F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von Mononen17 » Do 6. Apr 2017, 21:53

Breaking News:
Leonardo Genoni ist trotz anders lautenden Meldungen defintiv nicht mangels Beschäftigung festgefroren auf dem geheiligten Eisfeld im Berner Allmendstadion.
Ich bin jetzt echt aber sowas gespannt auf Taliskerson's,ja genau der "Neu-Schwede" ( :D ),oder seinem Alter Ego "Iceman" im zscfans-Forum Analyse,um danach genau zu wissen das der SCB heute eigentlich doch wieder alles falsch gemacht hat und wieder einmal so richtig schlecht war... :D =Ironie jetzt aber sowas von off= ;)

Gott sei Dank spielte das ansonsten komplett unsichtbare Zuger Muneli Matschhirni mit dem Topscorer-Shirt,sonst hätte ich diesen Zwerg gar nicht gesehen.

Ein 5:0 zum Auftakt im Playoff Final,ganz grosses Kino SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Do 6. Apr 2017, 22:16

Da war Lugano im Halbfinale dann doch ein anderes Kaliber,denn so haben sich die Ticinesi nun doch nicht vorführen lassen.
Hier noch ein orignial Zitat eines unverbesserlichen Fans der Bergaffen:

"Wie schon mal erwähnt, nur der HCD hätte den SCB schlagen können..."

Ja genau,darum steht der EVZ ja auch im Finale du Depp!
Einfach hoffnungslos dieser Billag subventionierte,nach höhenluft schnappende Vollpfosten.

Bin ich böse?
Ja sicher,denn ich LEBE den Moment und koste diesen heutigen Sieg aber sowas von aus,wenn auch im volltrunkenem Zustand... :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Do 6. Apr 2017, 22:36

Was mir gar nicht gefällt ist, wenn sich einige hier nun so grossgekotzt geben- notabene nach einem ersten BestofSeven- Final, und wenn, nochmals notabene, das die Selben sind, welche den SCB nach Niederlagen nicht genug kleinschreiben können. Auch wenn das ein sackstarker Auftritt war, etwas mehr Demut statt Überheblichkeit wäre nicht nur sympathischer, sondern aus sportlicher Sicht dringend angesagt, denn Zug hat uns diese Saison auch schon 4 zu 0 aus der Halle gefegt, solche hohen Siege sind in den Playoffs oft gefährlich und schon das nächste Spiel kann wieder ganz anders aussehen. Bern hat z.B gegen Davos oder Gotteron früher auch schon tolle Playoffklatschen gekriegt, auf eine ganze Serie sind sie kein Gradmesser. Ich sehe keinen Grund den Gegner zu verhöhnen. Sich zu stark aus dem Fenster zu lehnen ist oft nicht gut, siehe McIntyre und Scharfschützen Abbildung im Blick..
Also Ball eh Puck bitte mal flach halten, Jungs!

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Fr 7. Apr 2017, 00:57

Wirklich ein grossartiges Spiel - ohne Fehl und Tadel. Selten so eine geschlossene und hochstehende Teamleistung in der PFA gesehen. Ich bin glücklich, dass wir 1:0 vorlegen konnten. Eines ist mir aber bis jetzt noch nicht klar: der SCB war heute definitiv gut, aber was war mit den Zugern los? Taktisch, physisch und energiemässig sind die Innerschweizer über die gesamten 60 Minuten nie auf ein anständiges Playoff Level gekommen. Nicht einmal Biel ist in einem der Viertelfinalspiele derart sang- und klanglos untergegangen - heute hat eigentlich nur eine Mannschaft gespielt. Der EVZ heute von A-Z ohne Brot.

Ich bin gespannt, welche Antwort die Zuger am Samstag bereit haben. Wir haben auswärts bisher sehr gut und diszipliniert gespielt. Ich glaube aber, dass der EVZ wesentlich mehr kann als er heute gezeigt hat. On verra...
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 7. Apr 2017, 03:00

Ich habe die Vollmacht bekommen von Talisker...er ist in meinen Caipis ertrunken... :D
Nur weil Zug nicht bereit war und uns total unterschätzte.......kam es zu diesem Sieg.....
Schon noch geil wenn ich so die Tweets etc anschau....keiner nimmt Zug ernst......manche schrieben sogar..ein Freundschaftsspiel gegen Ajoie hat mehr Niveau!
Und die angefressenen Zuger Twitterer nerfen sich grausam ab weil sich die so erfolgslosen SCB Fans richtig gehend arrogantieren! :D
Spass beiseite...Zug wird sein wahres Gesicht schon noch zeigen...wartets nur ab!
So einfach gehts dann doch nicht!
Fazit...es steht 1-0......und ?Lugano führte auch 1-0 und dies noch auswärts.....also...bislang ist sowas von nichts geschehen...die Serie wird dauern...wetten?
Eine Caipinacht auf mich!!!!

