Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
greenie
User

Re: Transfers 17/18

Beitrag von greenie » Do 16. Feb 2017, 17:52

Klar ist es schade, dass mit Plüss keine Einigung erzielt werden konnte. Und trotzdem mag ich nicht in das Gejammer miteinstimmen. Irgendwann kommt nun mal im Teamsport der Zeitpunkt einer Trennung. Plüss wird 40, klar spielt er aktuell auf einem Level, von dem viele weit jüngere Spieler nur träumen können, resp. dieses Niveau gar nie erreichen.
Aber was viele nicht beachten, ein Sportchef hat nicht nur für eine Saison zu planen, es gilt auch die weitere Zukunft eines Teams in einem Zeitraum von sicher 2 oder 3 Jahren plus im Auge zu behalten. Alles Andere ist kurzfristiges Denken. Und da hätte Plüss sicher seine Rolle gespielt, aber vermutlich eben nicht mehr so, wie er sich das vorgestellt hat. Wobei, das ist reine Spekulation. Gut möglich, dass es ganz andere Gründe sind (würde wetten, der Blick findet das dann schon heraus...).
Natürlich, solch einen Denker, Lenker, Vorzeigesportler wie Plüss findet man nicht gerade so mal mit einem Fingerclick, für alles, was Plüss für den SCB leistete gehört ihm unser aller Dank und grösster Respekt. Aber das Eishockeyleben geht beim SCB auch ohne Plüss weiter. Das ist nun mal der Lauf der Dinge und der Zeit.
Was ich nicht ganz verstehe sind die Mutmassungen betreffend Nico Hischier. Zuerst muss ja wohl mal der Draft abgewartet werden, um zu sehen, welche Organisation Nico Hischier dann auch verpflichten wird. Und dann wird diese Organisation entscheiden, wie der künftige Weg von Hischier in dieser Organisation, wie die längerfristigen Planungen mit ihm sein werden. Alles Andere sind auch reine Spekulationen.

roche77

Beitrag von roche77 » Do 16. Feb 2017, 18:34

Nach Toto's Abgang......Aussortierung Stoney's tut diese Geschichte mal sowas von weh!
Mit Vrabec der wohl geilste Spieler auf Schweizer Eis in Farben des SCB!
Das ist jetzt ein riesen Tolgen im Reinheft des Alex.....!
Was ist der Plan?Hischier den Platz freischaufeln.....für ein Jahr a la ZSC?Wäre aus meiner Sicht total schlecht denn dies ist keiner der den SCB prägen will!
Richard....aus meiner Sicht die einzige Variante die dann eine gewisse Logik hätte!Dass Tanner kommt halte ich aber für ausgeschlossen!
Na ja....der Tag ist gelaufen...ich muss mal wieder das Cachacalager plûndern..... 8-) 8-) 8-) !

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Do 16. Feb 2017, 19:02

Das ist ein Scheisstag in der langen Geschichte des SCB. Ein Scheissentscheid zu einem Scheisszeitpunkt mit Scheisskonzequenzen. Einfach nur Scheisse.

Assist
User

Beitrag von Assist » Do 16. Feb 2017, 19:29

JA, es ist richtig schei*** und auch ich könnte kotzen! ABER: Niemand von uns war bei den Verhandlungen anwesend und daher können wir auch nicht wissen, was Sache war! Bevor man jetzt wieder Unfähigkeit unterstellt sollte man mal darüber nachdenken, dass seine Vorstellungen utopisch gewesen sein könnten? Ich will ihm hier nichts unterstellen, ich mag ihn sehr. Aber ich glaube doch auch, dass sich der Club der Wichtigkeit dieses Spielers bewusst war und viel daran gesetzt hat, noch einmal einen Vertrag aushandeln zu können.

Spieler kommen und Spieler gehen, manchmal ist es hart- aber Business!

Also freut euch auf die Playoffs, leider die Letzten mit unserer #28.

orlando17
User

Beitrag von orlando17 » Do 16. Feb 2017, 19:51

Schade Schade das mann mit Martin Plüss nicht verlängern konnte ob das so klug war wirt sich zeigen der HC Lugano wird sich sicher freuen und sicher alles daran setzten um Plüss ein 2-3 Jahres Vertrag anzubieten mit der Captain Klausel ich bin mir fast sicher das mann im Tessin alles daran setzten wird nach dem Rücktritt von Gardner .. bei Marc Arcobello bin ich mir fast sicher das er die NHL Klausel ziehen wird zumal die neue Franches Las Vegas Golden Knigths alle über 40Punkte Spieler in Europa jagen wird..!!! Komme wie es wolle es wird sicher noch viel zutun geben für AC....

