Was für ein Spiel - das hat echt Nerven gekostet. Aber am Schluss verdient das Finalticket geholt, obwohl das Spiel lange nicht für uns gelaufen ist. Lugano verdient Respekt, das war heute wohl die beste Leistung der Luganesi. Wir zwangen das Glück aber auf unsere Seite. Die Krönung des Abends: Lapierre mit dem letzten Penalty und 17'000 Zuschauern, die ihn ausbuhen...
Noch ein Wort zu den Schiris: Das Duo Winnerborg / Wiegand ist einfach schwach und hat nach dem offenbar völlig verpfiffenen Spiel vom letzten Dienstag in Davos auch heute Abend wieder "unterirdisch" gepfiffen. Entweder pfeifen die beiden Herren jeden Mückensch...iss oder sie pfeifen gar nichts. Ein Mittelmass kennen sie leider nicht. Und weil Lugano heute eine Spur aggressiver und unsauberer spielte, kamen die Tessiner bezüglich Strafen sehr gut weg. Die Berner für mich in den ersten zwei Dritteln eine Spur zu passiv und zu wenig körperbetont. Ich kann mich an keinen einzigen kernigen Check erinnern.....? Mir hat der SCB erst im letzten Drittel und dann vor allem in der Verlängerung wieder sehr gut gefallen.
Aber wer gewinnt, hat am Schluss bekanntlich immer recht. Insofern ist Kari's Buchhaltung bzw. Schachspiel auch gegen den HCL perfekt aufgegangen.
He nu...wir sind im Finale und können nun ganz entspannt warten, welches Team der anderen Serie uns ab kommenden Donnerstag den Pokal streitig macht.

How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante