F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Themen rund um den SCB.
greenie
User

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von greenie » Sa 15. Apr 2017, 12:19

Gemäss Bund-"Interview" soll gemäss Jalonen nichts an der Strategie geändert werden. Das hiesse dann, erneut mit "nur" 2 2/3 Sturmlinien agieren und 1 1/3 Sturmlinien ab und zu auf's Eis für etwas Entlastung der Forcierten.
Bin gespannt, ob es so kommt und ob das endlich wieder aufgehen wird. Ohne den EVZ nun nur in irgend einer Form schlecht reden zu wollen, von der Qualität her ist es grundsätzlich schon so, dass der SCB die bessere Equipe ist, nicht nur auf dem Papier, sondern auch auf dem Eis. Vor allem, wenn die Equipe voll auf Angriff spielt und hinten (meist) perfekt absichert wie in den Spielen 1 und 2. Darum hoffe ich, dass heute die Leinen los sein werden und der SCB wieder volle Attacke geht. Andernfalls aber könnte es wieder ein Geknorze mit ungewissem Ausgang werden.
Und zu hoffen ist auch, dass eigentlich sehr gut gezielte Schüsse mal wieder vermehrt den Weg ins Netz statt an die Torumrandung finden....
Zuletzt geändert von greenie am So 16. Apr 2017, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

One
User

Beitrag von One » Sa 15. Apr 2017, 13:46

Mononen17 hat geschrieben:
> Heute der Start zur >Best of Three< Finalserie.
> Es wird Zeit auf die Siegerstrasse zurückzukehren und dafür würde sich dieses heutige
> Heimspiel geradezu anbieten.
> Also SCB: Reset Knopf drücken und Neustart,am besten gleich nochmal nach dem Muster
> von Spiel 1.
> Bin sehr gespannt auf die heutige Reaktion des SCB,aber auch durchaus optimistisch
> das der SCB heute wieder vorlegen kann.
> HOPP SCB!!! :)
Das gleiche muss aber auch für uns Fans gelten. Die Stehrampe muss heute brennen! (sinnbildlich) und zwar über 60 Minuten, vielleicht auch 80 oder 85 Minuten, denn am Dienstag kam da viel zu wenig... Hopp SCB!

Poseidon
User

Beitrag von Poseidon » Sa 15. Apr 2017, 13:46

Und zu hoffen ist auch, dass eigentlich sehr gut gezielte Schüsse mal wieder vermehrt den Weg ins Netz statt an die Torumrandung finden....

dies und zwei verlängerungen versemmelt

zwei mal ein unglücklicher genoni

und zwei mal schiris, die uns nicht gerade bevorteilten.

jetzt sollte die göttin fotuna wiedermal auf unserer seite sein.

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 15. Apr 2017, 14:22

Heute Stricker und Vinnerborg als Schiris. Wird ja vermutlich wieder "lustig". Eichmann und Kurmann zeigten im ersten Finalspiel eine einwandreie Schirileistung, frage mich deshalb, weshalb Eichmann nicht mehr zum Einsatz kommt, dafür aber dauernd entweder Vinnerborg oder Wiegand.
Obwohl, so SCB-benachteiligend fand ich die Schirileistungen in den letzten beiden Spielen nun auch wieder nicht, dass beie Spiele verloren gingen geht zum grössten Teil auf die SCB-Kappe, resp. Pech mit den unsäglichen Pfostenschüssen.
Aber heute gehen sie wieder rein, die Visiere sind sicher noch genauer eingestellt auf knapp neben dem Pfosten rein statt dran. Und es würde mich nicht überraschen, wenn AdC richtig liegt betreffend Genoni, dass der nach einem blöden Gegentreffer im nächsten Spiel erst recht den Kasten dicht hält.

Assist
User

Beitrag von Assist » Sa 15. Apr 2017, 14:27

Ich find's lustig, wie die Kirschtorten in den Medien in den Himmel gelobt werden... Dabei wars, vor allem am Dienstag, pures Glück... Ich bin überzeugt, dass der Heutige Sieger dann am Montag den Titel holt- und ich bin zuversichtlich, dass dies der SCB sein wird... irgendwann werden sie wieder reinfallen...

legrom81
User

Beitrag von legrom81 » Sa 15. Apr 2017, 15:22

Heute mit stricker und vinnerborg...

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 15. Apr 2017, 15:56

Wie können in einem Finale die zu den schlechteren gehörenden Referees ausgewählt werden. Dürfen nur die Profischiris ran? Das Wort 'Profi' ist hier jedoch ein Hohn...

Poseidon
User

Beitrag von Poseidon » Sa 15. Apr 2017, 16:02

Ich bin überzeugt, dass der Heutige Sieger dann am Montag den Titel holt

ich nicht. wie kann man nach all den serien die man erlebt hat so sicher sein.

im krieg zählt nur eine schlacht...die letzte.

trotzdem ist es an der zeit das bern dieses spiel gewinnt.

Malkin71
User

Beitrag von Malkin71 » Sa 15. Apr 2017, 17:21

Patzt Leo heute nicht, gewinnt Bern. Darum war ich auch schon zuversichtlicher. :D

xsimpel
User

Beitrag von xsimpel » Sa 15. Apr 2017, 18:58

http://m.sihf.ch/de/game-center/game/#/20171105078377

Gemäss sihf, gagnon wieder im team!! Guete match eu allne u hopp SCB das wir als sieger vom eis gehen!!

Antworten