Playoff 1/4 Finale: SC Bern - EHC Biel

Themen rund um den SCB.
TAK
User

Re: Playoff 1/4 Finale: SC Bern - EHC Biel

Beitrag von TAK » Di 7. Mär 2017, 22:06

Das müsste es eigentlich gewesen sein. Nur das Power Play war nicht besonders gut.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Di 7. Mär 2017, 22:09

sbangerter hat geschrieben:
> also bitte 0:3 buchen und das Spiel frühzeitig entscheiden. Danke. :D

Aber so ein 3:0,10 Minuten vor Schluss sollte auch reichen oder? :D
Frühzeitig genug?
Jedenfalls Danke an Dave Sutter und "unser" Ehebett... :mrgreen:

Noch selten folgte der SCB so gehorsam einem Pinboard User wie heute... :D
Eben darum: "Bittet so wird Euch gegeben..." (und nicht immer nur nörgeln...)
Ich bin auch überzeugt:
Der SCB hat noch nicht einmal sein volles Potenzial abgerufen.
Rüfenacht und Trisu z.b. sind erst bei etwa 75% ihres Playoff Leistungsvermögens,wehe wenn diese erst warmgelaufen sind!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Di 7. Mär 2017, 22:21

Sehr souveräner Auftritt des SCB!
Leo mit dem verdienten Shutout und beinahe festgefroren mangels Arbeit.

Ein rundum schöner Hockeyabend...Danke SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 7. Mär 2017, 22:56

Solide Leistung, trotzdem war es lange zu knapp angesichts der Spielanteile. Ein blöder Ablenker, und es wäre nochmals sehr heiss geworden bzw. die Bieler hätten viel Euphorie tanken können. Im Überzahlspiel der SCB zwar leicht verbessert, aber noch weit von dem entfernt, was die Konkurrenz bietet. Dafür in Unterzahl wie gewohnt stark. Gegen die Piller hat es trotzdem gereicht. Hauptsache Auswärtssieg.

TAK
User

Beitrag von TAK » Di 7. Mär 2017, 23:03

Am Donnerstsg wird das Spiel des SCB übertragen. Das heisst Begin erst 20:15 das ist mühsam. Schaade dass das Feensehen so viel zu sagen hat.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky

TAK
User

Beitrag von TAK » Di 7. Mär 2017, 23:06

Jetzt braucht es am Donnerstag das 3 zu Null i der Serie und dann kann esxSchnell gehen. Aber es ist trotz allem noch nich Entschieden
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Di 7. Mär 2017, 23:17

Gratulation SCB.

Man muss aber auch eingestehen, dass die Bieler bisher völlg ideenlos agierten. So wie unsere Jungs im Powerplay. Das muss sich bald ändern. Dafür ist das Boxplay top. Wenn Topspieler wie Ebbett sich in die Schüsse liegen, ist das Team wirklich als Team unterwegs.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Di 7. Mär 2017, 23:37

Der Gameplan ist heute sicherlich optimal aufgegangen. Hinten sehr solid und Genoni wieder eine Bank. Im Boxplay sind wir in Playoff Form, hingegen ist das Powerplay leider weiterhin ungenügend. Ich hoffe sehr, dass sich das im Verlauf der kommenden Spiele noch bessert. Wenn man heute die anderen Teams gesehen hat (Zug, Davos, Lugano), braucht es im Überzahl noch eine enorme Steigerung. Ansonsten musste der CEBE spielerisch gegen die Bieler sicher nicht an seine Grenzen gehen und hat weiterhin noch viel Luft nach oben. Gerade in der Offensive hat der CEBE mit Sicherheit noch mehr zu bieten.
Nun sollte man am Donnerstag in der PFA nichts anbrennen lassen. Mit einer ähnlich soliden Leistung und etwas mehr Offensivpower sollte man eigentlich den dritten Sieg holen. Ich bin da relativ zuversichtlich. Lash würde ich auf die Tribüne setzen und Gagnon bringen. Noreau heute nicht mit einem überragenden Spiel (etwas unglücklich bei den Strafen), aber durchaus mit Einfluss. Und ja: Der von mir kritisierte Hischier hat ein Tor geschossen - aber ich halte es wie die Bauern mit den Schwalben und dem Frühling. Ein Tor macht noch keinen Stammspieler, aber auf der heutigen Leistung kann die Nr.13 sicher aufbauen ;). Das war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.
Zuletzt geändert von sbangerter am Mi 8. Mär 2017, 00:14, insgesamt 3-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

tomatito
User

Beitrag von tomatito » Di 7. Mär 2017, 23:42

ich frag mich, was es noch braucht, damit hier endlich alle zufrieden sind. quali souveran gewonnen. playoff beginn ueberlegen gestartet. solid und intelligent gespielt. powerplay braucht nicht mehr, wenn alles andere funktioniert. es reiht sich sieg an sieg. trotzdem wird genoergelt. bern gewinnt diese serie 4:0, den halbfinal auch. und im final bitte nur 4:1, damit der chuebel zu hause uebergeben wird.

wir sind endlich eine macht. spielerisch und mit teamgeist. und nicht zu vergessen: wir koennen es noch viel besser, wenn es dann noetig ist.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Di 7. Mär 2017, 23:52

@Tomatito

Ich sehe hauptsächlich positive Posts und nirgends eine grosse Nörglerei. Aus meiner Sicht nehmen Deine Posts etwas paranoide Züge an. Vor allem wenn ich an Deine früheren Beiträge denke ( :cry: ). Niemand will Deinem Kari etwas Böses und niemand will Dir Deinen SCB schlechtreden, aber es wird doch wohl noch erlaubt sein, in einem PB neben vielen positiven Dingen auch den einen oder anderen negativen Punkt aufzuführen. Und es bleibt dabei: Das Powerplay war leider auch heute ungenügend. Der CEBE hat aber trotzdem sehr solid gespielt und hatte alles unter Kontrolle. Trotzdem ist noch einige Luft nach oben - wäre ja schlimm, wenn wir bereits das ganze Pulver verschossen hätten. Also: Düreschnuffe, Puls kontrolliere und nid Hyperväntiliere! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von sbangerter am Mi 8. Mär 2017, 00:17, insgesamt 2-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten