1/2 Final -- Bern - Zug
Re: 1/2 Final -- Bern - Zug
sind wir doch Ehrlich, so hat unser SCB das Finale nicht verdient. Meiner Meinung nach sind das die schlechtesten Playoffs Spiele seit dem ausscheiden im Playoff 1/4 Finale. Mit diesem Spiel hätten wir im Finale keine Chance.
Uns fehlt ein guter Goalie, eine breite Verteidigung und mehrere Torschützen.
Uns fehlt ein guter Goalie, eine breite Verteidigung und mehrere Torschützen.
-
- User
Wie schon geschrieben wurde:
Verdient hat es die Mannschaft, welche schlussendlich 4 Spiele gewonnen hat. Unverdient gewinnt keiner eine Best-of-seven-Serie! Ob dann der Gegner im Finale übermächtig ist, ist wieder eine andere Frage. Aber mit unverdient hätte es gar nix zu tun!
Ich für meinen Teil glaube weiterhin an den SCB und daran, dass sich die Spieler füreinander zerreissen. Ressourcenmanagement nennt sich das nämlich hoffentlich, was unser SCB macht
Verdient hat es die Mannschaft, welche schlussendlich 4 Spiele gewonnen hat. Unverdient gewinnt keiner eine Best-of-seven-Serie! Ob dann der Gegner im Finale übermächtig ist, ist wieder eine andere Frage. Aber mit unverdient hätte es gar nix zu tun!
Ich für meinen Teil glaube weiterhin an den SCB und daran, dass sich die Spieler füreinander zerreissen. Ressourcenmanagement nennt sich das nämlich hoffentlich, was unser SCB macht

"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
schlange hat geschrieben:
> sind wir doch Ehrlich, so hat unser SCB das Finale nicht verdient. Meiner
> Meinung nach sind das die schlechtesten Playoffs Spiele seit dem
> ausscheiden im Playoff 1/4 Finale. Mit diesem Spiel hätten wir im Finale
> keine Chance.
> Uns fehlt ein guter Goalie, eine breite Verteidigung und mehrere
> Torschützen.
Willst Du 12 Verteidiger unter Vertrag nehmen, damit Du - wenn 4 verletzt sind - immer noch 4 Verteidigerpaare hast? Wie jedes andere Unternehmen auch, kann sich der SCB nicht an Extremsituationen ausrichten. Sonst müssten wir nämlich auch mindestens 7 Ausländer haben, damit immer noch 4 da sind, wenn 3 im Lazarett liegen. Es ist nun einmal so, dass am Ende sehr vieles zusammenpassen muss. Spielerische Klasse, Physis, gesunde Spieler, richtige Mischung im Kader, ideal verlaufender Formstand, plus natürlich auch das nötige Schlachtenglück.
> sind wir doch Ehrlich, so hat unser SCB das Finale nicht verdient. Meiner
> Meinung nach sind das die schlechtesten Playoffs Spiele seit dem
> ausscheiden im Playoff 1/4 Finale. Mit diesem Spiel hätten wir im Finale
> keine Chance.
> Uns fehlt ein guter Goalie, eine breite Verteidigung und mehrere
> Torschützen.
Willst Du 12 Verteidiger unter Vertrag nehmen, damit Du - wenn 4 verletzt sind - immer noch 4 Verteidigerpaare hast? Wie jedes andere Unternehmen auch, kann sich der SCB nicht an Extremsituationen ausrichten. Sonst müssten wir nämlich auch mindestens 7 Ausländer haben, damit immer noch 4 da sind, wenn 3 im Lazarett liegen. Es ist nun einmal so, dass am Ende sehr vieles zusammenpassen muss. Spielerische Klasse, Physis, gesunde Spieler, richtige Mischung im Kader, ideal verlaufender Formstand, plus natürlich auch das nötige Schlachtenglück.
Genau. Solange der SCB alle Heimspiele gewinnt, muss er nur noch eines von 4 Spielen in Freiburg gewinnen und es kommt gut. So einfach ist das in der Theorie, diese in die Praxis umzusetzen ist ein anderes Kapitel!
> Verdient hat es die Mannschaft, welche schlussendlich 4 Spiele gewonnen
> hat. Unverdient gewinnt keiner eine Best-of-seven-Serie! Ob dann der Gegner
> im Finale übermächtig ist, ist wieder eine andere Frage. Aber mit
> unverdient hätte es gar nix zu tun!
> Verdient hat es die Mannschaft, welche schlussendlich 4 Spiele gewonnen
> hat. Unverdient gewinnt keiner eine Best-of-seven-Serie! Ob dann der Gegner
> im Finale übermächtig ist, ist wieder eine andere Frage. Aber mit
> unverdient hätte es gar nix zu tun!
TAK hat geschrieben:
> Die Frage ob es der SCB so verdient in den Final zu kommen kann ich ncht
> beantworten da es ehrlich gesagt weder Bern noch Zug aufrund der Spielweise
> im Playoff es nicht so wirklich verdient haben ins Final zu Komman. Bei
> Bern bin Ich der Meinung dass sie seit längere Zeit ( nicht erst seit den
> Playoffs) nicht so gut Spielen oder genauer gesagt nur Phasenweise gut
> Spielen. Auch schon am Ende der regulären Saison waren eineg Spiele eher
> Schlecht als gut zum Beispiel die hohe Niederlage gegen ZSC und die
> niederlage gegen ZUG ( Beides zuhause). Auch im Viertelfinal haben wir
> selbst in den Resuktatmässig eindeutig gewonnen Spiel Teilweise schlecht
> gespielt. Das hängt sicher auch mit den vilen Verletzten Verteidiger
> zusammen, aber vielleich brauchen wir einrfach ein breiteres Kader. Es ist
> ander Zeit dass wir ein Paar Spieler überdenken. Es braucht zumindest
> mittel bis langfristig in der nächsten Zeit eine neuer Torhüter ( Marco
> Bührer ist ja auch nicht mehr der jüngste). Wir sollten in neue Spieler
> investieren, und auch die Trainerfrage muss angeschaut werden. Vielleich
> könne wir ja eine unsere lockout Spielr ( zum Beispiel Tavares) versuchen
> zu übernehmen. Ich hoffe immer noch das wir in den Final kommen. Die
> Frage dabei wird dann aber sein in wie Weit wir eine Chance gegen Friburg
> oder den Z haben werden. Dies vorallem wenn es eventuell schon wieder
> über 7 Spiel gehen würde und Friburg z: B. Norgen den Sack zu macht
@TAK
Leider diese Zeilen nötig
Versuche doch bitte deine Beiträge erst im Word zu verfassen und erst danach ins Board zu Posten.
Ich, eventuell sind hier noch andere, hätte viel weniger Probleme deine Beiträge zu lesen wenn sie nicht voller Fehler wären. Ist nicht böse gemeint.
Sportliche Grüsse
diver
> Die Frage ob es der SCB so verdient in den Final zu kommen kann ich ncht
> beantworten da es ehrlich gesagt weder Bern noch Zug aufrund der Spielweise
> im Playoff es nicht so wirklich verdient haben ins Final zu Komman. Bei
> Bern bin Ich der Meinung dass sie seit längere Zeit ( nicht erst seit den
> Playoffs) nicht so gut Spielen oder genauer gesagt nur Phasenweise gut
> Spielen. Auch schon am Ende der regulären Saison waren eineg Spiele eher
> Schlecht als gut zum Beispiel die hohe Niederlage gegen ZSC und die
> niederlage gegen ZUG ( Beides zuhause). Auch im Viertelfinal haben wir
> selbst in den Resuktatmässig eindeutig gewonnen Spiel Teilweise schlecht
> gespielt. Das hängt sicher auch mit den vilen Verletzten Verteidiger
> zusammen, aber vielleich brauchen wir einrfach ein breiteres Kader. Es ist
> ander Zeit dass wir ein Paar Spieler überdenken. Es braucht zumindest
> mittel bis langfristig in der nächsten Zeit eine neuer Torhüter ( Marco
> Bührer ist ja auch nicht mehr der jüngste). Wir sollten in neue Spieler
> investieren, und auch die Trainerfrage muss angeschaut werden. Vielleich
> könne wir ja eine unsere lockout Spielr ( zum Beispiel Tavares) versuchen
> zu übernehmen. Ich hoffe immer noch das wir in den Final kommen. Die
> Frage dabei wird dann aber sein in wie Weit wir eine Chance gegen Friburg
> oder den Z haben werden. Dies vorallem wenn es eventuell schon wieder
> über 7 Spiel gehen würde und Friburg z: B. Norgen den Sack zu macht
@TAK
Leider diese Zeilen nötig
Versuche doch bitte deine Beiträge erst im Word zu verfassen und erst danach ins Board zu Posten.
Ich, eventuell sind hier noch andere, hätte viel weniger Probleme deine Beiträge zu lesen wenn sie nicht voller Fehler wären. Ist nicht böse gemeint.
Sportliche Grüsse
diver
G-Day Mate
Zum Glück wird die Halbfinal-Serie nicht im Pinboard entschieden....... Wenn ihr bei einem 2:2 in der Serie und Heimvorteil so am rumheulen seit, dann geht K.acken!!!
Natürlich ist im moment vieles S.cheisse! Mit einem so schwachen Torhüter wird es schwierig einen Blumentopf zu gewinnen, trotzdem habe ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass er uns mal im Spiel hält. Die Verteidigung ist löchriger als eine Emmentaler Käse und Furrer und Roche spielen momentan unterirdisch, trotzdem habe ich Hoffnung mit der Rückkehr von Jobin und bin davon überzeugt, dass da noch was geht. Vorne wäre es schön, wenn unser Anti die Jungs mal von der Leine lassen würde, Angriff ist die beste Verteidigung.
Heult rum, wenn wir in den Ferien sind!
Natürlich ist im moment vieles S.cheisse! Mit einem so schwachen Torhüter wird es schwierig einen Blumentopf zu gewinnen, trotzdem habe ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass er uns mal im Spiel hält. Die Verteidigung ist löchriger als eine Emmentaler Käse und Furrer und Roche spielen momentan unterirdisch, trotzdem habe ich Hoffnung mit der Rückkehr von Jobin und bin davon überzeugt, dass da noch was geht. Vorne wäre es schön, wenn unser Anti die Jungs mal von der Leine lassen würde, Angriff ist die beste Verteidigung.
Heult rum, wenn wir in den Ferien sind!
Apropos Torhüter: Wenn man erwägt, weiterhin mit Marco Bührer zusammenzuarbeiten, würde ich eine frühzeitige Vertragsverlängerung um 2 Jahre anregen. Billiger als jetzt wird der nämlich nicht mehr.
Und was unsere desaströse Verteidigung anbelangt: Larry wäre wohl zu haben.

Und was unsere desaströse Verteidigung anbelangt: Larry wäre wohl zu haben.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.
diver hat geschrieben:
> @TAK
> Leider diese Zeilen nötig
>
> Versuche doch bitte deine Beiträge erst im Word zu verfassen und erst danach ins
> Board zu Posten.
> Ich, eventuell sind hier noch andere, hätte viel weniger Probleme deine Beiträge zu
> lesen wenn sie nicht voller Fehler wären. Ist nicht böse gemeint.
>
> Sportliche Grüsse
> diver
@diver
Danke ich werde die in Zukunft wenn möglich ( wenn ich nicht vom Smartphone schreibe ) so halten.
mit freundlichen Grüssen
TAK
> @TAK
> Leider diese Zeilen nötig
>
> Versuche doch bitte deine Beiträge erst im Word zu verfassen und erst danach ins
> Board zu Posten.
> Ich, eventuell sind hier noch andere, hätte viel weniger Probleme deine Beiträge zu
> lesen wenn sie nicht voller Fehler wären. Ist nicht böse gemeint.
>
> Sportliche Grüsse
> diver
@diver
Danke ich werde die in Zukunft wenn möglich ( wenn ich nicht vom Smartphone schreibe ) so halten.
mit freundlichen Grüssen
TAK
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
Ob ein allfälliger Finaleinzug verdient ist oder nicht, kann nicht jetzt berurteilt werden. Wer vier Siege erreicht, steht verdient im Finale und dies ist für den SCB nach wie vor möglich.
Dass sich gute und schlechte Leistungen momentan abwechseln, ist für mich keineswegs erstaunlich. Der SCB ist ganz einfach nicht so gut besetzt, wie es den Anschein macht. Zu viele Spieler erreichen einfach nicht ihr übliches Rendement. Angefangen bei Bührer, weiter über Rüthemann zu P. Berger, Rubin oder ein paar Verteidigern, es fehlt an sehr vielen Orten. Vor der Serie konnte man davon ausgehen, dass der grosse Trumpf des SCB die Ausgeglichenheit ist. Leider kann dieser Trumpf momentan bei Weitem nicht ausgespielt werden. Nach Ritchie, Plüss und mit schon relativ grossen Abstrichen Gardner und Vermin ist in der Offensive Flaute, und dies kann man sich nicht leisten, wenn man um den Meistertitel spielen will. Die bescheidenen Zuger verfügen mit Holden, Suri, Martschini, Sutter und Omark über mindestens fünf Stürmer, welche mehr oder weniger regelmässig skoren und die Berner diesbezüglich deutlich distanzieren. Ich persönlich finde es nach wie vor sehr schade, erhält das Tandem Ritchie-Vermin keinen Flügel der Extraklasse. Zugegeben, der lässt sich wegen der Absenz von Bednar auch nicht wirklich finden, aber ein Gardner könnte ja auch Flügel spielen. Center stehen ausreichend im Kader... Gegen diese nicht sehr breit besetzte Mannschaft aus Zug, welche nicht mit vier Linien powern kann, sollte der SCB meiner Meinung nach den Fokus auch vermehrt auf zwei offensive und zwei defensive Linien richten. Ausgeglichenheit scheint einfach nicht zum Ziel zu führen.
Selbstverständlich sieht auch die Verteidigung alles andere als gut aus momentan. Die Zuger kommen weiterhin sehr einfach zu ihren Toren und Bührer weist eine katastrophale Fangquote auf in diesem Halbfinal. Hier stimmt es wohl auf beiden Seiten (Goalie und Verteidigung) nicht zu 100%.
Obwohl dies jetzt alles sehr negativ tönt, gehe ich nach wie vor vom Finaleinzug des SCB aus. Bern tritt bei den Heimspielen anders auf als auswärts. Konzentrierter und damit defensiv solider. Der SCB leistet sich praktisch nie zwei schlechte Spiele in Folge, kann meist reagieren, aus den Fehlern lernen und sich weiter steigern. Wenn dies auch morgen so aussieht - wovon ich ausgehe - sieht die Welt doch schon wieder viel besser aus und der Druck lastet auf Zug. Eine durchaus realistische Konstellation!
Hopp SCB!
Dass sich gute und schlechte Leistungen momentan abwechseln, ist für mich keineswegs erstaunlich. Der SCB ist ganz einfach nicht so gut besetzt, wie es den Anschein macht. Zu viele Spieler erreichen einfach nicht ihr übliches Rendement. Angefangen bei Bührer, weiter über Rüthemann zu P. Berger, Rubin oder ein paar Verteidigern, es fehlt an sehr vielen Orten. Vor der Serie konnte man davon ausgehen, dass der grosse Trumpf des SCB die Ausgeglichenheit ist. Leider kann dieser Trumpf momentan bei Weitem nicht ausgespielt werden. Nach Ritchie, Plüss und mit schon relativ grossen Abstrichen Gardner und Vermin ist in der Offensive Flaute, und dies kann man sich nicht leisten, wenn man um den Meistertitel spielen will. Die bescheidenen Zuger verfügen mit Holden, Suri, Martschini, Sutter und Omark über mindestens fünf Stürmer, welche mehr oder weniger regelmässig skoren und die Berner diesbezüglich deutlich distanzieren. Ich persönlich finde es nach wie vor sehr schade, erhält das Tandem Ritchie-Vermin keinen Flügel der Extraklasse. Zugegeben, der lässt sich wegen der Absenz von Bednar auch nicht wirklich finden, aber ein Gardner könnte ja auch Flügel spielen. Center stehen ausreichend im Kader... Gegen diese nicht sehr breit besetzte Mannschaft aus Zug, welche nicht mit vier Linien powern kann, sollte der SCB meiner Meinung nach den Fokus auch vermehrt auf zwei offensive und zwei defensive Linien richten. Ausgeglichenheit scheint einfach nicht zum Ziel zu führen.
Selbstverständlich sieht auch die Verteidigung alles andere als gut aus momentan. Die Zuger kommen weiterhin sehr einfach zu ihren Toren und Bührer weist eine katastrophale Fangquote auf in diesem Halbfinal. Hier stimmt es wohl auf beiden Seiten (Goalie und Verteidigung) nicht zu 100%.
Obwohl dies jetzt alles sehr negativ tönt, gehe ich nach wie vor vom Finaleinzug des SCB aus. Bern tritt bei den Heimspielen anders auf als auswärts. Konzentrierter und damit defensiv solider. Der SCB leistet sich praktisch nie zwei schlechte Spiele in Folge, kann meist reagieren, aus den Fehlern lernen und sich weiter steigern. Wenn dies auch morgen so aussieht - wovon ich ausgehe - sieht die Welt doch schon wieder viel besser aus und der Druck lastet auf Zug. Eine durchaus realistische Konstellation!
Hopp SCB!
Wenn ich zum wiederholten Male nach einem grottigen Spiel von einem Spieler höre, dass der Gegner den Sieg mehr wollte, muss ich mich schon fragen wie es um die Motivation einzelner Spieler steht...hankerum erübrigt sich diese Frage, schaut man sich nur das emotionslose Abspulen derartiger Spiele an! Was mich ein wenig verwundert: Währedem S.L in seinen Interviews davon redet, dass physisch agierend Spieler nicht mehr ins System des SCB passen würden, weil man nun nur noch ins gegnerische Drittel fliegen würde, sehe die unsrigen mal für mal die Scheibe ins gegnerische Drittel knallen! Ich bleibe also dabei, dem SCB fehlt in der Mannschaft ein gewisses Agressionspotential das auch das nötige Kampfgewicht mitbringt! Wieso streubt man sich in Bern dermassen derartige (Playoff-) Spieler unter Vertrag zu nehmen?