F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 12. Apr 2017, 10:33

Ich möchte ja nicht Forumspolizei spielen, aber benutzt die Zitierfunktion ein bisschen gewissenhafter, man weis sonst gar nicht mehr, wer denn jetzt was geschreiben hat!

Poseidon
User

Beitrag von Poseidon » Mi 12. Apr 2017, 10:37

Beim SCB tut man gut daran, primär die eigenen taktischen Fehler gründlich zu betrachten.

es gab keine nennenswerten taktischen fehler. genoni muss dieses schüsschen halte. manchmal hat man einfach pech und nichts weiteres. mit taktik trifft man das leere tor auch nicht, das ist wennschon ein psychologisches problem.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 12. Apr 2017, 10:45

Poseidon hat geschrieben:
> Beim SCB tut man gut daran, primär die eigenen taktischen Fehler gründlich
> zu betrachten.
>
> es gab keine nennenswerten taktischen fehler. genoni muss dieses schüsschen
> halte. manchmal hat man einfach pech und nichts weiteres. mit taktik trifft
> man das leere tor auch nicht, das ist wennschon ein psychologisches
> problem.

...da hast Du Recht, mir ging es aber eher um das Verhindern von Toren, wo man m.E. viel zu passiv war und die Zuger viel zu oft zum Abschluss kommen liess. Dass es in der Offensive nicht immer läuft oder man glücklos agiert kann man nicht ändern.

pancho
User

Beitrag von pancho » Mi 12. Apr 2017, 11:28

ich bin jetzt gewissermassen irritiert. mir ging es gestern eher wie Malkin, der geschrieben hat er frisst noch einen Hockeystock, wenn Zug hier noch was reisst. Gefühlt ist es mir gar nicht so vorgekommen, dass Bern zu viel zulässt. Im Gegenteil, ich fand von Zug kam erschreckend wenig. Sie sind 2-0 in der Serie hinten und 1-0 im Spiel. Natürlich kommen sie mehr, das ist völlig natürlich, wenn nicht ein Klassenunterschied besteht. Zuweilen hatte ich aber gar nicht das Gefühl, dass Zug irgend eine Idee hat wie sie zurückkommen können und auch das Ausgleichstor war mehr eine Verzweiflungsaktion "ich schiesse einfach mal weil ich sowieso gerade alleine auf weiter Flur bin". Es wäre ja mal interessant zu sehen wie der SCB stürmt, wenn er hinten liegt im letzten Drittel, aber das wird wohl nicht passieren. Ich glaube nicht, dass Zug nochmals soviel Dusel hat, denn die hatten jetzt sicher mehr Glück in den letzten 20min wie der SCB in allen 3 Spielen zusammen.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 12. Apr 2017, 15:24

Das Suchen nach Gründen ist überflüssig. Die Niederlage geht zu 100% auf meine Kappe. Ich habe zwei Abos und bin bei jedem gewonnen Heimspiel diese Saison mit der 94 rein und dann aber auf der 93 gesessen. Mein jeweiliger Begleiter umgekehrt. Aus irgend einem unerfindlichen Grund habe ich das gestern nicht so gemacht. Asche auf mein Haupt und am Samstag selbstverständlich wieder, wie es sein muss.

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 12. Apr 2017, 15:28

Paul Coffey hat geschrieben:
> Das Suchen nach Gründen ist überflüssig. Die Niederlage geht zu 100% auf
> meine Kappe.

Zum Glück ist nun endlich der Schuldige gefunden. Sogar das geht beim SCB in einer unglaublichen Geschwindigkeit und Effizienz! Andere Teams benötigen dafür einen ganzen Sommer :mrgreen:

TMP
User

Beitrag von TMP » Mi 12. Apr 2017, 16:13

Ach Pole! Solche Anfängerfehler dürfen in den Playoffs einfach nicht mehr passieren! Ich hatte schon kurz vor Matschbirnis Schuss den Eindruck, der Genoni habe so irritiert zu dir hochgeschaut...
Also Leute: Nehmt euch am Samstag etwas zusammen bitte!

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Mi 12. Apr 2017, 17:47

Eine andere Frage: Warum wurde Suri noch nicht gesperrt?

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Mi 12. Apr 2017, 18:02

Schön das nach Niederlagen hier jeweils fast das doppelte an Seiten gefüllt wird als nach Siegen... :D
Manche Dinge ändern sich halt nie.
Schuldfrage hin oder her,der SCB hat ein Spiel verloren weil halt gestern leider das nötige Quentchen Glück gefehlt hat.
Habe mir das Spiel nochmal im TV-Replay angeschaut und kann es noch immer kaum glauben wie verdammt knapp wir am 2:0 oder gar dem 3:0 dran waren... :P
Shit happens und vielleicht ist uns auch die Torumrandung nächstes mal wieder etwas mehr gewogen.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Malkin71
User

Beitrag von Malkin71 » Mi 12. Apr 2017, 19:24

Die Niederlage ist bereits vergessen. Ich freue mich einfach schon auf den nächsten Playoff Fight. Wenn Bern wieder so spielt wie am Dienstag (die Chancenauswertung mal ausgenommen) und Zug wieder so einen Auftritt hinlegt, dann sieht es gut aus für die Meisterfeier am Samstag.

Antworten