F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Themen rund um den SCB.
Poseidon
User

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von Poseidon » Fr 14. Apr 2017, 12:03

es steht nun 2:2 in der serie nicht mehr oder weniger. bei bern wurden halt einige spieler zu stark forciert und das während der ganzen saison. irgendeinmal ist halt der tank leer, irgendwie verständlich. dann ist es nicht verwunderlich, dass gewisse spieler am anschlag sind. blum gestern ein totalausfall, stand bei allen 3 gegentoren spalier. weniger wäre manchmal tatsächlich mehr. wieso man wieder auf noro umstellt, kann ich nicht nachvollziehen. gagnon hat seine sache sehr gut erledigt, trotz geringer einsatzzeit.

der punkt mit der einsatzzeit wird einfach nicht wahrer auch wenn man ihn stänfdig wiederholt. in der nhl absolvieren zig verteidiger diese pensen und spielen zudem mehr matches. dies ist eine billige ausrede. beim zweiten punkt gebe ich dir recht. ich persönlich fand auch gagnon hat seine sache hervorragend gemacht. den sollte kari wieder bringen ( was dann die eiszeit von blum und unti zwangsläufig wiederum erhöht).

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Fr 14. Apr 2017, 12:15

Tja, da kommt man wochenlang nicht zum Einsatz und soll es dann gleich richten, notabene in ein Schwächephase?!
Weshalb hat man mit Randegger überhaupt verlängert? Gilt für Meyer auch.

Noreau ist dauernd verletzt und kommt gerade jetzt wieder zum Einsatz.
Für mich unglücklich, Gagnon hat seine Sache gut gemacht und der 4. Linie zu mehr Durchschlagskraft verholfen.

Kari soll wieder auf das Team aus dem ersten Finalspiel zurückgreifen, allenfalls noch Reichert auf aufbieten.

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Fr 14. Apr 2017, 17:31

Sehen wir das ganze als ein gutes Omen an:
2004 Serie 2-0 führung für Bern,Lugano glich aus und es ging ins entscheidene 5. Spiel.
2010 3-1 Führung gegen Genf,ebenfalls Serie ausgeglichen, Berner Sieg und Titel im 7. Spiel.
2013 2-0 Führung gegen Gotteron....und Ihr wisst schon

Also Hopp SCB!!!!Schreien wir morgen unsere jungs zum Sieg!

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Fr 14. Apr 2017, 17:33

Noreau in der BZ:

Weshalb sah man nicht den richtigen SCB?
Wenn du früh 0:2 in Rückstand gerätst, weichst du plötzlich vom Plan ab, weil du das Gefühl hast, es müssten sofort Tore her. Dabei sollten wir einfach unser normales Spiel durchziehen. Gelingt uns das, gewinnen wir fast jeden Abend.

Man gewinnt also fast jeden Abend, man lediglich an seinem Spiel festhalten.
Wenn das Leben doch so einfach wäre, auch Zug kann Eishockey spielen.
Man sollte in der Tat noch einen Plan B in der Hinterhand haben, Plan A funktioniert schlichtweg nicht immer bzw. Zug stellt sich immer besser darauf ein.

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Fr 14. Apr 2017, 17:51

Die Niederlage war doch gar nicht schlecht.. das wird nun Bern und den Fans auch wieder Feuer im Arsch machen... Talisker mit seinem wirklich guten Analysen in Ehren, aber seit Wochen verbreitet er Zweckpessimismus à la von Zug überfahren worden, etc. Ist mir halt oft etwas zu negative Analyse für eine Mannschaft, die es nach einem Qualisieg noch in der Hand hat den Titel zu verteidigen. Nach einem disskusionslosen 1. Spiel, ein umkämpftes 2. Spiel, dann das Spiel 3, in dem es eigentlich nur einen Sieger Bern geben darf, gestern nach einem miserablen Start aufgeholt.. Das ist ein Playofffinal...man kann doch nicht von einem 4 zu 0 ausgehen. Ich bin optimistisch, nur zwei Sachen könnten uns den Titel kosten.. 1. Hoffentlich hat man sich getäuscht und es sind nicht einige Spieler von uns platt 2. Hoffentlich spielen die durchschnittlichen Soldaten von Zug Schlumpf und Co nicht wieder so dick auf, während unseren Soldaten kaum Auslauf gewährt wird. Und ja Gagnon muss wieder rein. GRÜSSE UND HOPP SCB

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 14. Apr 2017, 19:48

Streite nicht ab, dass ich den SCB insgesamt immer etwas kritischer beurteile als andere Teams. Wenn es wirklich nur an "Plan A" oder "Plan B" liegt bin ich beruhigt. Vielleicht täusche ich mich ja, aber für mich wirken diverse Akteure des SCB "platt" - ob sie krank sind oder verletzt oder ob sonst die Luft draussen ist weiss ich nicht. Aber ein Arcobello ist - nur als Beispiel - schlicht und ergreifend nicht mehr der Arcobello den wir kennen. Und das hat nichts mit Toren zu tun, es ist klar, dass man in den PO's nicht mehr so aufspielen kann. Im Gegensatz zum Vorjahr, wo diverse Spieler über sich hinausgewachsen sind (Scherwey, Rüfenacht & Co.) und die Ausländer in entscheidenden Momenten Tore erzielen konnten, ist es diesmal praktisch spiegelverkehrt. Ich spüre irgendwie keine Energie, keine Explosivität im Spiel. Am Willen fehlt es nicht. Aber statt auf Zweckpessimismus kann man ja auch mal auf Zweckoptimismus machen. Möglicherweise ist es tatsächlich "gut", dass man nun nicht mehr im Diesel-Modus spielen und auf einen Shootout von Genoni plus ein Eigentor des Gegners hoffen kann. Aber dann muss man viel energischer und entschlossener agieren. Mit 4 Linien, und nicht mit 2.

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Fr 14. Apr 2017, 20:48

Deine Befürchtungen könnten natürlich sein, ich habe diese Angst ja auch angedeutet. Aber es muss nicht sein, man muss auch sehen, dass es,v.a. mit dem ersten Spiel im Hinterkopf und den ganzen Medienberichten, bei einer 2zu0 Führung und dann einem Spiel drei, bei dem man, aus meiner Sicht, bis 5 Min vor Schluss wirklich nichts aber auch gar nichts zu befürchten hatte, einfach gerade etwas gar einfach lief. In Spiel 4 ist dann im ersten Drittel gerade alles nicht so gelaufen, wie man sich das vorgestellt hatte, hat sich dann aber eindrücklich zurückgekämpft bis zu diesem zweiten wirklich sehr unglücklichen Agieren in der Verlängerung. Positiv ist nun, dass alle wissen, was es geschlagen hat und wenn der Bär und die Fans etwas angeschossen sind, werden nun wieder mehr Emotionen freigesetzt. Die Medien haben nun umgeschlagen und wenn ich Zuger wäre, würde ich nicht davon ausgehen, dass sich nochmals zweimal Siegestore so glücklich ergeben. So könnte es auch sein.. Aber es könnte auch sein, dass unseren Mannen allmählich die Luft ausgeht aufgrund der Eiszeiten, natürlich, und wir von den durchschnitts Indianern Schnyder, Schlumpf& Co, die im Moment etwa das zeigen, was unser 3. Block im letzten Jahr, mit unserer letztjährigen Waffe geschlagen werden.. Wir werdens sehen.. Auf alle Fälle pro kombinierter Zweckoptimismus und -pessimismus. Ich hoffe es werden nicht zu viele in den Osterferien sein und den SCB zum näxhsten Sieg tragen!

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 15. Apr 2017, 07:49

Hoffentlich spielt Gagnon wieder für Noreau. Sonst ist die vierte Linie wirkungslos. Und wenigstens ein Center gewinnt einige Bullies.

Heute entscheidet sich, wer den grösseren Hunger hat und wohl entscheidend vorlegt.

Hopp SCB und jagt sie aus der Halle. Wenn der Hunger da ist, bin ich sehr zuversichtlich.Denn dieses Zug ist wahrhaftig keine Übermannschaft!

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Sa 15. Apr 2017, 08:26

Heute entgleist ein Zug....Ich habe ein sehr sehr gutes gefühl!

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Sa 15. Apr 2017, 10:02

Heute der Start zur >Best of Three< Finalserie.
Es wird Zeit auf die Siegerstrasse zurückzukehren und dafür würde sich dieses heutige Heimspiel geradezu anbieten.
Also SCB: Reset Knopf drücken und Neustart,am besten gleich nochmal nach dem Muster von Spiel 1.
Bin sehr gespannt auf die heutige Reaktion des SCB,aber auch durchaus optimistisch das der SCB heute wieder vorlegen kann.
HOPP SCB!!! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten