Beitrag
von GO-4-IT » Di 31. Okt 2017, 15:13
Dass Bodenmann geht, war für mich absehbar.
Schade zwar, aber Reisende soll man nicht aufhalten! - Danke bereits jetzt für alles, was Bodi geleistet hat und hoffentlich bis Ende Saison noch leisten wird.
Diesen Mann zu ersetzen wird nicht ganz einfach werden, das sollte uns bewusst sein.
Ganz ehrlich traue ich Bertschy nicht zu, Bodi zu ersetzen. Da fehlt einiges an "Charakter" bei unserem Kollegen aus dem Kt. Freiburg. - Hinzu kommt, dass der SCB mit Sicherheit nicht so viel bezahlen wird, wie Bertschy verdienen möchte...
Weiter stellt sich mir die Frage, warum Sven ausgerechnet nicht im SCB-Tümpel fischen sollte? - Er kennt den Tümpel bestens und ist für vieles verantwortlich, was in diesem Tümpel schwimmt.
Meiner Meinung nach ist Sven wohl im CH-Hockey DER Sportchef, ich kenne (tut mir leid, Sportchefs) keinen besseren.
Der Mann ist nicht nur bestens vernetzt, sondern hat auch einen fast unfehlbaren Sinn für's Zusammenpuzzlen eines Teams.
So gesehen: Der Kern des Teams beim SCB steht zwar mit längerfristigen Verträgen auf quasi sicheren Beinen. Bis ca. 2020. - Was dann kommt, wissen die Götter.
Was jetzt von Alex kommen muss sind die Verpflichtungen die zum Tragen kommen, wenn die Verträge auslaufen, die Leute zu alt sind oder das Karriereende bekannt geben.
Es ist nicht damit gemacht, ein paar Leute zwischen Bern und Visp pendeln zu lassen. - Es muss eine Potenzialsanalyse und eine Nachfolgeplanung gemacht werden. Fast wie in einer KMU.
Ich hoffe, dass man das im Griff hat, denn leider gibts keine Sportchef-Stifti oder einen Unilehrgang.
Liebe Leute an den neuralgischen Stellen:
GO-4-IT
Als Mensch steh' ich nicht an der Spitze der Nahrungskette um Salat zu fressen!