Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Talisker » Mi 7. Jun 2017, 06:31

...Klaus versucht, das Sommerloch zu füllen ;-) Natürlich wäre ein Ausländer mit der Physis von Moser und der Technik von Arcobello super, nur sind solche Kandidaten für CH-Klubs im Normalfall unerreichbar, da längst in der NHL engagiert. Schattenläng sieht's aber glaub schon richtig: Einen "Hobbit" braucht's nicht unbedingt, wenn es irgendwie anders geht. Etwas Kampfgewicht kann nicht schaden, auch wenn es nicht gerade mosersche Dimensionen sind. Andererseits sähe ich eine Rückkehr von Conacher nicht so kritisch wie der Sportchef. Conacher hat sich in der NLA durchaus behaupten können. Er und Roy wurden im Final gegen Lugano ganz schön in die Mangel genommen, haben aber Härte und Giftigkeit bewiesen, wie schon die ganze Saison. Mit Gamache kann man das nicht 1:1 vergleichen; das war dann schon eher der Typ "Schillerfalter". Dem hatte der (hoffnungslose) erneute NHL-Versuch damals in der Tat nicht gut getan, weshalb ich Schattenlängs Punkt von wegen der Rückkehr schon verstehe. Kommt am Ende auf den Preis und die Alternativen an. Ein Wettbieten (Lugano) kann man sich für einen 5en Ausländer nicht leisten, da die schon bestehenden Söldner auch nicht im Sonderangebot waren.

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Mi 7. Jun 2017, 06:47

Ehrlich gesagt, würde ich mal mit 4 Ausländern in die Saison starten und abwarten was passiert. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden Formkurven und Verletzungssorgen relativ rasch aufzeigen, welche Verstärkung Sinn machen könnte und welche eher weniger.

Jetzt sind im Kader meiner Meinung nach keine generellen Löcher oder eklatante Baustellen auszumachen.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mi 7. Jun 2017, 07:09

Noreau (gesund ist er stark) kann leider schnell wieder zur "Baustelle" werden. Ebenso war Ebbett bis jetzt in der Quali auch oft vom Pech verfolgt. Ein fünfter Ausländer macht nach mir von Anfang an Sinn.

Ich hätte auch gerne einen zweiten Moser. Und falls doch, muss man kräftig Kohle in die Hand nehmen... Ich denke auch nicht, dass man Conacher mit Gamache vergleichen darf. Zwei nach mir komplett verschiedene Typen. Conacher könnte die nächsten Jahre ebenso ein Eckpfeiler werden wie Arcobello. Er ist pfeilschnell, offensiv, wie auch defensiv ein starker Spieler im optimalen Alter. Zudem gehört er im Powerplay landesweit zu den wohl besten Spieler der letzten Jahre. Was will man mehr???

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 7. Jun 2017, 08:36

Der Petersson ist nach mir nix anderes als eine schwedische Ausgabe von Lasch.
Inkl den Schwächen wie der Körpergrösse und der Defensivarbeit
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Mi 7. Jun 2017, 10:03

Aha. Also einen Verteidiger für Noreau oder einen Stürmer für Ebbett?!

Reine Kaffeesatzleserei, zum jetzigen Zeitpunkt unnötige Geldverschwendung.

Sniper hat geschrieben:
> Noreau (gesund ist er stark) kann leider schnell wieder zur
> "Baustelle" werden. Ebenso war Ebbett bis jetzt in der Quali auch
> oft vom Pech verfolgt. Ein fünfter Ausländer macht nach mir von Anfang an
> Sinn.
>
>

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mi 7. Jun 2017, 10:13

Der fünfte Ausländer wird gem. AC ein Stürmer sein. Warum eine Geldverschwendung? Wenn das Rotationsprinzip richtig angewendet wird, haben wir dafür ausgeruhte Ausländer und die Verletzungsanfälligkeit gewisser Herren dürfte dann kleiner sein. Gerade wenn freitags und samstags gespielt wird, könnte dies ein Vorteil sein. Eines kann auch nicht sein, dass der SCB (auch wenn es sportlich möglich wäre) in der nächsten Quali während mehr als zehn Spielen nur mit drei Ausländern spielt.

Klar ist es momentan Kaffeesatzleserei. Für das darf doch ein Pinboard auch da sein... Und sonst kann sich ja jeder fernhalten bis zum Meisterschaftsstart ;)

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Mi 7. Jun 2017, 10:42

Du beschreibst die Problematik meiner Meinung nach nahezu perfekt, ziehst aber diskussionswürdige ;) Schlüsse daraus.

Wir sind einig, dass eine der grössten potenziellen "Gefahren" ein Ausfall von Noreau sein könnte - die Vorgeschichte kennen wir und untermauert dies auch. Aber in dem Fall sollte einfach ein zusätzlicher Verteidiger her, umso mehr als wir hinten eh dünner (nicht qualitativ, aber anzahlmässig) besetzt sind und es dort noch schwieriger ist, einen einigermassen brauchbaren CH-Ersatz zu finden.

Deshalb meine Meinung: zuwarten und sich alle Optionen - auch kohlemässig - offen halten.

Sniper hat geschrieben:
> Der fünfte Ausländer wird gem. AC ein Stürmer sein. Warum eine
> Geldverschwendung? Wenn das Rotationsprinzip richtig angewendet wird, haben
> wir dafür ausgeruhte Ausländer und die Verletzungsanfälligkeit gewisser
> Herren dürfte dann kleiner sein. Gerade wenn freitags und samstags gespielt
> wird, könnte dies ein Vorteil sein. Eines kann auch nicht sein, dass der
> SCB (auch wenn es sportlich möglich wäre) in der nächsten Quali während
> mehr als zehn Spielen nur mit drei Ausländern spielt.
>
> Klar ist es momentan Kaffeesatzleserei. Für das darf doch ein Pinboard auch
> da sein... Und sonst kann sich ja jeder fernhalten bis zum
> Meisterschaftsstart ;)

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Mi 7. Jun 2017, 21:25

Ich könnte nun derPaul spielen und sagen: Es wird dieser Spieler. http://www.eliteprospects.com/player.php?player=27484

:D :D :D

ducay
User

Beitrag von ducay » Mo 12. Jun 2017, 08:28

Verstehe die Disskusion um eine zu schwache Verteidigung nicht. Noreau ist verletzungsanfällig ok, aber die meisten Playoff-Spiele wurden auch mit Gagnon sprich ohne ausländischen Back gewonnen.

Auch habe ich für die Zukunft trotz Abgang Jobin keine Sorgen. Dafür wurden Kamerzin und Andersson verpflichtet, welche nach 1 Jahr Angewöhnungszeit den nächsten Schritt beim SCB machen werden. Und da sind ja auch noch die 2 ausgewachsene Junioren Burren und Wolf, welche uns sicher Freude bereiten werden. Die gewählten Rückennumern 77 für Burren resp. 8 für Wolf sind ja schon mal vielversprechend:-)

pole

Beitrag von pole » Mo 12. Jun 2017, 09:29

sehe es auch so wie ducay. gibt keinen grund zum jammern. einzig die eiszeiten sollten nicht so einseitig nur auf blum und unti verteilt werden. das muss sich ändern. zu hoffen ist, dass kamerakind und calle deutlich mehr eiszeit erhalten als bisher und dass die jungen wie dubois, burren, wolf und evtl. c.gerber auch eiszeit erhalten und eine chance kriegen werden.
das einzige was ich noch machen würde, ist noro ersetzen. der soll doch zu ambri gehen. und der scb sollte dafür einen anderen ausländischen verteidiger holen. noro wird bleiben, auch wenn ich dies nicht optimal finde.

Antworten