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Fr 7. Apr 2017, 06:32

Wunderschöner erster Finalsieg! Der SCB wie ein 900m langer Güterzug. Eine Riesenmasse und kaum zu bremsen! Geniessen wir den Moment! Die Zuger in Schockstarre: Schweizweites Medieninteresse, 34'062 Augen auf einem gerichtet, und eine Francine mit der Natihymne. Das war wohl zu viel für einige Zuger.
Die werden anders spielen am Samstag, bestimmt.
Geniessen, abhacken, und sich auf Morgen freuden!

Hopp SCB!

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Fr 7. Apr 2017, 06:39

Was kann man zu diesem Spiel schon sagen?

SCB perfekt eingestellt, von Beginn weg bereit, Vollgas, perfektes Spiel,
Zug überrascht und vom Tempo überfordert, am Ende dann teilweise völlig von der Rolle.
Aber Zug hätte gestern wohl ein perfektes Spiel abliefern müssen, um etwas Zählbares vorweisen zu können.

Jetzt gilt es den Fokus nicht zu verlieren, es ist nur ein Sieg, am Samstag beginnt alles wieder von vorne und Zug wird garantiert ganz anders auftreten. Anders auftreten müssen, sonst setzt es die nächste Klatsche ab.
Kari wird es schon richten, zudem verfügt unser Team über genügend Erfahrung, Plüss wird die richtigen Worte schon finden.

Stichwort Plüss, es muss erwähnt sein: was dieser "alte Mann" speziell im ersten Drittel abgeliefert hat, kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Das 2:0 in Unterzahl einfach traumhaft, kann in einer best of Plüss stellvertretend für die ganze Karriere gezeigt werden: Entschlossenheit, Technik, Kampf, Durchschlagskraft.
Was werde ich diesen Spieler vermissen...

Unser Topskorer spielte schon gegen Lugano gut, jetzt konnte er auch wieder einnetzen, ist ihm zu gönnen.
Erleben wir auch hier seine letzten Spiele im SCB Dress? Dito Jobin, überragend was er zeigt, herrlich sein Einsatz und Übersicht, legt sich auch noch in die Schüsse.
Wo war der Zuger Topskorer? Ein Qualispieler wie er im Buche steht.

Alles in allem natürlich aus unserer Sicht ein schöner Hockeyabend, immer ein gutes Zeichen, wenn die Laola in der Arena läuft und der gesangliche Auftritt von Jordi doch auch gelungen :)
Zuletzt geändert von Aeschbi am Fr 7. Apr 2017, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Fr 7. Apr 2017, 07:03

Abheben und grosskotzig den Gegner verhöhnen ist nun wirklich unnötig. Dennoch war es natürlich schön zu sehen, wie der SCB gestern das Gelaber im Vorfeld über das unglaubliche Tempo, das Zug im Stande sei zu gehen und das man in der Serie gegen den HCD gesehen habe, mal eben ad absurdum geführt hat. Ich weiss nicht, ob und wie Zug "reagieren" wird im nächsten Spiel. Dass da gestern nichts kam, lag ja schon in erster Linie am SCB und daran, wie die Räume eng gemacht wurden. Dann hat sich wohl irgenwann Resignation breit gemacht. Mit solchen Auftritten wird es ziemlich schwer sein, den SCB zu bezwingen, auch wenn der mal weniger als 5 Dinger einklebt. Es braucht aber nur mal einen Abend, wo man gerade nicht so in die Gänge kommt, der Gegner aber schon und schon hat man wieder eine völlig andere Geschichte. Man kann jetzt wieder die guten alten Floskeln bemühen:
Es ist nur ein Spiel. Für Zug hat sich zu vorher nichts geändert, sie müssen vier Spiele gewinnen. Wir nehmen Spiel für Spiel, wir denken nicht an die Serie.
Der SCB wird gut daran tun, zu schauen, dass er die PS genau so wieder aufs Eis bringt.

JimmyP
User

Beitrag von JimmyP » Fr 7. Apr 2017, 07:38

Man darf es sehr wohl als Machtdemonstration bezeichnen, was wir da gestern Abend gesehen haben.

Es ist ja nicht so, dass Zug nicht wollte oder nicht könnte. Ich glaube aber, dass sie von diesem Berner Donnerwetter (um bei KZ zu bleiben) überrascht wurden. Ein frühes Tor dann kurz drauf ein Shorthander und dann bis du moralisch weg.

Es ist ja ziemlich unerheblich, ob du 1:0, 5:0 oder 10:0 gewinnst, es war nur ein Spiel, mehr nicht.

Ich musste gestern nach Spielschluss unweigerlich an dieses berühmte Zitat denken: "Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern". Und so verhält es sich auch mit dem Spiel von gestern Abend. Kreis wird seine Lehren aus diesem Spiel ziehen und die Mannschaft entsprechend einstellen.

Bern tut gut daran sich darauf vorzubereiten, dass Zug wie die Feuerwehr kommen wird morgen Abend.

Summit
User

Beitrag von Summit » Fr 7. Apr 2017, 08:37

Das einzige Finalwürdige von ZUG waren ihre Fans.

Am Samstag geht es weiter und ich denke auch, dass wir ein anderes Zug zu sehen bekommen.

Einstellung beim SCB stimmt, weiter so.

Antworten