Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Themen rund um den SCB.
meister_petz
User

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von meister_petz » Do 23. Mär 2017, 09:11

Talisker hat geschrieben:
> Wäre schade, wenn man eine an sich nicht sooo üble Ausgangslage vergeigen
> würde. Jetzt muss definitiv Dampf aufgesetzt werden, sonst kann man sich
> mit der eingesparten Energie höchstens etwas im nächsten Sommertraining
> kaufen. Gewisse "staatstragende" Herren müssen jedoch aus ihrer
> unerklärlichen Lethargie erwachen, da hatte damals im Final in Davos sogar
> Bordeleau mit gebrochenem & einbandagiertem Fuss mehr Energie + Power
> auf's Eis gebracht...und der hatte nicht eine Woche Pause vorher!! (...so
> von wegen "French Frog"...)

Genau: Dampf, Leidenschaft und Kampf. So werden wir das Ding schaukeln!!!

Expert
User

Beitrag von Expert » Do 23. Mär 2017, 09:53

Gerade von den Herren Lasch und vor allem Gagnon erwarte ich heute Ausländer würdigen Einsatz und Einfluss aufs Spiel....

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Do 23. Mär 2017, 10:30

Expert hat geschrieben:
> Gerade von den Herren Lasch und vor allem Gagnon erwarte ich heute
> Ausländer würdigen Einsatz und Einfluss aufs Spiel....

Was soll Gagnon denn genau machen, sein Einfluss aufs Spiel mit der begrenzten Eiszeit ist demenstsprechend bescheiden, immerhin gewinnt er Bullys.
Lasch willig, aber definitiv nicht Playoffkompatibel ganz klar! reicht halt einfach nicht, war aber schon in der Quali offensichtlich.

Bei uns sind es halt Lasch und Gagnon bei den Luganesis Zackrisson (trotz Assist) und Martensson die diskret agieren!

Daher müssten halt auch unsere Schweizer Stürmer mehr Einfluss nehmen, Ein Bodenmann (Verletzungsbedingt?) ist leider meilenweit seiner Playoffform der letzten Saison entfernt.

Alles in allem muss heute was kommen und zwar emotional, einfach strik am System fest halten und auf Leo hoffen wird nicht reichen.

Hoffe Kari zeigt sich flexibler als Boucher als er vor zwei Jahren sang und klanglos mit 0-4 ausschied im Halbfinal gegen Davos, weil es für ihn von A-Z nur einen Plan A gab den er durchsetzen wollte.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Do 23. Mär 2017, 14:23

Folgende Passagen aus der BZ und dem Interview mit LL sind mir ins Auge gestochen:

Im ersten Halbfinalspiel am Dienstag haben mir die Emotionen gefehlt. Natürlich soll ein Match nie über­borden, aber man darf und muss auch spüren, dass ein Playoff-Halbfinal gespielt wird, dass es für zwei Teams um den Einzug in den Final geht.

In Bern verfolgt Kari Jalonen punkto Verteilung der Eiszeiten eine andere Philosophie. Mir ist aufgefallen, dass am Dienstag zwei Verteidiger über 26 Minuten auf dem Eis gestanden sind. Das hat mich überrascht. Klar: In einem ersten Match einer Serie kannst du so etwas machen. Aber nun wird die Intensität erhöht: Spiel am Donnerstag, Spiel am Samstag, dazu kommen lange Reisen, die Beine werden mit Sicherheit nicht frischer. Es wird interessant zu beobachten sein, wie beide Coaches mit dem Kräfteverschleiss haushalten werden.

Themen welche hier auch schon diskutiert wurde.
Die Serie ist lanciert, ich hoffe die Intensität erreicht nun Playoffniveau und Kari setzt konsequenter auf 4. Linien.

Noch für die Optimisten, Zitat LL: ;)

Der SCB besitzt absolut die Qualität und hat auch die richtigen Spieler in der Mannschaft, damit er Rück­schläge wegstecken und reagieren kann.

pancho
User

Beitrag von pancho » Do 23. Mär 2017, 14:27

mir geht es etwas wei Innerspace. Wir hatten tolle letztjährige Playoffs und jetzt eine tolle Quali. Letztes Jahr hat mich der Meistertitel auch beflügelt und es ist klar, dass immer alles stimmen muss, weil es so viele starke Teams gibt. Man muss aber auch anerkennen, dass LL einen tollen Job gemacht hat wie auch der Sven, der das Meisterteam zusammengestellt hat. Soll jetzt nicht heissen, dass Kari eine Pfeiffe ist, wenn er nicht Meister wird. Aber von alleine geht mit ihm auch nicht alles.

roche77

Beitrag von roche77 » Do 23. Mär 2017, 16:01

Rumpelstilzchen Lars grinst sich einen ab...sollte Kari einen Titel holen und in der Quali 109 Punkte und erster.....dann ist Larsche Geschichte ja keine besondere mehr.......
Assi Bewerbung wurde auch zurückgeschickt.......vielleicht sollte er mal Ness als Vorbild nehmen :D !

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Do 23. Mär 2017, 18:36

Ich hoffe das heute Abend endlich wieder die Effizienz,die über lange Zeit das A und O vieler SCB-Siege in dieser Saison war,zurückkehrt.
Hätte man die Chancen,die am Dienstag zu Genüge vorhanden waren,genutzt müsste sich Kari jetzt nicht völlig verzweifelt im SCB-Pinboard informieren wie diese Norditaliener denn zu schlagen wären... :D

Bin und bleibe weiterhin optimistisch: SCB gewinnt mit 2:1 n.V.

HOPP SCB!!! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 23. Mär 2017, 19:05

Von wegen PO's und den Specialteams - wenn ich mich nicht täusche, hat der EVZ gestern seine 3 Tore in Überzahl erzielt. Wäre also für eine andere Saison keine schlechte Idee, diesem Punkt im Training etwas mehr Zeit einzuräumen, als es diesmal offensichtlich der Fall war.

reporter
User

Beitrag von reporter » Do 23. Mär 2017, 20:29

wow was für ein erdrückendes powerplay!

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 23. Mär 2017, 21:04

Starkes PP, aber ansonsten spielen die Luganesi mit fast jedem Angriff dem SCB Knoten in die Beine und kommen zu Schüssen, Nachschüssen, und können die Scheibe dann meistens auch noch im Berner-Drittel halten. Hinten gewinnt man gegen die starken Individualisten praktisch keine Scheibe und muss sich kreuz & quer durchs Drittel scheuchen lassen. Bisher dank Genoni noch folgenlos.

Antworten