Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User

Re: Transfers 18/19

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 3. Nov 2017, 12:02

Noreau kann von mir aus dort hin wo der Pfeffer wächst. Da läuft es ihm ein paar Spiele gut, dann werden öffentlich Ansprüche gestellt. Die Nase geht hoch und höher und dann kommen nur noch Scheissleistungen. Mann hab ich mich nach der Szene gegen München aufgeregt, so etwas darf einem Burren noch passieren, bei Noreau ist es einfach unkonzentrierter Bullshit!

ducay
User

Beitrag von ducay » Fr 3. Nov 2017, 15:30

Das Defensivverhalten von Noreau wirft je länger je mehr Fragen auf. Wie der letzte Gegentreffer gg München zustande kam war diletttantisch. Fährt mit 3 - 4 Meter Vorsprung zum Puck an die Bande, wartet auf den Gegner und verliert wie so oft den Puck - Resultat bekannt. Auch Offensiv hat er seine Punkteproduktion eingestellt. Da auch Pyörälä nicht überzeugt, ist es für Jalonen schwierig Akzente zu setzten. Und das Chatelain nicht schon im November ein 6. Ausländer engagiert ist nachvollziehbar.

Poseidon
User

Beitrag von Poseidon » Fr 3. Nov 2017, 16:33

als erster mit zuletzt 10 siege in serie gibt es überhaupt keinen grund einen ausländer zu holen.

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Fr 3. Nov 2017, 17:00

Nach meinem empfinden macht Noreau (Bock gegen München mal ausgeschlossen) einen soliden Eindruck.
Seine Offensiven Qualitäten kann er bisher halt auch nicht wirklich zeigen (obwohl er für mich gute Stats aufzeigt) weil er durch diverse lange Verletzungen (zuerst Blum, Kamerzin und Gerber und nun Gerber und Andersson) sich vermehrt auch auf die Defensive konsentrieren muss, und so die offensive nicht so ankurbeln kann wie vielleicht gewünscht.
Wichtig ist das er im Gegensatz zur letzten Saison Gesund ist und spielen kann.
Und im PP das im Moment harzt, ist sein Schuss durchaus eine Waffe die man noch vermehrt einsetzen könnte.

Denke über die 9 und 37 würde es mehr zu nörgeln geben, wenn man zurzeit unbedingt ein Haar in der Suppe suchen will.

Denke aber das die anderen 11 Teams gerne nur die Probleme hätten die wir uns hier zusammen suchen.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Fr 3. Nov 2017, 17:05

Ich hoffe noch immer, dass Conacher so schnell wie möglich zurückkommt. Sogar das Powerplay würde noch besser und unberechenbarer werden.

Bisher ist für mich nur Ebbett absolute Spitzenklasse bei den Ausländern. Arcobello arbeitet und rackert enorm. Am Einsatz liegt es nicht. Bei ihm bin ich mir sicher, dass er an seine letztjährige Form anknüpfen wird. Nur noch eine Frage der Zeit. Raymond muss sich steigern. Bisher für mich mehr Schatten als Licht. Für Pyörälä ist es hart. Er spielt sehr wenig und wirkt wie ein Fremdkörper. Auch bei ihm liegt es nicht am Einsatz, nur an Spielpraxis. Noreau startete stark, lässt aber derzeit krass nach. Seine zweite wird auch seine letzte SCB-Saison sein.

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Fr 3. Nov 2017, 18:42

Jetzt Noreau als praktisch Alleinschuldigen an der Niederlage vom Dienstag zu stempeln greift etwas zu kurz.
Leo mit einem Bock beim 1:2 und dazu die diversen ausgelassenen klaren Torchancen von anderen Akteuren.
Es war eine Niederlage des gesamten Teams und der grobe Schnitzer von Noro zum Schluss war halt irgendwie noch die Krönung.
Für mich ist er von den Ausländern doch klar als 3. gesetzt und es läuft doch eher der "Welpenschutz" von Pyörälä und Raymond so langsam ab.
Ich hoffe zudem auf eine baldige Rückkehr von Bidu,um dann wieder im Duo mit Noreau das defensive Gewissen zu verkörpern.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Fr 3. Nov 2017, 23:17

tomatito hat geschrieben:
...
> mit simion, der vom hcd nach Bern kommt, kommt junges, frisches und
> motiviertes Blut ins Team.
...
War wohl nix, der hat soeben um ein Jahr verlängert. Aber Du hast ja nicht geschrieben WANN er kommt ;-)

tomatito
User

Beitrag von tomatito » Fr 3. Nov 2017, 23:19

war reine Spekulation.

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 4. Nov 2017, 09:43

Ich hab nie vom Alleinschuldigen Noreau gesprochen, aber ich mag Spieler nicht, die trotz Erfahrung immer wieder ab einem gewissen Erfolg die Nase nicht mehr runter kriegen. Wir haben viele ehrliche Arbeiter, die sich um keine Drecksarbeit zu schade sind, was man in der Schussblockstatistik eindrücklich sieht. Wenn deren Arbeit, dann durch einen 2c-Verteidiger kaputt gemacht wird, hab ich meine liebe Mühe. Im Spiel gegen München war die Abschlussqualität völlig ungenügend, das sieht jeder. Aber ich sag noch so zum Nachbarn, einfach nicht die Nerven verlieren, es gibt noch ein Rückspiel und zack, da mimt Noreau den Eiskunstläufer...

Mich hat nicht nur das genervt am Dienstag. Man sieht schon nach Minuten, dass man den Dosen mit Druck im Verteidigungsdrittel den Puck relativ zuverlässig abnehmen kann. Dann versucht man aber mit Speed ins Drittel zu kommen und macht geschätzte 7 Icings und 5 Offsides und verpufft viel Energie - wieso nur? Ich bin immer noch überzeugt, dass wir besser sind als die Münchner Dosen, aber ein bisschen Köpfchen bei der Taktik und kaltblütiger im Abschlluss muss es dann schon werden am Dienstag.

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Sa 4. Nov 2017, 13:56

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Ich hab nie vom Alleinschuldigen Noreau gesprochen, aber ich mag Spieler
> nicht, die trotz Erfahrung immer wieder ab einem gewissen Erfolg die Nase
> nicht mehr runter kriegen. Wir haben viele ehrliche Arbeiter, die sich um
> keine Drecksarbeit zu schade sind, was man in der Schussblockstatistik
> eindrücklich sieht. Wenn deren Arbeit, dann durch einen 2c-Verteidiger
> kaputt gemacht wird, hab ich meine liebe Mühe.

Also weil dir Noreaus Werte in der Schussblockstatistik nicht gefallen, schreibst du über ihn, dass er seine Nase nicht mehr runter kriegt. Aha.

Antworten