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Do 16. Feb 2017, 20:14

Es ist sehr schade! Ich kann mir einige Szenarien vorstellen und ich hab eigentlich damit gerechnet. Es gibt halt Spieler, die funktionieren nur in gewissen Blöcken und ich vermute wirklich schwer, dass der SCB mit Hischier rechnet. Zudem hat man Haas nicht eingekauft um ihn im 3. oder 4. Block spielen zu lassen.

Ich bin mir sicher, dass wir Zuschauer an dem Jungen auch viel Freude haben würden. Es könnte sein, dass wir in der nächsten Saison den besten Schweizer Offensivspieler "ever" in unserem Team haben werden! Diese Gelegenheit kriegt man nur einmal im Leben Leute!

Ich habe trotzdem bis zuletzt gehofft, dass sich Plüss da noch unterordnen würde um für uns weiterzukämpfen, aber es sollte nicht sein. Ich denke er geht zurück ins Zürcherland.

roche77

Beitrag von roche77 » Do 16. Feb 2017, 20:44

Stand der Dinge.....zwei Ausländercenter werden wir haben.......dazu Haas.....den man sicher nicht als Center 4 holte!
Die nackte Wahrheit erfahren wir alle wohl nie.....Grund nicht zu verlängern kann aber aus meiner Sicht nur sein......2 Jahresvertrag oder Lohnbezug höher...alles andere wäre ja ein Witz denn wer Plüss kennt...der ist natürlich schon ganz sicher in einer wichtigen Rolle rund ums Team!Der hat sicher keine Angst vor Osterhase und Garotinho Nico :D !

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Do 16. Feb 2017, 21:28

huuiiii den besten CH-Offensivspieler ever. Marketingtechnisch sicher top aber sportlich :?: :?: :?:
Wenn er überhaupt kommt ist er nach einem Jahr wieder weg. Was hat es gebracht? nichts und nada.
Was machen wir danach?
Es ist dünnes Eis auf dem sich der SCB bewegt.
Es geht viel Erfahrung und Routine sowie Leadership auf die nächste Saison verloren. Bei der Ausgeglichenheit der Liga könnte dann Bern plötzlich ein Gotteron von dieser Saison werden.
AC muss nun nachlegen.
In der Defense wie auch in der Offense. Es wird mehr brauchen als ein Colin Gerber, Meyer Heim etc etc.
Denn auch unsere Wand wird nicht immer alles retten können wenn die Qualität der Feldspieler sinkt und sinkt.
Ich hoffe nun inständig dass spätestens in einem Jahr die Verlängerungen mit Unti Bodi und Mösu bekannt gegeben werden und nicht deren Abgänge.......
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Do 16. Feb 2017, 21:39

Der letzte Satz in der wirklich amateuerhaft verfassen Pressemitteilung des SCB lässt ja tief blicken. "Alles Gute dir solange du noch einer von uns bist."

Wenn mit der gleichen Gewissenhaftigkeit verhandelt wurde, keine Frage, dass es nicht geklappt hat.

Dass Marc Lüthi kein Klima schaffen kann, damit grosse Spieler sich beim SCB wohlfühlen, ist sein grösstes Malus.

Echt scheisse gelaufen diese Sache. Wenn der SCB nächste Saison im Mittelfeld spielt, dann gibts ein Grillfest.

tomatito
User

Beitrag von tomatito » Do 16. Feb 2017, 21:45

was soll das riesengejammer hier. pluess ist 40. er wird nicht mehr besser. er wollte wohl zuviel und hat verloren. ein club darf sich nicht erpressen lassen, die ziele setzt der verein, nicht der spieler. mit dem geld kann noch ein talent geholt werden. pluess hat alle verdienste, hat aber jetzt zu hoch gepokert. lugano oder lausanne werden in nochmals vergolden. bringen wirds ihnen nichts. nun gilts, die planung weiterzutreiben. wer sagt, dass hischier kommt? wenn ja, dann ist es doch toll, einen superspieler in den eigenen reihen zu haben. sport ist ein kommen und gehen. auch wie spieler und erfolge. hoert auf zu jammern und freut euch auf neue gesichter. neue herausforderungen.

Antworten