Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von sbangerter » Fr 24. Mär 2017, 17:49

@tomatito

Das mit Boucher ist eben auch so eine Sache (in Deinem Schwarz-& Weiss Denkmuster). Ich behaupte, dass der Meistertitel letztes Jahr auf vielen Details beruhte, welche die Mannschaft unter Boucher trainiert und gelernt hat. Dass das taktische und spielerische Korsett unter Boucher allenfalls zu eng war, kann sein. Unter Lars hat man dann die gleichen Fähigkeiten etwas anders eingesetzt und hatte dann auch noch das dazu notwendige Glück bzw. einen richtig schönen Lauf. Zudem wurden ja von der letzten auf diese Saison im Club nicht alle Verantwortlichen ausgewechselt wie Du das in Deiner typischen Art immer wieder gefordert hast. Auch gestern war nicht alles Gold was glänzt. Vielen Vorschreibern ist offenbar auch aufgefallen, dass Lugano im ersten Drittel problemlos mit 2-3 Toren in Führung gehen könnte, weil wir uralt ausgesehen haben. Das Team hat sich aber aufgefangen und dann im richtigen Zeitpunkt die entscheidenden Tore gemacht. Das war somit nicht primär
Kari's Verdienst, sondern das Unvermögen der Luganesi und auch Göttin Fortuna hat da noch kräftig mitgemischelt. Aber Kari macht seine Sache grundsätzlich gut und er hat vom ersten aufs zweiten Spiel doch das eine oder andere im Positiven verändert. Es war eine clevere und solide Leistung des CEBE und es steht nun 1:1.
NIcht mehr und nicht weniger. Also Puck flach halten, etwas differenzieren und die andern Posts nicht allzu ernst nehmen. :D.

P.S. Wenn wir unter Kari tatsächlich Meister werden, schicke ich Dir einen Kasten Bier! :P
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

JimmyP
User

Beitrag von JimmyP » Sa 25. Mär 2017, 09:16

Da ja in letzter der Bund öfters hier reinschaut:

Ich möchte am Montag gerne zitiert werden, dass ich das Resultat von 4:2 für Bern richtig vorausgesagt habe

Vielen Dank :-)

Berglund
User

Beitrag von Berglund » Sa 25. Mär 2017, 16:56

So, Spiel 3 steht kurz bevor. Es gibt einige Dinge, die mich ziemlich positiv stimmen für heute Abend:

1. Genoni: Er wird uns wieder die Möglichkeit geben, trotz vielen vergebenen Chancen im 1. Drittel, im 3.Drittel noch um den Sieg zu spielen.

2. Bodenmann: Er hat im letzten Spiel endlich getroffen, nach vielen vergebenen Topchancen. Er wird auch heute heiss sein und sein Tor machen. Das Entscheidende?

3. Simu Moser: Rackert wie ein Pferd, checkt alles in Grund und Boden... Wenn er schon nicht trifft, nervt er wenigstens Klasen dermassen, dass ihm Hockey keinen Spass mehr macht.

4. Lasch: Mit himmlischer Unterstützung wird er immer besser, wuselt sich zwischen Chiesas und Lapierres Beinen vor's Tor um Elvis die Scheibe im Tunnel zu versenken.

5. Unsere 4. Linie: Die Zeit unserer 4. Linie beginnt. Lugano hat zwar auch eine 4, die kann aber den Unterschied nicht ausmachen.

Wie ihr seht, bin ich optimistisch. Aber da ich eh von 7 Spielen ausgegangen bin, würde mich eine Niederlage heute auch nicht aus der Bahn werfen. Hopp SCB
Der Torwart hat heute mehr Gummi gesehen, als eine tote Katze auf der Autobahn.

TAK
User

Beitrag von TAK » Sa 25. Mär 2017, 17:05

Jetzt ist es noch ein Best of 5. Mit einer guten Chancenauswertung sollte Bern heute gewinnen. Ich habe auch nichts gegen ein nicht knappes Spiel. Auf gehts Berner kämpfet und Sieget. :) :D :)
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Tavares
User

Beitrag von Tavares » Sa 25. Mär 2017, 17:08

Hätte ganz kurzfristig noch ein Sitzplatzabo für heute Abend. Wers interessiert, 076 313 30 06.

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 25. Mär 2017, 20:56

No-Brain Scherwey... unglaublich!
Wir können auf die Grosse der Sperre wetten! 3? 5?

blueliner10
User

Beitrag von blueliner10 » Sa 25. Mär 2017, 21:49

So sehr ich den Warrior Scherwey schätze , aber der Check war erstens unnötig und er nimmt ein 5minuten Strafe in Kauf und damit hätte das Spiel schon drehen können!

Allerdings spielt der SCB stark, schade dass man wieder einmal einen total leichtfertigen Shorthander kassiert.

Nun wieder zurück in die Spur und den Match nach Hause fahren!

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Sa 25. Mär 2017, 22:29

Kessler meint, normaler Check Strafe hätte nur 2min geben sollen. Siehe Twitter von Dino Kessler. Kann ich leider nicht verlinken.

blueliner10
User

Beitrag von blueliner10 » Sa 25. Mär 2017, 22:39

bin grundsätzlich auch der Meinung von Kessler, Ulmann sieht Scherwey kommen , hält nicht dagegen und hat keine Körperspannung.
Verletzt sich anscheinend, deswegen der 5er.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 25. Mär 2017, 23:26

Bis auf den Shorthander ein in Perfektion spielender SCB. Gratulation und weiter so.

Lapierre: Peinlicher Typ. Schade haben wir derzeit keinen Nathan Perrot...

Antworten