Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: Transfers 18/19

Beitrag von roche77 » Fr 19. Jan 2018, 14:13

Bin schon lange für eine 10 er Liga...direkter Auf/Absteiger!
Immer mehr Jungs gehen rüber...total überbezahlte 3-4 Linienspieler in ganzer Liga!
Müssten rund 50 bei den verbleibenden 10 Clubs unterkommen kann man Lohn drücken!
Weiter das ewige Geleier..Genf und Kloten vor aus..nervt..genauso wie bei den Marronis die irgendwie seit 100 Jahren betteln!

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » So 21. Jan 2018, 22:42

roche77 hat geschrieben:
> Genf braucht jeden Batzen...
Löffel sagt selber, er Beendet die Saison bei Genf. Quelle https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... arted-ways

pole

Beitrag von pole » Di 30. Jan 2018, 14:24

https://www.bernerzeitung.ch/sport/hock ... y/20345544

SCB-Kader 2018/2019

Trainer
Kari Jalonen (FIN, Vertrag bis 2019/20)
:?: Assistent ? (evtl. Mikko Haapakoski FIN)
Samuel Tilkanen (FIN, 2019/20)

Goalies (2)
Pascal Caminada (Vertrag bis 2018/19)
Leonardo Genoni (18/19)

Verteidiger (9)
Calle Andersson (SWE, SUI-Lizenz, 18/19)
Eric Blum (21/22)
Yanik Burren (18/19)
Beat Gerber (19/20)
Colin Gerber (Nachwuchs, 19/20)
Jérémie Kamerzin (18/19)
Justin Krueger (GER, SUI-Lizenz, 19/20)
Ramon Untersander (21/22)
:?: Verteidiger aus NLB: Aurelien Marti ?

Stürmer (13)
Mark Arcobello (USA, 19/20)
Alain Berger (19/20)
Matthias Bieber (neu, Kloten, 19/20)
Andrew Ebbett (CAN, 18/19)
Esbjörn Leiv Fogstad Vold (Nachwuchs, NOR, SUI-Lizenz, 19/20)
Daniele Grassi (neu, Kloten, 19/20)
Gaëtan Haas (19/20)
André Heim (19/20)
Marc Kämpf (19/20)
Simon Moser (22/23)
Thomas Rüfenacht (19/20)
Tristan Scherwey (19/20)
Grégory Sciaroni (neu, Davos, 19/20)
:?: Ausländer

---------------------------------------------
offen:
M. Raymond
G.Randegger
----
Abgänge:
V. Peltonen - Lausanne
S. Bodenmann - ZSC Lions
L. Hischier - Davos
T. Dubois -
B. Wolf -
M. Noreau -
M. Pyörälä - Kärpät Oulu (FIN)
D. Meyer -

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Di 30. Jan 2018, 14:37

Ja ich weiss, ich sehe nicht hinter die Kulissen oder in die Garderobe unseres Clubs SCB. Ich kann die Spieler weder menschlich oder charakterlich einschätzen. Aber ich sehe, was unter den Scheinwerfern auf dem Eis abgeliefert wird. Und genau dazu werde ich mich nachstehend äussern.

Wenn AC allen Ernstes einen Verteidiger wie Noreau abgibt, um einen ausländischen Ersatz auf dieser Position zu holen, dann ist AC schlicht und einfach nicht fähig seine Arbeit beim SCB kompetent zu erledigen. Die Liste gerade von SCB-Verteidigern mit ausländischem Pass, welche ohne Not abgegeben worden sind, nur dass diese daraufhin über Monate, teils gar Jahre, NICHT ersetzt worden konnten, ist ellenlang. Ja, da hat auch der von mir durchaus geschätzte Sven Leuenberger meiner Meinung nach, ein paar seiner grössten Böcke begangen. Mir dreht sich der Magen um, wenn jetzt derselbe Sch.eiss sich einmal mehr wiederholt und sich die Geschichte nächste Saison im Kreis drehen wird.

Manchmal ist die einfache Antwort auch gleichzeitig die richtige: Wenn du in der Verteidigung solide bist, im Überzahlspiel die beste blaue Linie der Liga hast, DANN MUSS MAN NICHT UNBEDINGT UMS VERRECKEN DARAN RUMSCHRAUBEN!!

Und nein geschätzte Forumsschreiber, ein Burren oder einer seiner geschätzten Kollegen wird Noreau nächste Saison nicht ganz zu 100% ersetzen können. Tut mir im Herzen leid, ist aber so.
Zuletzt geändert von Maple Leaf am Di 30. Jan 2018, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Di 30. Jan 2018, 14:40

Also Noreau wäre ganz klar kein Thema: im Powerplay stark, Offensivpower, hinten solide, glücklicherweise diese Saison auch nie verletzt. Weshalb man hier rumschrauben will und meint man müsse 4 ausländische Stürmer beschäftigen, weiss wohl wirklich nur AC.
Fakt ist, dass Noreau die Erwartungen überfüllt oder gar übertrifft und somit ohne weiteres einen gut dotierten Vertrag anderswo unterschreiben wird.

AC: ganz klar Aufgabe nicht erfüllt.

amerigo
User

Beitrag von amerigo » Di 30. Jan 2018, 14:49

Ich bin mir nicht sicher ob AC wirklich das "Problem" in Sachen Noreau ist. Mir scheint, er und KJ haben das Heu nicht auf der selben Bühne resp. die 37 nimmt Noreau ungerechtfertigt Einsatzzeit weg. Das dies dem Captain der kanadischen Olympiaauswahl nicht gefällt ist wohl klar. An Angeboten scheint es nicht zu mangeln.

Welttrainer hin oder her, mir persönlich gefällt die Entwicklung nicht. Und ob das zur Zeit kaum anzusehende Hockey tatsächlich nur Kopfsache ist oder Energie gespart wird, wird sich erst im März/April klären. Ich bleibe skeptisch.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Di 30. Jan 2018, 14:59

Das sehe ich auch so wie amerigo.

Schade, denn in den letzten Wochen hat Noreau allen gezeigt, dass er einer der besten Blueliner der Liga ist. Er ist auch um Welten besser als Untersander und Blum, welche mich im Powerplay zu selten überzeugen - vorallem was ihre Schussqualität betrifft. Die gehört derzeit bei beiden nicht einmal zur nationalen Klasse. Hart, aber wahr.

Pyjörälä ist bei mir auch durchgefallen und dieses Experiment somit gründlich gescheitert. Leider wurde auch ein falsches Rotationsprinzip angewendet. Da hätte ich von einem Trainer wie KJ eindeutig mehr erwartet.

Und jetzt sollen sie es noch mit Burren versieben... Ein Blick nach Biel zeigt, dass einige unserer Nachwuchsleute auf sehr gutem Wege sind! Burren ist für mich noch Klassen besser als früher Kreis und wie sie alle hiessen. So blöd kann man nicht sein, oder? Und mit Colin Gerber wurde bereits um zwei Jahre verlängert, dabei hat der nie oder kaum gespielt...

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Di 30. Jan 2018, 15:05

Gegen die Theorie, dass KJ in irgendeiner einer Form negativ gegen Noreau eingestellt sein sollte, sprechen die knallharten Fakten der Eiszeit von Noreau. Ein Spieler, welchen du als Coach nicht magst oder dem du nicht vertraust, erhält niemals am drittmeisten Eiszeit des ganzen Teams.

Dass mehrmals 4 ausländische Stürmer aufgeboten werden mussten, hat wohl einiges mehr mit der Verletztenliste und dem Vertrauen von KJ in seine Stürmer der 4. Linie zu tun.

amerigo hat geschrieben:
> Ich bin mir nicht sicher ob AC wirklich das "Problem" in Sachen
> Noreau ist. Mir scheint, er und KJ haben das Heu nicht auf der selben Bühne
> resp. die 37 nimmt Noreau ungerechtfertigt Einsatzzeit weg. Das dies dem
> Captain der kanadischen Olympiaauswahl nicht gefällt ist wohl klar. An
> Angeboten scheint es nicht zu mangeln.
>
> Welttrainer hin oder her, mir persönlich gefällt die Entwicklung nicht. Und
> ob das zur Zeit kaum anzusehende Hockey tatsächlich nur Kopfsache ist oder
> Energie gespart wird, wird sich erst im März/April klären. Ich bleibe
> skeptisch.
Zuletzt geändert von Maple Leaf am Di 30. Jan 2018, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Di 30. Jan 2018, 15:41

Wie schon in der letzten Saison geschrieben: Der SCB mit Noreau gefällt mir immer wesentlich besser als der SCB ohne Noraeau.

amerigo
User

Beitrag von amerigo » Di 30. Jan 2018, 15:54

Maple Leaf hat geschrieben:

>
> Dass mehrmals 4 ausländische Stürmer aufgeboten werden mussten, hat wohl einiges mehr
> mit der Verletztenliste um dem Vertrauen von KJ in seine Stürmer der 4. Linie zu tun.
>

Zweifellos. Für die Verletztenliste kann er nichts, die Spieler der 4. Linie sollte ein Mann mit seinem Renommee in meinen Augen aber doch weiterbringen. Zumindest hat sein Vorgänger für jeden eine Rolle gefunden mit welcher er dem Team weiterhelfen konnte. Immerhin stehen nächstes Jahr dann fertige, ehemalige Nationalspieler für die vierte Linie bereit.

Antworten