F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Themen rund um den SCB.
TAK
User

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von TAK » Mo 10. Apr 2017, 08:15

Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

TAK
User

Beitrag von TAK » Mo 10. Apr 2017, 08:17

Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 10. Apr 2017, 09:58

Hoffe der SCB bleibt von diesem heimtückischen "Käfer" verschont, der mich und ein paar andere flachgelegt hat. Wenn man meint, die Grippesaison sei vorbei.... :roll:

Poseidon
User

Beitrag von Poseidon » Mo 10. Apr 2017, 11:43

Aber eben es ist 2-0 nicht mehr und nicht weniger, gewinnen wir morgen nicht ist der Sieg in Zug rein gar nichts mehr wert.

falsch. ein sieg oder punkt bleibt ein sieg/punkt. der scb würde immer noch mit 2:1 führen.

TAK
User

Beitrag von TAK » Mo 10. Apr 2017, 14:11

Bis jetzt ist die Finalserie gut gelaufen und der SCB hat alles richtig gemacht. Es ist aber "nur" ein 2 zu 0. Der Weg bis zu einem möglichen Titel ist noch weit. 2 von 4 notwendigen Schritten sin getan . es braucht noch 2 weiter Siege welch sicher nicht einfach werden Der EVZ hat nicht mehr viel zu verlieren und kann dementsprechend spielen. Morgen Dienstag Abend wissen mehr wie diese Serie weiter geht
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mo 10. Apr 2017, 14:54

Der EVZ hat gleich viel oder wenig zu verlieren wie der SCB. Theoretisch nichts, weil man nichts verlieren kann, was man nicht schon hat. Praktisch aber viel, nämlich die eher seltene Gelegenheit, einen Titel zu gewinnen. Die Mär vom "befreit aufspielen" könnt ihr bei diesem Stand der Serie getrost vergessen. Ein Profi ist sowieso meistens fähig, gar nicht an die Serie an sich zu denken, sondern einfach darauf zu fokussieren, ein Eishockeyspiel zu spielen und dies gewinnen zu wollen. Von den nächsten fünf Eishockeyspielen muss Zug aber vier gewinnen, wenn sie den Titel holen wollen.

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Mo 10. Apr 2017, 17:29

Zug kann nicht viel mehr als sie bereits im 2.Spiel gezeigt haben.
Das einzige was den Zugern noch helfen kann,ist eine rigorose Chancenauswertung,vorallem in Überzahl.
Das dies aber nicht so einfach ist wissen wir aber auch zur Genüge aus eigener Erfahrung.
Ich bin gespannt darauf was morgen in Spiel 3 so passieren wird.
Wird der SCB wieder wie der Teufel über die Trämler hinwegfegen?
Wird Kari irgendwas ändern? (Ich glaube kaum)
Und für mich speziell wichtig:
Ist das Gubristloch morgen relativ gut passierbar oder muss ich 2 Stunden mehr Anfahrtsweg einplanen? :oops:
Jedenfalls spüre ich bereits jetzt wieder meinen steigenden Blutdruck,basierend auf massiver Vorfreude. :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mo 10. Apr 2017, 18:15

"Gubrist" und "gut passierbar" im gleichen Satz ist reichlich realitätsfremd, wenn da nicht noch irgendwo "nachts um 2.30" steht. :mrgreen: :geek:

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Mo 10. Apr 2017, 19:42

Ich glaube auch, dass Zug morgen nochmals alles aufs Eis werfen wird, aber ganz unbeschwert können die Innerschweizer wohl auch nicht aufspielen. Da ist einerseits der Respekt vor einem sehr soliden Gegner, welcher bei Spielern und Trainer doch die eine oder andere Ratlosigkeit hinterlassen hat. Zudem glaube ich nicht, dass der EVZ nochmals von solch einseitigen Schiedsrichterentscheiden profitieren wird, welche den Spielfluss der Berner in Spiel 2 über fast 30 Minuten gehemmt haben. Ich erwarte kein Spektakel wie in Spiel 1, aber ich erwarte eine hochmotivierte Berner Mannschaft, welche wieder über 60 Minuten hart und konsequent arbeitet. Die Chancen des SCB werden kommen und Zug müsste sich - vor allem hinten - nochmals extrem steigern, wenn sie morgen als Sieger vom Eis gehen wollen. In diesem Sinne hoffe ich, dass die Mutzen einfach Shift für Shift bzw. Drittel für Drittel konzentriert arbeiten und weiterhin die kleinen Dinge konsequent umsetzen. Dann kommt's gut.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Mo 10. Apr 2017, 19:49

Weiss man eigentlich schon, welche 2 schwarzweissen Pappnasen morgen das Spiel leiten?
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten