F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Themen rund um den SCB.
Jiri Lala
User

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von Jiri Lala » Di 11. Apr 2017, 22:40

Alle sind zufrieden,Saul,SRF,Klaus, Zuger Fans und Spieler, wir Fans wegen der Spannung, die Nichtsnutzen Martschini und Suri, der Finanzier, aber am Montag ist Feierabend.

greenie
User

Beitrag von greenie » Di 11. Apr 2017, 23:12

Jiri Lala hat geschrieben:
> Alle sind zufrieden,Saul,SRF,Klaus, Zuger Fans und Spieler, wir Fans wegen
> der Spannung, die Nichtsnutzen Martschini und Suri, der Finanzier, aber am
> Montag ist Feierabend.

Wieso am Montag? Könnte ja auch schon am Samstag sein....
Irgendwie war es heute ein komisches Spiel, von der Ambiance und vom Match her. Der SCB nicht so angriffig wie im ersten Spiel, manchmal eher verhalten. Und heute war halt mal das Glück auch nicht unbedingt auf der SCB-Seite, vier Pfostenschüsse im 3. Drittel und eigentlich ein Zufallstreffer zum 1:1 sprechen für sich. Vielleicht der SCB im 3. Drittel ab Drittelmitte auch etwas zu fest am verwalten des 1:0. Hatte manchmal fast etwas das Gefühl, dass ein paar SCB-Spieler am Limit liefen. Aber das war sicher mehr eine optische Täuschung. So what, abhaken und weiter geht es am Donnerstag, einen Sieg mögen wir den Zugern doch gönnen....
Kein Zweifel daran, dass der SCB den Titel holen wird, denn so überragend waren die Zuger, wie sie selber offenbar aufgrund der Interviews nun meinen, auch heute nicht, sie kämpften gut, aber sicher nicht so, dass man jetzt auf unserer Seite auf Trübsal blasen machen müsste.
Betreffend Schiris hatte ich vor dem Spiel, als ich sah, wer auf dem Bitz stand, meine Bedenken. Aber die haben auch nicht "mitgespielt", die eine oder andere Strafe hätte man beidseits mehr geben können, aber sonst mal ganz okay gepfiffen.
Und überhaupt, wenn man sieht, was heute in Dortmund passiert ist, ist diese Niederlage im Vergleich peanuts.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Di 11. Apr 2017, 23:26

Der SCB heute mit viel Pech (von Zug kam ja bis zur 55 Minute gar nichts) und die Niederlage am Schluss natürlich sehr ärgerlich. Eigentlich darf man ein solches Spiel nicht verlieren und trotzdem passiert das halt ab und zu im Sport. Bern für meinen Geschmack etwas passiv und trotzdem hatte man 4 Pfostenschüsse und einen 200% von Moser, welcher das Spiel in die richtigen Bahnen gelenkt hätte. Schade. Heute haben wir es so richtig "veryoungboyst"; Genoni's Patzer kam natürlich im dümmsten Moment :? .

He nu, wir müssen noch alle Heimspiele gewinnen, dann reicht's trotzdem. Bin natürlich auch nicht glücklich darüber, dass man einen platten Gegner wieder aufgebaut hat, aber ich bin gespannt, ob Zug tatsächlich noch einmal zurückkommen kann. Das war ein komischer Abend und das Spiel irgendwie nicht finalwürdig. Zu wenig Emotionen und zu wenige Physis. Taktisch sicherlich wieder sehr diszipliniert, aber über weite Strecken langweilig.
Und bei der Suche nach den Schuldigen können wir für einmal nicht die Zebras "bashen" ;).
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 11. Apr 2017, 23:34

Rabenschwarzes Pech im Abschluss, und dann konnte man richtiggehend "mitzählen", wie man die Zuger wieder Angriff für Angriff ins Drittel vor Genoni fahren und abziehen liess. Irgend einmal kommt dann halt der Flatterpuck oder der Ablenker oder sonst etwas unberechenbares. Schon rein nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit. OK, das kommt halt vor. Etwas unverständlich für mich dann aber, wie passiv man in die Verlängerung gestiegen ist. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Spieler vor lauter "die Ruhe bewahren" in eine leichte Narkose fallen. Jedenfalls schien man aus dem Ausgleichstreffer nichts gelernt zu haben, und liess die Zuger erneut ungestört schiessen. Der Gedanke, Genoni halte schon alles, und Ablenker und blöde Abpraller gäbe es nicht, scheint man diese Saison nicht ablegen zu können.

Will man noch auf Details eingehen könnte man sich fragen, ob es der Weisheit letzter Schluss ist, den offensichtlich verletzten Bodenmann laufen zu lassen, statt einen gesunden Stürmer. Personell ausgeschossen ist man ja noch nicht gerade.

Aber es hat ja auch niemand bei Verstand behauptet, es würde einfach. Der SCB muss jetzt halt mehr beissen bzw. darf "Abgeklärtheit" nicht mit Passivität verwechseln.

Malkin71
User

Beitrag von Malkin71 » Di 11. Apr 2017, 23:53

sbangerter hat mit seiner Analyse völlig recht. In 99 von 100 Fällen gewinnt Bern gegen dieses Zug. Ich bin deshalb immer noch zuversichtlich, dass es mit der Titelverteidigung klappt.

roche77

Beitrag von roche77 » Mi 12. Apr 2017, 02:06

Ein Tor reicht halt selten......ich hoffe nicht dass dies ein schlechtes Omen ist dass ausgerechnet die beiden....Matschbirni und Suri....den Sieg sicherten!
Dazu hoffe ich nicht dass die Fehler Genonis jetzt die Serie auf den Kopf stellen...denn sie waren ja eigentlich schon sehr sehr nah am Ende!
Positiv...wir haben auswärts noch kein Spiel verloren..... :) !

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Mi 12. Apr 2017, 05:30

Diese Niederlage schmerzt auch heute Morgen noch. Eigentlich müsste man 3:0 führen und stattdessen wittert der EVZ nun wieder Morgenluft. Hoffe sehr, dass diese unglückliche Aktion von Genoni nicht der Knackpunkt in dieser Serie war. Zug auch gestern platt und absolut nicht meisterlich - wir leider auch nicht!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mi 12. Apr 2017, 05:57

Schade und in der Tat ein merkwürdiges Spiel.
Hätte es sich nicht um ein Finalspiel gehandelt, müsste man jetzt von einem flauen Meisterschaftsspiel reden, aber in Anbetracht der Affiche war es dann natürlich trotzdem spannend.

Und wer die die Tore nicht macht, bekommt sie halt, hatte auch gestern Gültigkeit.
Gönnen wir dem Pseudo Topskorer sein Glück, ohne den Fehlgriff von Genoni hätte er immer noch kein Playofftor erzielt. Aber der Patzer von Leo war natürlich sehr ärgerlich, mit nur einem Tor gewinnt man halt in der Regel trotzdem keine Spiele.

Was ich dem Team oder der Taktik vor allem ankreide, ist diese Passivität, speziell im 3. Drittel.
Wollte man die Zeitungsberichte betreffend defensiver Spielweise bestätigen? Dies wäre dann gestern gelungen, völlig unnötig, denn dieses Zug war auch gestern zu packen.

Jetzt bitte am Donnerstag zurückschlagen, hatte gestern nicht den Eindruck, dass die Berner noch extrem viel Sprit im Tank haben.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mi 12. Apr 2017, 06:42

Genoni rettete dieses Saison zahlreiche Spiele. Leider konnten gestern seine Mitspieler ihm keinen Gefallen tun. Es ist in der Tat eine unnötige Niederlage, welche uns noch zu schaffen machen könnte. Klar war mit diesen Pfostenschüssen viel Pech dabei. Negativ fand ich das Körperspiel in der Offensive. Krachende, faire Checks waren nicht zu sehen. Es muss ja nicht immer Scherwey (gestern nicht zu sehen) sein...

Diese Arroganz der meisten, von wegen Zug habe keine Chancen etc... Ja, ja, redet nur so weiter. Wenn Zug das Momentum ausnutzt und morgen die Serie ausgleicht, ist alles wieder offen. Zumal bei uns weiterhin viele Spieler in der Offensive nach mir nicht in Form sind. Wenn es Arcobello und Ebbett nicht richten, läuft nichts. Sorry, auch ein Plüss ist in der Offensive nicht mehr in der Verfassung der letzten Jahre. Das soll auch einmal gesagt sein, auch wenn mich jetzt viele "killen" möchten.

Hopp SCB und gebt morgen wieder eine Antwort, dann schaut es gut aus :)

amerigo
User

Beitrag von amerigo » Mi 12. Apr 2017, 07:28

Folgende Dinge haben mich bei diesem Spiel genervt:

- Suri schiesst das entscheidende Tor, obwohl er genauso unter die Dusche gehört hätte wie Immonen.
- Keiner zieht Suri und Immonen zur Verantwortung. Da ist mir die Disziplin dann egal, solche Aktionen gehören bestraft und man steht für den Mitspieler ein!
- Das Plakat mit dem Bäcker. Genau solch eine arrogante Einstellung bringt den Gegner zurück.
- Nach dem Patzer von Genoni, welcher gar kein Thema sein dürfte nach allem was er diese Saison gerettet hat, wäre die richtige Reaktion der Wand das man ihn lautstark unterstützt mit Sprechchören.

Mund abwischen, morgen reagieren und das Aufbäumen der Zuger im Keim ersticken. Unsäglich, wie stark die Zuger überall geschrieben und gelabbert werden... Tuni schreibt es richtig, am besten nichts lesen im Netz.

Antworten