1/2 Final -- Bern - Zug

Themen rund um den SCB.
Poseidon
User

Re: 1/2 Final -- Bern - Zug

Beitrag von Poseidon » Do 28. Mär 2013, 08:19

Die Statistik des Aettis mit den Rückenproblemen lässt sich durchaus sehen...Bednar ist genauso alt ;) (hier wird so getan als wäre Bednar im gegensatz zu Sykora ein Jungspund)

bigsexy49
User

Beitrag von bigsexy49 » Do 28. Mär 2013, 08:55

schiri heute abend kurmann/koch ...

... die letzten vier playoff partien die zuhause verloren gingen waren allesamt unter der leitung von kurmann ...(halbfinale 11/12 gegen gotteron, 2x finale 11/12 gegen den zsc und viertelfinale 12/13 gegen genf) ... :(

JT91
User

Beitrag von JT91 » Do 28. Mär 2013, 09:01

bigsexy49 hat geschrieben:
> schiri heute abend kurmann/koch ...
>
> ... die letzten vier playoff partien die zuhause verloren gingen waren
> allesamt unter der leitung von kurmann ...(halbfinale 11/12 gegen gotteron,
> 2x finale 11/12 gegen den zsc und viertelfinale 12/13 gegen genf) ... :(

irgendwann reisst jede Serie, warum nicht heute :D :evil:

Eidgenosse
User

Beitrag von Eidgenosse » Do 28. Mär 2013, 09:02

Das erste 1/2 Finalspiel unter der Leitung von Kurmann hat man 4:3 nV gewonnen. Es ist nicht alles schlecht.....
🐻🏒 Forever SCB 🐻🏒

Tavares
User

Beitrag von Tavares » Do 28. Mär 2013, 09:42

U süsch isches de haut e Verschwörig.....................

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Do 28. Mär 2013, 09:57

Es kann auch die Serie der "Zuger-Effizienz" reissen.

Almi
User

Beitrag von Almi » Do 28. Mär 2013, 10:31

SCB - EVZ und ein Zugerschiri was will man mehr :lol:

kunozeros
User

Beitrag von kunozeros » Do 28. Mär 2013, 11:09

Das Zauberwort heisst für mich nicht unbedingt "mehr Härte", sondern "mehr Intensität"!

De chunnt's guet!

Hektor
User

Beitrag von Hektor » Do 28. Mär 2013, 15:37

Ich für meinen Teil bin heilfroh, pfeifen heute weder Rochette noch Reiber. Keine Ahnung, was in letzteren gefahren ist. Der war ansonsten die letzten Jahre an sich ein Bank, auch wenn er zu kleinlicher Pfeiferei neigt, aber nicht derart jenseits von gut und böse wie in diesen Playoffs. Rochette kann und konnte man bis anhin ganz gut auf eine Stufe mit Mandioni stellen, also in der Stärkeklasse "Moreno", da ist Hopfen und Malz verloren.

Evtl. habe ich jetzt auch einen im "Schiri-Verschwörungs-Tee", aber mir erscheint schon ein wenig eigenartig, dass McS und Shedden genau 4x keinen Anlass fanden, gegen die Heads zu toben. Das war beim 1:2 in Genf (Rochette - als er und sein Gspändli wohl als einzige im Stadion den Puck nicht drin sahen...), beim 2:1 in Bern (Reiber - im Team mit Prugger mit einem eher zweifelhaften Abend, insbesondere in der Verlängerung, ums sportlich vornehm auszudrücken), beim 2:8 in Zug (Stricker / Eichmann - bei dem Resultat dreht niemand am Rad) und beim 2:5 in Zug (Reiber / Prugger - logo war da Shedden handzahm, bei einem ziemlichen ungleichen Strafenverhältnis, wobei ich die unsrigen nicht in Zweifel ziehe, aber das eine oder andere Übersehen von Fouls auf der anderen Seite schon... item.). Abgesehen davon: die vielzitierte Strafe gegen Zug letzten Samstag in der Verlängerung wird seit nun mittlerweile 8 Jahren immer wieder gern gepfiffen, "Nulltoleranz" sei dank. Chiesas Stock ist an Rubins Händen/Unterarmen, führt zu einer kleinen Richtungsänderung Rubins, dann steht Massy evtl. nicht gerade ideal auf der anderen Seite des Tores und schon wird aus einer Duzend-Aktion das Haken oder die Behinderung.

Dass Kurmann heute arbitriert, wird kaum zu unserem Nachteil sein. Wobei ich festhalten will, dass die Schiris nicht unser Problem sind.
Mehr Intensität, eine höhere Ausgeglichenheit in den Formationen und evtl. mal nicht derart viele Torschüsse zulassen wären schon ein grosser Schritt Richtung drittem Heimsieg.

Nebenbei, ausserhalb dem Thema Bern–Zug. Neben dem ganzen Theater um die Schiris, Verschwörungstheorien (übrigens schöner Dank an KZ, der versucht jetzt alles um via Medien den unseren das Leben schwer zu machen - Freilose definieren, Verschwörungstheorien wälzen...) und den omnipräsenten Lautsprechern Shedden und McSorley, lobe ich mir 3/4 der verbliebenen Head Coaches an der Bande. AT, HK und Crawford leisten sehr gute Arbeit, sind mit grossem Engagement bei der Sache und bringen ihre Meinungen genauso an den Mann und auf den Punkt, ohne das seit Jahren dauernde Festzelt-Gepöbel der zwei weiter oben erwähnten.

sabsi
User

Beitrag von sabsi » Do 28. Mär 2013, 18:38

Glii geits los...

Bei Bern spielen Roche, Kinrade, Sykora, Ritchie

Neuerungen: Randegger ist als Center gemeldet, siene Flügel sind Alain Berger und Daniel Rubin
Neuenschwander und Loichat als Verteidiger gemeldet.

Bei Zug fehlt Omark, dafür spielen Pittis, Schefer und Christen wieder.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Antworten