Beitrag
von Hektor » Di 19. Mär 2013, 12:41
Jetzt sind halt mit SL mal die Pferde durchgegangen. Ihm und diversen anderen SCB-Verantwortlichen wird seit Jahren mit teilweise hanebüchenen Aussagen ans Bein gepinkelt, man war regelmässig der "Betrogene", weil man sich an der Bande und im rückwärtigen Dienst nicht aufführt wie ein Geisteskranker, und selten bis nie war das ein Thema in der Berichterstattung. Und jetzt war das halt evtl. mal das eine Vorkommnis (oder eher divierse Vorkommnisse) zuviel. McS der sich benimmt und benahm wie selten da gewesen, der Liga und wem auch immer Schiebung unterstellt, obwohl es mit Ausnahmen den Spielen 1, 6 und 7 in Sachen Spielleitung pfleglich für die Genfer lief, ohne dass in den anderen drei Spielen krass zu unseren Gunsten gepfiffen worden wäre. Aber eben. Er will und wollte uns endlich mal bodigen, sie führten 3:1, hatten 5 Minuten PP in der Verlängerung, hatten zig Chancen alleine vor unserem Tor (kurz vor und während Verlängerungen), und trotzdem reichte es nicht. McS weiss selber: so nah war er noch nie dran Bern auszuschalten. Und ob er je wieder so nah an dieses Ziel rankommen wird, weiss heute niemand. Mein erster Gedanke nach dem Endlos-Spiel am Donnerstag, mit knapp einer Stunde Überlänge wegen miserabler Bedingungen was Torverankerung und Video-Beweisführung um Pausen einzuschalten, war jener, dass am Samstag diese Einflussnahme aufs Spiel mit diesen künstlichen Rettungsankern wieder gegen Null tendieren werden und dies alleine ein grosser Pluspunkt für uns darstellen wird. McS scheint ähnliches geahnt zu haben, derart geladen wie der von Anfang an war. Und sein Verhalten nach Spielende war derart jenseits von jeder Verhältnismässigkeit, da musste der Frust von zwei ganzen Spielen und einer Verlängerung raus. Das entschuldigt aber dasjenige und auch sonstiges Gebärden in keiner Art und Weise. Und die Liga tut effektiv gut daran, dem Treiben in Les Vernets Regulatorien Einhalt zu gebieten.
Was ich mich noch frage: wie nehmen eigentlich die Genfer Spieler, alles erwachsene Männer, solches Verhalten ihres Vorgesetzten war? Zum x-ten Mal wurde ihnen eine kleine Strafe mit bockigem und renitentem Verhalten reingebremst und am Samstag damit sogar das Spiel vorentschieden. Das müsste m.E. beim einen oder anderen einen Denkprozess auslösen.
Langer Rede kurzer Sinn: ich verstehe SL voll und ganz, dass es ihm den Hut "glüpft" hat, wobei die öffentliche Anfeile an sich nicht nötig wäre. Aber Dino K. vom B. wartet offenbar auf solches aus Bern, riecht doch der Dino auch eine latente Verschwörung gegenüber Hockey-Genf...