie travisroche bin ich sehr stolz.
dass dieser spielt trotz grossem handycap zeigt dass er ein bär ist!

Eidgenosse
User

Beitrag von Eidgenosse » Do 28. Mär 2013, 22:38

Wir haben keine Chance...... Also nutzen wir sie!!!! :twisted:
🐻🏒 Forever SCB 🐻🏒

just me
User

Beitrag von just me » Do 28. Mär 2013, 22:38

Wie man sich mit spielerischem Spektakel sowie einer guten Prise Stolz und Härte ins Finale spielen kann, hat Gotteron soeben bewiesen...

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Do 28. Mär 2013, 22:45

Ganz schwache Serie, eines Halbfinales unwürdig. Und was der SCB heute abgeliefert hat, zumindest nach dem 0:1, spottet jeder Beschreibung, kann mich nicht erinnern, den SCB in einem Playoffmatch derart lustlos gesehen zu haben.
Wenigstens kam am Schluss doch noch etwas Frust bei einigen Spielern hoch, alles andere wäre abnormal.

Diesmal wird man die Serie nicht kehren, man ist völlig von der Rolle und hat so im Finale nichts verloren. Wenn der Meister nicht Fribourg oder ZSC heißt, dort wird nämlich was geboten, verstehe ich die Hockeywelt nicht mehr.

Nach 1-2 Saisons unter Nordländern muss immer wieder über fehlende Härte und Bussyhockey fabuliert werden, auch diesmal wieder und völlig zurecht! Dann kommt noch SL und hat auch das Gefühl, dass wir mit reinem Bussyhockey zum Erfolg kommen. Vergesst es, das wird nie funktionieren. Entweder denkt man da noch etwas um oder die Jobs von AT und SL werden eher früher als später vakant.

Zug ist effizient und clever, aber wirklich beeindruckt bin ich nicht. Dafür umso enttäuschter vom SCB, das setzt am Samstag wohl eher eine Klatsche ab als nochmals die Wende gelingt.

Antworten