Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von Paul Coffey » Di 28. Mär 2017, 13:08

Expert hat geschrieben:
eines ist klar... verliert Lugano heute, dann ist Ende Feuer!

Nein, nein und nein, gopfertammi! Wenn Lugano heute UND am Donnerstag verliert, dann ist Ende Feuer. Es sind drei Spiele gespielt. von den nächsten vier Spielen muss Bern zwei gewinnen, Lugano drei. Das ist das einzige was in irgend einer Form klar ist.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 28. Mär 2017, 13:37

...ging am Samstag wohl zu einfach - aber in den Medien tönt es ja ähnlich. Auch wenn man das PP (scheints) verbessert hat, aber dass man eine derartige Erfolgsquote erzielt wie letzten Samstag, wäre nicht einmal bei einem stabileren PP zu erwarten. Letztmals hatte der SCB ein solches Highlight im Dezember 2016 in Zürich beim 1:6, da hatte man (glaub) 4 oder 5 PP-Treffer erzielt. Und selbst die "Verbesserungen" konnten einen weiteren Shorthander nicht verhindern.

Wenn der SCB eine Rolle einnehmen kann wie am Samstag - d.h. nicht stehend an der blauen Linie den Gegner erwarten, sondern in Bewegung im Mitteldrittel auf "abfangen" spielend - hat man sicher gute Chancen. Selbst sollte man Strafen wie am Samstag aber vermeiden und nicht darauf hoffen, dass Lugano Überzahlsituationen so versemmelt wie am Samstag.

Wird ein Kampf, Chrampf + "Fouli-Spiel" geben, wo man die Emotionen im Griff haben muss und die Energie nicht unnötig verpuffen sollte.

roche77

Beitrag von roche77 » Di 28. Mär 2017, 13:47

Ich denke man hat Lapierre angehalten sich aufs Eishockey zu konsentrieren......erwarte kein Foulispiel..... ;)

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Di 28. Mär 2017, 15:33

Ich erwarte ein sehr hartes Stück Arbeit und grossen Widerstand der Luganesi. Ich hoffe, dass wir die gleiche gute Leistung wie am Samstag erneut abrufen können und auch das Glück ein bisschen mitspielt. Die Serie ist noch überhaupt nicht entschieden. Abgerechnet wird nach 4 Siegen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Di 28. Mär 2017, 17:34

Bin auch sehr optimistisch für heute Abend,der SCB muss aber in etwa an der Leistung vom letzten Samstag anknüpfen können,dann kommt es gut.
Natürlich wäre es noch nicht einmal nach einem allfälligen 3:1 entschieden,remember 2012,aber es sähe dann doch schon sehr gut aus und der SCB müsste plötzlich alles falsch machen und die Norditaliener um Käpt'n Rotbart und dem Lumpenlappen Lapierre alles richtig.
Einen Sieg traue ich Lugano ohnehin noch zu,mein Tip war 4:2,aber darauf könnte ich natürlich auch
verzichten... :D
Lugano offenbar doch wieder mit Ulmer:
http://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20171105077365

HOPP SCB!!! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Di 28. Mär 2017, 19:22

Aus meiner Sicht der SCB im ersten Drittel etwas zu passiv und vor allem mit unnötigen Strafen. 5:5 hat man das Spiel ziemlich im Griff, aber es fehlt mir im Moment noch etwas die letzte Konsequenz. Das 0:0 sicherlich eine gute Ausgangslage. Aber von uns muss noch mehr kommen - dieses Lugano ist nicht unwiderstehlich.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

TAK
User

Beitrag von TAK » Di 28. Mär 2017, 19:24

Nervöses erstes Drittel noch ohne Tore viele Strafen gegen den SCB und ein Pfostenschuss von Blum. Es scheint eng zu werden
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 28. Mär 2017, 19:35

Man lässt sich zu sehr hinten einschnüren, und fängt dann im Notbremsmodus Strafen. Zu viele Schüsse auf Genoni, irgendwann geht das nicht mehr gut.

greenie
User

Beitrag von greenie » Di 28. Mär 2017, 19:38

Ich hoffe, es hat nun ein Ende mit dem Auslauf für Lugano. Da hat man seitens des SCB den Tessinern viel zu viel davon erlaubt. Aber auch wenn der HCL zu Chancen gekommen ist dank unnötigen Strafen des SCB (eigentlich hätte man merken sollen, wie der Hase laufen könnte bei der Strafe gegen Plüss, denn ein paar Sekunden zuvor leistete sich Bürgler ein genau gleiches, aber ungeahndetes Beinstellen), so überzeugend und unwiderstehlich wirken die Luganesi nun wirklich nicht.
Bin gespannt auf Abschnitt zwei, ob der SCB nun auch mehr für das Spiel machen und das Zepter übernehmen wird.

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Di 28. Mär 2017, 20:10

greenie hat geschrieben:
> Ich hoffe, es hat nun ein Ende mit dem Auslauf für Lugano.

Hat es!
Dank an Bidu & Jobin... :D
Irgendwie logisch und symptomatisch,dass heute ausgerechnet unsere Abwehrfraktion auch für die
beiden ersten Tore verantwortlich war...
Aber eben,genau SO spielt halt ein abgeklärter Meister! ;)
Zuletzt geändert von Mononen17 am Di 28. Mär 2017, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten