F I N A L E : SC Bern - EV Zug
Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug
Irgendwie erinnert mich die Finalserie 2017 an jene von 2013. Auch damals gewann der SCB die ersten beiden Spiele, liess den Gegner (Gottéron) ausgleichen und schien das Momentum abgegeben zu haben. Nur um sich dann wieder auf seine Stärken zu besinnen und die Spiele 5 und 6 zu gewinnen.
Sorgen wir am Samstag dafür, dass auch die Finalserie 2017 wieder in die Spur kommt! Hopp SCB!
Sorgen wir am Samstag dafür, dass auch die Finalserie 2017 wieder in die Spur kommt! Hopp SCB!
-
- User
@tomatito
Als Pressesprecher von Kari machst Du wirklich einen guten Job.
. Und noch eine Frage, Tomätli: was hat das ganze mit YB oder der finnischen Sauna zu tun?
Als Pressesprecher von Kari machst Du wirklich einen guten Job.

How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
sbangerter hat geschrieben:
> @Mononen
>
> Dein Wort in Kari's Ohr....
DIE dürften schon,aber DIE machen es nicht,bei dieser kleinlichen Regelauslegung wo jedes kleine Bisschen bestraft wird auch verständlich...
DAS war einfach das was Kari wollte: Keine blöden Strafen nehmen und das hat heute im 2. und 3. Drittel geklappt, aber am Samstag MUSS Zug vom Eis gefegt werden und das werden sie auch.
Hopp SCB!
(Und da sind wir uns dann auch hoffentlich wohl einig...)
> @Mononen
>
> Dein Wort in Kari's Ohr....

DIE dürften schon,aber DIE machen es nicht,bei dieser kleinlichen Regelauslegung wo jedes kleine Bisschen bestraft wird auch verständlich...

DAS war einfach das was Kari wollte: Keine blöden Strafen nehmen und das hat heute im 2. und 3. Drittel geklappt, aber am Samstag MUSS Zug vom Eis gefegt werden und das werden sie auch.
Hopp SCB!

(Und da sind wir uns dann auch hoffentlich wohl einig...)

Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
-
- User
Findet jemand die Zeit, die Anzahl der Posts nach dem letzten Sieg am Samstag, mit der Anzahl von heute nach zirka 22:40 Uhr zu vergleichen...
Unsäglich die Regenwurm-Fraktion. Selbst wenn der SCB nicht Meister würde, geht die Welt dann unter? Klar wäre es sehr schade, aber die Sonne würde am nächsten Tag genau gleich aufgehen...
Unsäglich die Regenwurm-Fraktion. Selbst wenn der SCB nicht Meister würde, geht die Welt dann unter? Klar wäre es sehr schade, aber die Sonne würde am nächsten Tag genau gleich aufgehen...
frohesfest hat geschrieben:
>Selbst wenn der SCB nicht Meister würde,
> geht die Welt dann unter? Klar wäre es sehr schade, aber die Sonne würde am
> nächsten Tag genau gleich aufgehen...
Word!
Und wir hätten trotzdem eine gute SCB-Saison erlebt!
Und es ist noch nicht zu Ende...gopfertamminomou!
>Selbst wenn der SCB nicht Meister würde,
> geht die Welt dann unter? Klar wäre es sehr schade, aber die Sonne würde am
> nächsten Tag genau gleich aufgehen...
Word!
Und wir hätten trotzdem eine gute SCB-Saison erlebt!

Und es ist noch nicht zu Ende...gopfertamminomou!

Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
Das Problem ist, dass einfach etwas viel zusammenkommt.
- Bullyschwäche
- CH-Stürmer wie Bodenmann, Scherwey etc. versieben jede Chance - im VJ hat z.B. Scherwey ab und zu getroffen
- Arcobello verbringt seine Zeit als Notfallhilfe in der Defense und kommt höchstens irgendwo im Niemandsland zum Abschluss
- für Lasch, obwohl besser als befürchtet, sind die Räume zu eng, und anders als andere Zwergenspieler kann er das nicht mit Tempo wettmachen
- mit Noreau hat Jalonen etwas probiert. Wie schnell sich Noreau die fehlende Spielpraxis aneignen kann ist die Frage, zudem in der Defensive kein Faktor. Gagnon hingegen gewinnt wenigstens Bullies und macht die 4e Linie gefährlicher als es die Verlegenheitslösung heute war.
- Blum + Untersander stehen zu viel auf dem Eis, können dies evtl. physisch knapp durchstehen, geistig aber nicht.
Konsequenzen:
- für Tore sind wir entweder auf Eigentore der Zuger oder einsame Sonntagsschüsse angewiesen, und wenn man vorne derart wenig zählbares fertig bringt, ist halt jeder Lapsus tödlich
Oder anders gesagt: Das reicht schlicht und ergreifend nicht
- Bullyschwäche
- CH-Stürmer wie Bodenmann, Scherwey etc. versieben jede Chance - im VJ hat z.B. Scherwey ab und zu getroffen
- Arcobello verbringt seine Zeit als Notfallhilfe in der Defense und kommt höchstens irgendwo im Niemandsland zum Abschluss
- für Lasch, obwohl besser als befürchtet, sind die Räume zu eng, und anders als andere Zwergenspieler kann er das nicht mit Tempo wettmachen
- mit Noreau hat Jalonen etwas probiert. Wie schnell sich Noreau die fehlende Spielpraxis aneignen kann ist die Frage, zudem in der Defensive kein Faktor. Gagnon hingegen gewinnt wenigstens Bullies und macht die 4e Linie gefährlicher als es die Verlegenheitslösung heute war.
- Blum + Untersander stehen zu viel auf dem Eis, können dies evtl. physisch knapp durchstehen, geistig aber nicht.
Konsequenzen:
- für Tore sind wir entweder auf Eigentore der Zuger oder einsame Sonntagsschüsse angewiesen, und wenn man vorne derart wenig zählbares fertig bringt, ist halt jeder Lapsus tödlich
Oder anders gesagt: Das reicht schlicht und ergreifend nicht
o für zug stigt itz wider dür druck. dür stephan isch immer für nes ei gut.
Und wenn das sogenannte Momentum die Seite gewechselt haben soll, dann sei es so. Wenn die Unsrigen wieder zurrückkommen, was ich hoffe, dann sei es auch so. Und wenn nicht! Dann eben nicht. Aber dann soll Zug den Kübel bei sich übernehmen. Aber wie gesagt, verloren ist noch gar nichts! Der Glaube an das Mögliche versetzt Berge

Ich hoffte nach dem 1. Drittel auf eine Reaktion des SCB, und sie kam. Natürlich war noch nicht wieder alles Gold was glänzt, aber nach diesem, ausser den ersten zwei, drei Minuten, miserablen Startdrittel kam der SCB zurück, erzeugte recht viel Druck auf die Zuger Abwehr, aber nicht so auf Stephan. Frage mich, wo die in den ersten beiden Spielen gezeigte Abgeklärtheit vor und dieser unbändige Zug auf das EVZ-Tor geblieben ist. Klar, wieder mal Pech bei einem weiteren Pfostenschuss, ein paar gute Chancen, aber ansonsten genau so wie der EVZ bei Gleichstand trotz allem nicht unwiderstehlich gefährlich.
Was mir auch aufgefallen ist, wie lange es gerade im Ueberzahlspiel dauert, bis sich endlich ein SCB-Spieler vor Stephan aufstellt und dort auch noch für Unruhe sorgt.
Und irgendwie passte dieses dritte Gegentor zu dieser Partie. Das waren ganz einfach "Anfängerfehler", bei Plüss fing es an, warum Blum nur so halbherzig den Puck abfangen oder ablenken wollte, keine Ahnung, und dass dann Genoni nicht einfach auf den sich eigentlich nicht wirklich in einer vorteilhaften Position befindende Schnyder "wartete" und solch einen irgendwie unmotivierten Ausflug riskierte, eine Fehlerkette, die man sich eigentlich vom SCB nicht gewohnt ist.
Es ist zu hoffen, dass Jalonen nun wirklich die richtigen Schlüsse aus den Spielen vom Dienstag und heute zieht und den SCB am Samstag mit der entsprechenden Einstellung wieder so richtig von der Leine lässt. Denn auch heute hatte ich ab dem 2. Drittel nicht den Eindruck, dass dieser EVZ noch zulegen und den SCB in Schach halten könnte, wenn der SCB wieder mehr Tempo ins Spiel brachte. Obwohl, vom Tempo aus Spiel 1 ist der SCB trotz allem momentan zu weit weg, aber wenn der Pokal in der PFA bleiben soll, braucht es das unbedingt wieder. Ausser es laufen doch einige SCB-Spieler wirklich am Limit, was ich aber nicht hoffe.
Nun steht es 2:2, auch wenn mich schon seit Dienstag ein etwas komisches Gefühl beschlich, ich denke, am Samstag lenkt der SCB die Serie definitiv in die erwünschte Richtung, trotz diesen nun zwei eingefangenen Pleiten. Und zwar ohne Verlängerung. Das Voodoo-Fondue wird es richten.....
Was mir auch aufgefallen ist, wie lange es gerade im Ueberzahlspiel dauert, bis sich endlich ein SCB-Spieler vor Stephan aufstellt und dort auch noch für Unruhe sorgt.
Und irgendwie passte dieses dritte Gegentor zu dieser Partie. Das waren ganz einfach "Anfängerfehler", bei Plüss fing es an, warum Blum nur so halbherzig den Puck abfangen oder ablenken wollte, keine Ahnung, und dass dann Genoni nicht einfach auf den sich eigentlich nicht wirklich in einer vorteilhaften Position befindende Schnyder "wartete" und solch einen irgendwie unmotivierten Ausflug riskierte, eine Fehlerkette, die man sich eigentlich vom SCB nicht gewohnt ist.
Es ist zu hoffen, dass Jalonen nun wirklich die richtigen Schlüsse aus den Spielen vom Dienstag und heute zieht und den SCB am Samstag mit der entsprechenden Einstellung wieder so richtig von der Leine lässt. Denn auch heute hatte ich ab dem 2. Drittel nicht den Eindruck, dass dieser EVZ noch zulegen und den SCB in Schach halten könnte, wenn der SCB wieder mehr Tempo ins Spiel brachte. Obwohl, vom Tempo aus Spiel 1 ist der SCB trotz allem momentan zu weit weg, aber wenn der Pokal in der PFA bleiben soll, braucht es das unbedingt wieder. Ausser es laufen doch einige SCB-Spieler wirklich am Limit, was ich aber nicht hoffe.
Nun steht es 2:2, auch wenn mich schon seit Dienstag ein etwas komisches Gefühl beschlich, ich denke, am Samstag lenkt der SCB die Serie definitiv in die erwünschte Richtung, trotz diesen nun zwei eingefangenen Pleiten. Und zwar ohne Verlängerung. Das Voodoo-Fondue wird es richten.....
Jalonen ist ohne zweifel ein guter oder sogsr ein sehr guter Trsiner aber ist er auch ein guter Trainer für Playoffs? Zumindest diese Frage muss gestellt werden dürfen
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky