Playoff 1/4 Finale: SC Bern - EHC Biel
Re: Playoff 1/4 Finale: SC Bern - EHC Biel
Ebbett hat einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Die NHL ist für ihn bestimmt kein Thema mehr. Mit Arcobellos Abgang müssen wir rechnen. Bei Plüss hoffe ich auf eine Kehrtwende.
Unsere Center bringen derzeit ganz klar ihre Leistungen. Hingegen erwarte ich von Rüfenacht, Scherwey und Alain Berger mehr. Gelten sie doch als Playoffspieler. Hoffen wir, dass gestern das Mitteldrittel die schlechteste Leistung in den Playoffs 2017 war. Positiv stimmt mich das Aufbäumen im Schlussdrittel und dass das Powerplay in den letzten 20 Min. endlich wieder seinen Namen verdiente. Eines ist auch sicher, so dumme Strafen wie bei Unti und Noreau können eine Serie mitentscheiden. Der SCB tut gut daran, diesen Gegner während dem ganzen Spiel sehr ernst zu nehmen!
Unsere Center bringen derzeit ganz klar ihre Leistungen. Hingegen erwarte ich von Rüfenacht, Scherwey und Alain Berger mehr. Gelten sie doch als Playoffspieler. Hoffen wir, dass gestern das Mitteldrittel die schlechteste Leistung in den Playoffs 2017 war. Positiv stimmt mich das Aufbäumen im Schlussdrittel und dass das Powerplay in den letzten 20 Min. endlich wieder seinen Namen verdiente. Eines ist auch sicher, so dumme Strafen wie bei Unti und Noreau können eine Serie mitentscheiden. Der SCB tut gut daran, diesen Gegner während dem ganzen Spiel sehr ernst zu nehmen!
-
- User
Kompliment ans Berner Publikum im letzten Drittel. Trotz 5-1 Rückstand glaubte man an die Wende. Und mit ein wenig mehr Glück wärs auch nicht unmöglich gewesen.
Das 2-1 in der Serie geht in Ordnung. Ich hoffe das tut der Begegnung gut und weckt Sie auf. Weil das ultimative Spektakel wars bis jetzt noch nicht.
Hopp SCB
Das 2-1 in der Serie geht in Ordnung. Ich hoffe das tut der Begegnung gut und weckt Sie auf. Weil das ultimative Spektakel wars bis jetzt noch nicht.
Hopp SCB
Nachdem ich mich in der Vergangenheit kritisch über Lasch geäussert habe, muss ich jetzt auch mal etwas Positives feststellen: Obwohl sein physisches Defizit immer noch ein grosser Nachteil ist, gewinnt er nun deutlich mehr Zweikämpfe und ist deutlich wirkungsvoller als in der Quali. Zudem, das muss ich nach dem gestrigen Spiel festhalten: Lasch ist absolut unerschrocken. Der Kerl wirft sich in jedes Getümmel - ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn er dann wegfliegt und auf dem Boden landet, ist er in Bruchteilen einer Sekunden wieder zur Stelle um Drecksarbeit zu verrichten. Das war absolut vorbildlicher Einsatz gestern von ihm. Ich würde mir zwar weiterhin einen rauhen, einschüchternden Prügel mit Gardemassen wünschen (das fehlt uns aus meiner Sicht), aber den Einsatz von Lasch muss ich anerkennen.
Das andere Ende des Spektrums ist für mich momentan Blum. Er scheint schlicht kein Playoffspieler zu sein, schon letztes Jahr war er häufig schwach, dieses Jahr bisher ein Ärgernis. Eine Trennung des Duos Blum-Untersander könnte möglicherweise Beiden gut tun.
Das andere Ende des Spektrums ist für mich momentan Blum. Er scheint schlicht kein Playoffspieler zu sein, schon letztes Jahr war er häufig schwach, dieses Jahr bisher ein Ärgernis. Eine Trennung des Duos Blum-Untersander könnte möglicherweise Beiden gut tun.
chole-marc bedankt sich für ein weiteres heimspiel 

Ich staune, dass das Gros immer noch ziemlich optimistisch ist, denn das war gestern mal gar nichts.
Auf das Schlussdrittel sollte man sich auch nicht zuviel einbilden, aber wenigstens kam noch so etwas wie eine Reaktion.
1. Drittel: Bern mit gutem Start und dem Versuch ein frühes Tor zu erzielen. Nach circa 10 Spielminuten kam Biel immer besser in Fahrt, hatte mehr Spielanteile, gewann die Bullys und Zweikämpfe, war bissiger und böser.
Der Ausgleich völlig verdient, Bern bestenfalls noch im Qualimodus. Das Desaster hat sich angedeutet.
2. Drittel: was soll man dazu sagen? Kann es geben, stimmt, es war aber einfach grottenschlecht, das hat mit Playoffs nichts zu tun.
3. Drittel: war es eine Reaktion oder wähnte sich Biel etwas gar zu stark in Sicherheit und dachte schon an Spiel Nummer 4?
Powerplay: schon zu Jahresbeginn ungenügend, jetzt teilweise grottenschlecht, ein Ärgernis.
Schon Spiel 1 war spielerisch schwach, Spiel 2 wird vor allem von unserer Bandenwachsfigur wegen seiner taktischen Schachzüge in höchsten Tönen gelobt, Spiel 3 für mich jetzt die logische Folge.
Entweder war das gestrige Spiel nun lehrreich und die Akteure besinnen sich auf ihre Stärken oder wir können schon bald die Segel streichen.
Aktuell macht es für mich nicht den Anschein, dass der Schalter auf Playoff umgeschaltet wurde.
Ausnahmen wie Ebbett oder Arcobello bestätigen die Regel, aber die haben schon vorher stark gespielt.
Und das Kader ist längst nicht so breit wie immer behauptet wird. Aktuell verfügen wir vielleicht noch über 2 gefährliche Linien, das war vor einem Jahr noch ganz anders. Da kam auch mal was von von den Berger's, geführt von Reichert.
Wie erwähnt droht der Abgang von Arcobello, die Akte Plüss müssen wir abhaken. Da könnte nächste Saison noch das grosse Erwachen kommen. Conacher konnte mit Arcobello ersetzt werden, aber immer wird dieser Spagat auch nicht gelingen.
Auf das Schlussdrittel sollte man sich auch nicht zuviel einbilden, aber wenigstens kam noch so etwas wie eine Reaktion.
1. Drittel: Bern mit gutem Start und dem Versuch ein frühes Tor zu erzielen. Nach circa 10 Spielminuten kam Biel immer besser in Fahrt, hatte mehr Spielanteile, gewann die Bullys und Zweikämpfe, war bissiger und böser.
Der Ausgleich völlig verdient, Bern bestenfalls noch im Qualimodus. Das Desaster hat sich angedeutet.
2. Drittel: was soll man dazu sagen? Kann es geben, stimmt, es war aber einfach grottenschlecht, das hat mit Playoffs nichts zu tun.
3. Drittel: war es eine Reaktion oder wähnte sich Biel etwas gar zu stark in Sicherheit und dachte schon an Spiel Nummer 4?
Powerplay: schon zu Jahresbeginn ungenügend, jetzt teilweise grottenschlecht, ein Ärgernis.
Schon Spiel 1 war spielerisch schwach, Spiel 2 wird vor allem von unserer Bandenwachsfigur wegen seiner taktischen Schachzüge in höchsten Tönen gelobt, Spiel 3 für mich jetzt die logische Folge.
Entweder war das gestrige Spiel nun lehrreich und die Akteure besinnen sich auf ihre Stärken oder wir können schon bald die Segel streichen.
Aktuell macht es für mich nicht den Anschein, dass der Schalter auf Playoff umgeschaltet wurde.
Ausnahmen wie Ebbett oder Arcobello bestätigen die Regel, aber die haben schon vorher stark gespielt.
Und das Kader ist längst nicht so breit wie immer behauptet wird. Aktuell verfügen wir vielleicht noch über 2 gefährliche Linien, das war vor einem Jahr noch ganz anders. Da kam auch mal was von von den Berger's, geführt von Reichert.
Wie erwähnt droht der Abgang von Arcobello, die Akte Plüss müssen wir abhaken. Da könnte nächste Saison noch das grosse Erwachen kommen. Conacher konnte mit Arcobello ersetzt werden, aber immer wird dieser Spagat auch nicht gelingen.
-
- User
Sniper hat geschrieben:
>...Positiv stimmt mich das Aufbäumen im
> Schlussdrittel und dass das Powerplay in den letzten 20 Min. endlich wieder
> seinen Namen verdiente.
Ich bin da noch etwas skeptisch. Klar funktionierte das Powerplay in den letzten 20 Minuten besser. Aber Biel hat sich im Boxplay in dieser Phase auch komplett anders verhalten als in den anderen Dritteln dieser Serie. In den letzten 20 Min. war Biel "nur" auf das Verwalten des Vorsprunges aus - das kann ihnen auch niemand verübeln bei 5:1. Im Boxplay waren die Bieler im Schlussdrittel viel passiver als zuvor, was mich extrem erstaunt hat. Aber wie erwähnt, da waren sie wahrscheinlich im Verwaltungs-Modus.
Aber: Auch bei 5 gegen 5 hat es aus meiner Sicht im letzten Drittel viel besser ausgesehen, daher hoffe ich doch noch dass das das wahre Playoff-Gesicht des SCB war.
Vielleicht lieber so verlieren als 0:1 und der Meinung sei dass es ja gar nicht sooo schlecht war über das ganze Spiel gesehen.
>...Positiv stimmt mich das Aufbäumen im
> Schlussdrittel und dass das Powerplay in den letzten 20 Min. endlich wieder
> seinen Namen verdiente.
Ich bin da noch etwas skeptisch. Klar funktionierte das Powerplay in den letzten 20 Minuten besser. Aber Biel hat sich im Boxplay in dieser Phase auch komplett anders verhalten als in den anderen Dritteln dieser Serie. In den letzten 20 Min. war Biel "nur" auf das Verwalten des Vorsprunges aus - das kann ihnen auch niemand verübeln bei 5:1. Im Boxplay waren die Bieler im Schlussdrittel viel passiver als zuvor, was mich extrem erstaunt hat. Aber wie erwähnt, da waren sie wahrscheinlich im Verwaltungs-Modus.
Aber: Auch bei 5 gegen 5 hat es aus meiner Sicht im letzten Drittel viel besser ausgesehen, daher hoffe ich doch noch dass das das wahre Playoff-Gesicht des SCB war.
Vielleicht lieber so verlieren als 0:1 und der Meinung sei dass es ja gar nicht sooo schlecht war über das ganze Spiel gesehen.
Das gestrige Spiel sollte eine Lehre sein das halbe sachen in den Playoffs auch gegen Biel nicht reicht ....ein ärgerniss war für mich gestern wieder Ryan Lasch er gibt sicher alles was er kann aber verliert quasi jeden zweikampf kein dursetzungs vermögen an der Bande in den Ecken vor dem Tor .. würde im nächsten Spiel wieder Gagnon auflaufen lassen ..
frohesfest hat geschrieben:
> Aber Biel hat sich im Boxplay in dieser Phase auch komplett anders
> verhalten als in den anderen Dritteln dieser Serie. In den letzten 20 Min. war Biel
> "nur" auf das Verwalten des Vorsprunges aus - das kann ihnen auch niemand
> verübeln bei 5:1. Im Boxplay waren die Bieler im Schlussdrittel viel passiver als
> zuvor, was mich extrem erstaunt hat.
Biel lief im 3. Drittel auf dem Zahnfleisch, deswegen auch die vielen Strafen. Das Tempo und die Intensität, die Biel im 2. Drittel an den Tag gelegt hat, können die nur kurze Zeit halten, dann sind sie stehend K.O. Unser Pech war, dass wir genau in dieser Phase derart blauäugig und fehlerhaft agierten und 4 Tore kassiert haben. Die Amis sagen dazu "Weather the Storm" - den Sturm überstehen. Das ist uns nicht gelungen, im Gegenteil, wir haben Schiffbruch erlitten. Aber zu erwarten, dass Biel in jedem Spiel eine derartige erfolgreiche Sturm- und Drangphase einzieht ist etwas gar pessimistisch.
> Aber Biel hat sich im Boxplay in dieser Phase auch komplett anders
> verhalten als in den anderen Dritteln dieser Serie. In den letzten 20 Min. war Biel
> "nur" auf das Verwalten des Vorsprunges aus - das kann ihnen auch niemand
> verübeln bei 5:1. Im Boxplay waren die Bieler im Schlussdrittel viel passiver als
> zuvor, was mich extrem erstaunt hat.
Biel lief im 3. Drittel auf dem Zahnfleisch, deswegen auch die vielen Strafen. Das Tempo und die Intensität, die Biel im 2. Drittel an den Tag gelegt hat, können die nur kurze Zeit halten, dann sind sie stehend K.O. Unser Pech war, dass wir genau in dieser Phase derart blauäugig und fehlerhaft agierten und 4 Tore kassiert haben. Die Amis sagen dazu "Weather the Storm" - den Sturm überstehen. Das ist uns nicht gelungen, im Gegenteil, wir haben Schiffbruch erlitten. Aber zu erwarten, dass Biel in jedem Spiel eine derartige erfolgreiche Sturm- und Drangphase einzieht ist etwas gar pessimistisch.
verdiente niederlage nach überheblichen und schwachem auftritt. schwach war die einstellung und die leistung vom team und auch vom coach. mit praktisch nur zwei blöcken kannst du einfach nicht gewinnen. warum er immer noch das duo blum/inti und die zwei blöcke so überforciert verstehe ich überhaupt nicht. blum ist diese saison eher ein ärgernis. ist er bereits satt nach seinem feudalen rentenvertrag oder die batterien schon bald leer? jalonen wie shedden, einfach unverständlich. geht die serie über 7 spiele ist bei bern der tank schon bald leer. fürs nächste spiel würde ich einige umstellungen vornehmen und wie folgt aufstellen:
Genoni
Untersander Jobin Moser Arcobello Hischier
Noreau Gerber Gagnon Ebbett Müller
Andersson Kamerzin Bodenmann Plüss Meyer
Blum Krueger A.Berger Rüfenacht Scherwey
Genoni
Untersander Jobin Moser Arcobello Hischier
Noreau Gerber Gagnon Ebbett Müller
Andersson Kamerzin Bodenmann Plüss Meyer
Blum Krueger A.Berger Rüfenacht Scherwey
pole hat geschrieben:
> verdiente niederlage nach überheblichen und schwachem auftritt. schwach war
> die einstellung und die leistung vom team und auch vom coach. mit
> praktisch nur zwei blöcken kannst du einfach nicht gewinnen. warum er immer
> noch das duo blum/inti und die zwei blöcke so überforciert verstehe ich
> überhaupt nicht. blum ist diese saison eher ein ärgernis. ist er bereits
> satt nach seinem feudalen rentenvertrag oder die batterien schon bald leer?
> jalonen wie shedden, einfach unverständlich. geht die serie über 7 spiele
> ist bei bern der tank schon bald leer. fürs nächste spiel würde ich einige
> umstellungen vornehmen und wie folgt aufstellen:
>
> Genoni
> Untersander Jobin Moser Arcobello Hischier
> Noreau Gerber Gagnon Ebbett Müller
> Andersson Kamerzin Bodenmann Plüss Meyer
> Blum Krueger A.Berger Rüfenacht Scherwey
Einige Umstellungen vornehmen = Komplett alles über den Haufen werfen, Tabula Rasa-Style und mit komplett uneingespielten Reihen spielen lassen? Wie unkonsequent von dir, dass du nicht auch den Genoni auswechselst.
> verdiente niederlage nach überheblichen und schwachem auftritt. schwach war
> die einstellung und die leistung vom team und auch vom coach. mit
> praktisch nur zwei blöcken kannst du einfach nicht gewinnen. warum er immer
> noch das duo blum/inti und die zwei blöcke so überforciert verstehe ich
> überhaupt nicht. blum ist diese saison eher ein ärgernis. ist er bereits
> satt nach seinem feudalen rentenvertrag oder die batterien schon bald leer?
> jalonen wie shedden, einfach unverständlich. geht die serie über 7 spiele
> ist bei bern der tank schon bald leer. fürs nächste spiel würde ich einige
> umstellungen vornehmen und wie folgt aufstellen:
>
> Genoni
> Untersander Jobin Moser Arcobello Hischier
> Noreau Gerber Gagnon Ebbett Müller
> Andersson Kamerzin Bodenmann Plüss Meyer
> Blum Krueger A.Berger Rüfenacht Scherwey
Einige Umstellungen vornehmen = Komplett alles über den Haufen werfen, Tabula Rasa-Style und mit komplett uneingespielten Reihen spielen lassen? Wie unkonsequent von dir, dass du nicht auch den Genoni auswechselst.