Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
dzumbrunnen
User

Re: Transfers 18/19

Beitrag von dzumbrunnen » Do 23. Nov 2017, 10:49

Unglaubliche Kommentare hier... Hischier ist weg... OK! Kari ist verantwortlich... OK... Und bitte, wer muss für Hischier Platz in 3 ersten Blöcken machen?
- Rüfenacht?
- Moser?
- Bodenmann?
- Raymond?
- Scherwey?

Es ist eine Witz...
Und bitte kann ich wissen, welcher Verteidiger schlechter als 77 ist??????

Hischier und Burren sind jungen Spieler... Sie wollen nicht warten und alles geben, um in SCB einen Platz zu haben? OK good luck in Biel oder Davos oder in LHC mit viel Geld...
Mit Jalonen und Peltonen sind wir Schweizermeister und heute im ersten Platz mit 11 Punkten mehr... SCB ist ein grosser Club, es heisst mit einer Prinzip: der beste muss spielen... Punkt Schluss... Wollen wirklich gewisse Leute hier, Jalonen und Peltonen zeigen, was Eishockey ist????

JimmyP
User

Beitrag von JimmyP » Do 23. Nov 2017, 11:05

Transfer von Grassi zum SCB bestätigt.

https://www.scb.ch/no_cache/news/top-me ... m-scb.html

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Do 23. Nov 2017, 11:09

immer das Gejammer hier......2 Mal Meister ....aktuell Nummer 1....was wollt ihr eigentlich....
und wir wechseln auch ab und zu den Arbeitgeber und das Leben geht weiter.

habe Vertrauen in die Leitung des SCB also Füsse still halten :mrgreen:

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 23. Nov 2017, 11:19

Vertrag für Esbjørn Fogstad Vold
Der SCB nimmt seinen Junior Esbjørn Fogstad Vold ab der nächsten Saison für zwei Jahre unter Vertrag. Der 19-jährige Norweger mit Schweizer Lizenz ist Stürmer und zurzeit an den NLB-Club EHC Visp ausgeliehen.

++++++
Ist das der "Brocken", von dem hier mal die Rede war? Wenn ja, hoffe ich auf den nötigen "Biss", sich beim SCB durchsetzen zu wollen. Gegen zugegeben starke Konkurrenz. Immerhin, das Beispiel Scherwey zeigt, dass man nicht ein Jahrhunderttalent sein muss, um sich schrittweise zu verbessern und eine wichtige Rolle zu spielen. Auch wenn man beim SCB "nur" in der 3en Linie spielt, neben der "Abbruch GmbH" Haas + Raymond... :mrgreen:

roche77

Beitrag von roche77 » Do 23. Nov 2017, 12:21

Burren wird der nächste sein. Der spielte füluzr sein Alter so was von abgeklärt und nun nimmt seine Eiszeit ab, obwohl es schlechtere Defender beim SCB gibt...

Sniper so zur Info....Burren bis 19 Vertrag!

roche77

Beitrag von roche77 » Do 23. Nov 2017, 12:28

Bern..Center...Haas..Ebbett...Arcobello...Heim....

Albrecht...Walser...fürchten ziemlich sicher die Konkurrenz und sehen bei andern Clubs die Chancen auf Eiszeit und Rolle eher!
Oder soll Alex sie auspeitschen dass sie unterschreiben?

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Do 23. Nov 2017, 12:31

Hmm das Gegränne wieder hier wegen Hischier

Fakt ist Bern wollte ihn weiter halten und die Verhandlungen waren, vielleicht auch wegen seiner Verletzung Anfangs Saison zu erst auf Eis gelegt.
Nun sagte er Bern ab. Warum? Zu wenig Eiszeit? Weshalb? Lag es nur am Staff? oder auch an ihm?

Vielleicht bin ich altmodisch aber als ich damals mit 17 Jahren in die erste Mannschaft kam, musste ich meinen Platz durch Leistung erkämpfen und nicht weil ich praktisch alle Juniorenstufen bei diesem Verein durchlaufen habe oder 10 Jahre jünger als der Stammgoalie war.
.
Also wir das Pöbel hier auf dem Pb wissen die Gründe nicht weshalb er nun geht- Könnte auch sein das er den Weg des geringsten Widerstandes sucht um mehr Eiszeit zu bekommen.

Im ganzen Gegränne ging es fast unter das mit Fogstad ein Spieler mit Jg. 98 einen Vertrag bekommen hat.
Somit sind für nächste Saison mit

Fogstad
Heim
C. Gerber

3 eigene Junioren unter Vertrag.

Burren habe ich gehört ist irgendwie vertraglich auch noch für nächste Saison an Bern gebunden. (ev. Ausbildung und Eishockey oder so)

und zu guter Letzt: Grassi ist auch nicht ein alter ausgedienter Kämpfer der seinen Eishockeyherbst bei Bern vergolden will
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

tomatito
User

Beitrag von tomatito » Do 23. Nov 2017, 14:17

sehe ich genauso. hischier hat bisher wirklich keine stricke zerrissen. soll er doch gehen. ohne ihn gehts auch.

und dass mit grassi und fogstad junge erfolgshungrige kommen, sollte den jungen graennis vom Eigengewächs die Augen oeffnen. nur fordern und wenig leisten kann man bei Lausanne oder ambri.

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 24. Nov 2017, 08:27

Schade das Hischier geht, wird aber der selbe Grund sein wie schon bei einigen, Neuenschwander, Froidevaux, Berger, Kreis...

Es hat einfach nicht für einen Platz mit mehr Eiszeit und Verantwortung gereicht, Entwicklungen sind stagniert, Druck war vielleicht zu hoch. Also raus in die Hockeyprovinz und Nachbrenner zünden, finde ich doch ok. Und das hat ganz bestimmt sehr wenig mit dem Management oder dem Trainer zu tun, sondern wegen oben genanntem.

AC wird neue Kräfte holen müssen und da kommt sicher gutes Spielermaterial, nur keine Panik ;)

Und der polemische Spruch von wegen Top-Shots aus der NLB... Kämpf ist ein sehr dankbarer Spieler und kostet sicher nicht viel, da hat AC gewiss nicht daneben gehauen!

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Fr 24. Nov 2017, 08:57

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Unglaubliche Kommentare hier... Hischier ist weg... OK! Kari ist
> verantwortlich... OK... Und bitte, wer muss für Hischier Platz in 3 ersten
> Blöcken machen?
> - Rüfenacht?
> - Moser?
> - Bodenmann?
> - Raymond?
> - Scherwey?
>
> Es ist eine Witz...
> Und bitte kann ich wissen, welcher Verteidiger schlechter als 77 ist??????
>
> Hischier und Burren sind jungen Spieler... Sie wollen nicht warten und
> alles geben, um in SCB einen Platz zu haben? OK good luck in Biel oder
> Davos oder in LHC mit viel Geld...
> Mit Jalonen und Peltonen sind wir Schweizermeister und heute im ersten
> Platz mit 11 Punkten mehr... SCB ist ein grosser Club, es heisst mit einer
> Prinzip: der beste muss spielen... Punkt Schluss... Wollen wirklich gewisse
> Leute hier, Jalonen und Peltonen zeigen, was Eishockey ist????

MERCI, dzumbrunnen!

Du sprichst mir aus der Seele. Was soll die sportliche Führung des SCB machen, wenn nun halt einfach 9 andere Spieler besser sind als ein Hischier? "Welpenschutz" bringt ihn bestimmt nicht weiter, und den SCB auch nicht! Einmal mehr ist es ganz klar der Spieler, welcher sich der Herausforderung nicht stellen will. Ich verstehe dies bis zu einem gewissen Grad, aber ich verstehe eben auch den SCB. Hischier ist nun seit mehreren Jahren Bestandteil der ersten Mannschaft und hat sein Potential angedeutet. Für einen fixen Platz in den vorderen Reihen reicht dies aber nicht. Schade, wurde auch Luca desöfteren von Verletzungen gebremst. Allenfalls hätte die Entwicklung anders ausgesehen, wäre er vermehrt im Einsatz gestanden.

Für uns Fans gilt es, die Situation so zu akzeptieren, wie sie ist. Herzlich Willkommen beim Spitzenverein SCB!!! Dass auch Erfolg seine Schattenseiten hat, sollte allgemein bekannt sein. Die Schattenseite ist diesem Fall nun der gestiegene Erfolgsdruck und damit zusammenhängend die kontinuierliche Verstärkung des Kaders. Wie immer, bleibt somit die Ausbildung/Entwicklung der Jungen mehrheitlich auf der Strecke. Wer soll denn für einen Burren, Wolf, Heim oder eben Hischier auf der Tribüne Platz nehmen? Mir fällt keiner ein, der momentan schlecht spielt! Und dass ein Burren dem routinierten Krueger das Wasser halt noch nicht ganz reichen kann, ist nichts als normal. Habt ihr wirklich das Gefühl, dass Jalonen Burren, Heim und co. nicht aufstellen würde, wenn sie besser wären als einige etablierte Kandidaten? Wohl kaum!

Für die Jungen ist dies momentan sicher nicht einfach. Es ist aber ganz offensichtlich auch gerade kein Josi oder N. Hischier dabei. Leider gibt es keinen Mittelweg. Entweder stagniert die Juniorenförderung oder die erfahrenen Spieler werden verärgert, in dem ihnen junge, nicht zwingend bessere Spieler vor die Nase gesetzt werden aufgrund des Jugendbonus, und nicht der Leistung. Dies kann's ja auch nicht sein! Erfolg geht eh nur mit einem überragenden Teamgeist!

Wie erwähnt, der Erfolg gibt dem SCB momentan recht und was in zwei Jahren ist, kann eh nicht im Voraus geplant werden. Der ZSC versucht sich nun, den Erfolg zusammenzukaufen. Auch dies wird zu Lasten der Junioren gehen. Und die Juniorenabteilung des ZSC ist wohl nochmals professioneller und teurer als diejenige des SCB. Somit reicht ein Blick ein wenig über den Tellerrand hinaus, um zu sehen, dass andere Spitzenvereine nicht grundlegend anders vorgesehen. Das Vorgehen des SCB kann also so falsch nicht sein!

Antworten