Beitrag
von Serix » Fr 17. Feb 2017, 11:59
Sehe ich gleich wie Talisker. Es muss doch das Leistungsprinzip gelten! Aber wir wissen ja nichts, waren nicht am Verhandlungstisch. Es sind alles Spekulationen.
Also, lasst uns mal:
1. Plüss sagt: "Ich bin nicht ein 40 jähriger Eishockeyspieler. Ich bin der konditionelle Massstab, ich bin der Captain dieser Mannschaft, auf mich ist in den Playoffs Verlass, ich zerre auch dann mit aller Kraft am Karren, wenn bei den anderen der Motor stockt. Ich bin momentan der viertbeste Scorer im Team, habe mehr Punkte als Bodenmann, Rüfenacht, Ebbett und Schwervey. Lasst die Leistung entscheiden, wer wie wichtig ist im Team. Und die Leistung in dieser Saison sagt: ich erhalte einen neuen Vertrag über 2 Jahre, der Lohn entspricht meinem Stellenwert in der Mannschaft."
2. AC antwortet: "wir müssen langfristig planen. Vom Niveau her geht bei Dir locker noch ein Jahr. Aber wer weiss, was in 2 Jahren ist? Wir wollen auf keinen Fall einen weiteren Fall wie mit #32. Unser Plan ist es, dass Du den Haas als Deinen Nachfolger aufbaust. Darum braucht Haas Eiszeit, welche Du nicht mehr in dem Mass haben wirst, wie bis anhin. Wir geben Dir einen Vetrag über 1 Jahr, Dein Lohn bleibt auf Grund Deiner Verdienste gleich. Die Prämien werden aber auf Grund der geringeren Eiszeit abnehmen."
3. Plüss entgegnet: "Sehe ich nicht so. Ich fühle mich noch wie ein junges Reh. Wenn die Leistung von Haas besser sein wird als meine eigene, dann stehe ich zurück, mache Platz und helfe, wo ich kann. Wenn meine Leistung den Haas aber in den Schatten stellt (und diejenige von Ebbett und Rüfenacht und wer weiss noch),dann will ich auch in der ersten oder zweiten Linie spielen und eine wichtige Rolle im Team einnehmen."
4. AC meint: "Was ist, wenn bei Dir nächste Saison der Saft ausgeht? Wir können Dir nicht Dein Wahnsinnsgehalt zahlen, wenn Du nichts mehr bringst. Ausserdem müssen wir die Mannschaft verjüngen. Dazu muss mittel- bis langfristig ein Center an Dein Niveau herangeführt werden. Das geht nur über Eiszeit und der Möglichkeit, in den entscheidenden Situationen Verantwortung übernehmen zu können. Wenn Du dann immer noch jedesmal auf dem Eis stehst, geht das nicht. Wenn Du dann Deine Bilderbuchkarriere beendest, dann stehen wir mit unfertigen Centern da und schauen dumm aus der Wäsche."
5. Plüss konsterniert: "Schade, sieht so aus, als müsste ich für euch in diesem Jahr den Topf nochmals holen und euch dann im nächsten und übernächsten Jahr beweisen, dass ich es noch bringe. Sieht so aus, als würden wir uns nicht einig..."
6. AC entgeistert: " Sehe ich leider ebenso. Wir würden Dich gerne noch bei uns haben, aber wir können das einfach nicht riskieren. Schade! Aber hol uns wenigstens noch den Titel. Wir schauen dann, ob es eine Möglichkeit gibt, bei Dir eine Ausnahme zu machen und Dich unters Hallendach zu setzen, obwohl Du nicht alle Kriterien erfüllst."
7. Plüss entgegnet: "Das ist zwar schön und gut, aber was bringt mir das Hallendach? Klar hole ich euch den Kübel, keine Frage!"
8. AC bettelt: "Aber Du musst mir versprechen, dass Du nach Deiner Karriere für den SCB arbeitest. Ich stelle Dir auch gerne meinen Posten zur Verfügung, denn ich weiss ja, dass Du deutlich mehr auf dem Kasten hast, als jeder andere im Verein."
9. Plüss geschmeichelt: "Let's see! Sagst Du's der Presse oder ich?"
10. AC: "Ich sag' es, Aber zu den Gründen sollten wir stillschweigen vereinbaren, sonst gibt's Unruhe bei diversen Ex-Spielern, wenn sie erfahren, dass wir Dich unters Hallendach ziehen wollen..."
Wer weiss, wer weiss...