1/2 Final -- Bern - Zug

Themen rund um den SCB.
zuffi
User

Re: 1/2 Final -- Bern - Zug

Beitrag von zuffi » Di 19. Mär 2013, 19:56

Fängt ja schon mal super an... Und dann wieder so ein Tubbeli-Eigentor...

Dr. Haudegen
User

Beitrag von Dr. Haudegen » Di 19. Mär 2013, 21:13

Argh, wären wir so effizient wie Zug hätten wir ein Stängeli. Diesen EVZ heute muss man einfach schlage. Come on boys!

zuffi
User

Beitrag von zuffi » Di 19. Mär 2013, 22:15

El capitano olé! Gracias!

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Di 19. Mär 2013, 22:39

1:0 Bern, super, ansonsten: war das ein Playoffhalbfinalspiel? Kam mir vor wie ein Qualispiel im September, das Niveau insgesamt doch eher schwach.

Plüss, Loichat und Furrer möchte ich speziell positiv erwähnen. Die Serie ist lanciert und kann an Klasse nur noch zulegen.

Malkin71
User

Beitrag von Malkin71 » Di 19. Mär 2013, 23:30

Danke Plüss, für mich klar bester Berner auf dem Eis. Einfach nur toll, wie der ackert und Chancen kreiert 8-) Collenberg steigert sich auch langsam, genauso wie Pascal Berger. Das stimmt zuversichtlich. Nur Rüthemann enttäuscht weiter. Keine Ahnung, was mit dem los ist. Der kurvt einfach ein bisschen auf dem Eis rum...

Und, man muss es ja auch mal erwähnen: heute waren die Schiedsrichter souverän.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Mi 20. Mär 2013, 00:52

Start mit Anlaufschwierigkeiten geglückt. Das war ein hartes Stück Arbeit, aber letztendlich verdient. Wir hätten uns heute beinahe wieder selber geschlagen, denn an der Stärke von Zug hat das knappe Resultat nicht gelegen. Das war Playoff-Hockey im Schongang und mit Weichspüler. Technisch hat mir der SCB phasenweise gefallen, aber in Sachen Härte, Konsequenz und bitte auch bezüglich Konzentration sollten wir noch zulegen.
Mir wurde heute zuviel 'gchügelet' und zu wenig konsequent das 'dreckige Tor' gesucht. Man muss die Scheibe nicht ins Tor tragen, sondern viel mehr schiessen und Verkehr vor dem Tor produzieren. Markanen hatte alle Hände voll zu tun und liess immer wieder nach vorne abprallen. Die Mannschaft war dermassen mit der Offensive beschäftigt, dass man hinten immer wieder die Verteidigung etwas vernachlässigte. Resultat: 3:3 nach 60 Minuten trotz Dominanz und höherem Spielanteil. Dieses Zug ist zu schlagen - das hat man heute gesehen. Wenn man aus diesem Spiel die richtigen Lehren zieht, kommt es gut.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Mi 20. Mär 2013, 00:54

Malkin71 hat geschrieben:
> Collenberg steigert sich auch langsam

Da haben wir wohl nicht das gleiche Spiel gesehen - der liebe Franco war heute wieder im alten Fahrwasser und hat meines Ermessens nicht viele gute Entscheide getroffen. Aber lassen wir die Einzelkritik - in den letzten beiden Spielen gegen Servette war er effektiv wesentlich besser als während der Quali.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mi 20. Mär 2013, 06:34

Verdienter SCB-Sieg. Zug war zwar sehr effizient und spielte super Konterhockey. Es ist aber folgerichtig, dass diese Art Hockey mit einer Niederlage bestraft wird. Offenbar ist das der einzige Weg, den SCB auswärts zu schlagen. Dank einigen Dummheiten in der Abwehr ist ihnen dies fast gelungen.

Plüss spielt bisher eine geniale Playoffs. Und ich wiederhole mich nur zu gerne: Loichat muss in Bern bleiben. Sorry, wenn ein Spieler aus der NLB in so kurzer Zeit sich so stark integriert (und das in den Playoffs!!!) und dabei bereits zwei wichtige Playoff-Tore erzielt hat, hat einen Jahresvertrag mit Option beim SCB verdient. Starker Transfer von SL! :D

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mi 20. Mär 2013, 07:08

Plüss war wie schon zuvor der unermüdliche Antreiber. Selber wollte sich der Zürcher in Berner Diensten freilich nicht loben: «Diese Rolle wird von mir erwartet, und ich erwarte sie auch selber von mir.»

Genialer Plüss, Hut ab was er zeigt, vor allem auch seine Einstellung ist top.
Und einmal mehr muss man erwähnen, dass er keinen Rentenvertrag mit Sondervergütungen erwartete.

JimmyP
User

Beitrag von JimmyP » Mi 20. Mär 2013, 07:52

uiuiuiui....was wurden gestern defensive Geschenke verteilt auf beiden Seiten.

Über 60 Minuten war Bern das aktivere Tor und konnte einen verdienten Sieg nach Hause fahren. Zug hat gut mitgespielt und hätte den Sieg ebenfalls nach Hause nehmen können.

Plüss für mich derzeit DER Spieler in den Reihen des SCB. Was er arbeitet (und vor allem läuft) und Chancen kreiert ist grossartig.

Noch was am Rande:
Wer macht eigentlich die Schuss-Statistik? 10:12 zugunsten von Zug nach dem 1. Drittel?? wohl kaum oder?

ach ja, edit sagt noch: Gebt Loichat einen Vertrag. Der Junge überzeugt mich immer mehr!

Antworten