Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User

Re: Transfers 18/19

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 22. Nov 2017, 15:33

Defendr90 hat geschrieben:
> Quelle roche?
Berner zeitung
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Defendr90
User

Beitrag von Defendr90 » Mi 22. Nov 2017, 15:55

Ok, habs so nirgends gefunden mit der Aussage von AC aber dann wirds wohl so sein.

roche77

Beitrag von roche77 » Mi 22. Nov 2017, 16:49

Der Walliser Yannick-Lennart Albrecht soll die Emmentaler verlassen. Wohin es ihn ziehen wird ist noch offen. Kantonsrivale Bern ist interessiert am Center. Doch dieser zeigt wenig Interesse an einem Engagement in Bern. Dies bestätigte auch Sportchef Alex Chatelain.

Neh...diese Zeilen...sind Eishockeyticker...ob die das noch dazugedichtet haben weil BZ schreibt...Wenig Interesse.. .wäre nicht das erste Mal!
Ich beziehe meine Zweifel aber eben auf Aussage BZ...denn jener macht sicherlich eine solche Andeutung da vorher informiert!

Defendr90
User

Beitrag von Defendr90 » Mi 22. Nov 2017, 17:00

Ja ich denke auch das die BZ dahingehend irgendwelche infos hatte aber eben dass AC dazu Stellung genommen hätte war mir neu.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 22. Nov 2017, 17:16

Man könnte sich viel ersparen, wenn halbwegs nachvollziehbare Quellenangaben gemacht würden. Und wenn man halt etwas via Buschtrommel und vom Abhörmikrofon im Büro des Sportchefs weiss, kann man die klassische "Journalistenformel" anwenden im Stile von "man munkelt dass...." und "wie aus normalerweise gut unterrichteten Kreisen verlautet...".

Und da es hier ja auch um den Unterhaltungsaspekt geht , muss man sich nicht gegenseitig die Gerüchte aufrechnen, welche sich letztlich als Rohrkrepierer erweisen. Was natürlich nicht heisst, dass nun jeder im psychopathischen Stil von "derPaul" loslegen soll... :mrgreen:

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Mi 22. Nov 2017, 17:19

Talisker hat geschrieben:
> Man könnte sich viel ersparen, wenn halbwegs nachvollziehbare
> Quellenangaben gemacht würden. Und wenn man halt etwas via Buschtrommel und
> vom Abhörmikrofon im Büro des Sportchefs weiss, kann man die klassische
> "Journalistenformel" anwenden im Stile von "man munkelt
> dass...." und "wie aus normalerweise gut unterrichteten Kreisen
> verlautet...".
>
> Und da es hier ja auch um den Unterhaltungsaspekt geht , muss man sich
> nicht gegenseitig die Gerüchte aufrechnen, welche sich letztlich als
> Rohrkrepierer erweisen. Was natürlich nicht heisst, dass nun jeder im
> psychopathischen Stil von "derPaul" loslegen soll... :mrgreen:
Man munkelt, das derPaul sich hier drin Outen will, aber den Mut dazu nicht hat. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

pole

Beitrag von pole » Do 23. Nov 2017, 09:35

https://www.swisshockeynews.ch/index.ph ... his-season

hischier gemäss r.kirchhofer definitiv weg, ac bestätigt den abgang. :x :? :evil: :cry: :x

sehr schade, aber nicht verwunderlich, beim umgang vom scb mit jungen spielern. denn einem jungen wie luca muss man perspektiven bieten und ihn nicht nur im 4. sturm vergraulen lassen, wie zulezt. dann ist es wenig verwunderlich, dass er dann gehen will. da hat auch der hochgelobte kari seinen anteil daran, dass hischier nun geht. glaube nicht, dass luca irgendwelche "unmöglichen" forderungen stellte. vermutlich wollte er mehr eiszeit, etc. was verständlich ist.

langsam aber sicher kann man die juniorenabteilung schliessen bzw. die millioneninvestitionen in diese beenden. man holt ja sowieso von extern leute. die jungen haben kaum chancen. schade

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Do 23. Nov 2017, 09:40

Traurige Nachricht :x Aber ich verstehe Luca Hischier.

Burren wird der nächste sein. Der spielte für sein Alter so was von abgeklärt und nun nimmt seine Eiszeit ab, obwohl es schlechtere Defender beim SCB gibt...

Red Wings
User

Beitrag von Red Wings » Do 23. Nov 2017, 09:50

Bodi und Hischier schon einmal weg....jetzt bin ich einmal gespannt auf AC. Nun kann er zeigen was er drauf hat. Vielleicht gelingt es ihm ja einige Top-Shots von Visp, Langenthal oder Olten abzuwerben......wer weiss???

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 23. Nov 2017, 10:06

Auch ich bedauere den Abgang von Hischier. Von wegen der Eiszeit und der Einsatz in vorderen Linien, welche nun als Grund für seinen Abgang kritisiert werden, müsste man sich schon noch die eine oder andere Frage stellen:

Hischier war lange verletzt, und musste sich in den letzten Wochen zuerst wieder in Form bringen . Ein Einsatz in den ersten beiden Linien ist kaum das richtige Aufbautraining.

Wer hätte zu Gunsten von Hischier "versetzt" werden sollen? Bodenmann oder Scherwey auf den Flügeln, welche beide starke Leistungen zeigen? Oder soll man Arcobello, Ebbett oder Haas rückversetzen, damit Hischier hätte Center spielen können?

Nach dem Abgang von Bodenmann wäre nun auf nächste Saison hin ein Platz in den vorderen Linien freigeworden, für den man Hischier vorgesehen hatte. Offenbar reichte diese Perspektive beim SCB dem 22jährigen nicht aus. Aber wie schon einmal gesagt: Zur Beurteilung fehlen uns die nötigen Informationen, und wie üblich geht man unbesehen einfach mal davon aus, dass den Spieler überhaupt kein "Verschulden" trifft, bzw. dieses ausschliesslich beim Sportchef und beim Trainer liegt. Das ist aus den Emotionen heraus nachvollziehbar, und mich hat es auch genervt, dass man solche Spieler "verliert". Nach einmal tief durchatmen schadet es aber nicht, wenn man sich die Sache nochmals durch den Kopf gehen lässt....

Antworten