Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
Sniper
User

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Sniper » Mo 6. Feb 2017, 21:29

Dann wird er bis zu seinem 35. Altersjahr kein Tiger mehr werden :D

Bidu Gerber kam auch aus Langnau und ist noch heute beim SCB ;)

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Mo 6. Feb 2017, 22:33

Jalonen
User

Beitrag von Jalonen » Mo 6. Feb 2017, 22:36

Conacher wird nicht zu Lugano wechseln.

scbern9
User

Beitrag von scbern9 » Di 7. Feb 2017, 01:19

Lugano ist nach wie vor immer ein ernster Konkurrent in Sachen Transerfs... Jedoch denke ich, dass wenn Cory die Wahl zwischen Bern und Lugano hat, der SCB zum Handkuss kommen wird. Schon nur weil Cory gute Erfahrungen mit dem Club und den Fans gemacht hat. Einziges Argument für Lugano: Der Geldbeutel. Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen, dass Lugano schon mehrmals Spieler verpflichten konnte, welche in der NLA durch überdurchschnittliche Auftritte überzeugen konnten (Brunner, Bednar u.s.w). Allerdings mochten diese Spieler bei den Bianconeri nicht an vorherige Leistungen anknüpfen... Allerdings sehe ich beim Thema Conacher, VORTEIL SCB

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 7. Feb 2017, 08:38

Cory ist NA da geht es in erster Linie ums Geschäft sprich Geldbeutel
Chancen 50:50 ob er in Bern oder Lugagel landen wird, falls er überhaupt in die CH kommt

Moser, Bodenmann und auch Unti werden begehrte Spieler auf dem Markt sein und Lugagel wie Lausanne werden mit Geld um sich werfen um solche Spieler verpflichten zu können.
Da wartet Arbeit auf unseren Sportchef um diese Spieler halten zu können
Zum Glück ging Blum mit gutem Beispiel voran
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

scbern9
User

Beitrag von scbern9 » Di 7. Feb 2017, 12:04

Naja, würde es Conacher in erster Linie ums Geschäft gehen, wäre ein Vertrag in Russland wohl um einiges attraktiver...

Warten wir ab, ich denke wir werden Cory in der nächsten Saison wieder mit dem Bären auf der Brust auflaufen sehen.

great.one
User

Beitrag von great.one » Di 7. Feb 2017, 13:55

Blum hat eben Charakter. - Sein Mami kommt aus einer Kultur, in welcher dieses "Charakter haben" ganz, ganz, ganz oben auf der Liste der Erziehung steht.

Das sieht bei uns zwar ähnlich aus, ist aber, bei nährere Betrachtung, auch eher Richtung "Gäudseku" abgedriftet.

:)

Jalonen
User

Beitrag von Jalonen » Do 9. Feb 2017, 14:15

Update zu Conacher.

So wie es aussieht wird Conacher tatsächlich zu Lugano wechseln.

Und jetzt fragt sowieso jeder nach Quellen. Ich sag nur
Abwarten. Mehr sag ich nicht. Die offizielle Bestätigung kommt noch.

Schade um Conacher. Geld regiert.

Berglund
User

Beitrag von Berglund » Do 9. Feb 2017, 14:21

Jalonen hat geschrieben:
> Conacher wird nicht zu Lugano wechseln.
Jalonen hat geschrieben:
> Update zu Conacher.
>
> So wie es aussieht wird Conacher tatsächlich zu Lugano wechseln.
>
> Und jetzt fragt sowieso jeder nach Quellen. Ich sag nur
> Abwarten. Mehr sag ich nicht. Die offizielle Bestätigung kommt noch.
>
> Schade um Conacher. Geld regiert.

Aha...
Der Torwart hat heute mehr Gummi gesehen, als eine tote Katze auf der Autobahn.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 9. Feb 2017, 15:04

Conacher wird zusammen mit Bob Hartley genannt, der auch ins Tessin wechseln soll - sein Nati-Trainer Engagement läuft im Frühling aus.

Na ja, auf die Luganesi wurde jetzt derart eingeprügelt, das werden die Mantegazzas nicht auf sich sitzen lassen wollen. Und jetzt wird halt - einmal mehr - mit der grossen Kelle angerührt. Und weil Conacher beim SCB eingeschlagen hatte, hat man ihm womöglich Kohle ohne Ende geboten. Evtl. holen sie ja auch noch Derek Roy, schliesslich ist das ja ein "Meisterschütze", und wenn man Meister werden will.... :mrgreen:

Ist jetzt etwas überspitzt formuliert, aber die grobe Schussrichtung dürfte stimmen. Wie auch immer, ich mache keinem Profisportler (...ab einem gewissen Alter...) einen Vorwurf, wenn er dort unterschreibt, wo es am meisten Kohle gibt. Wer sich so lange wie Conacher in der AHL + NHL durchgebissen hat, kann sich mit der Situation in Lugano problemlos arrangieren. Furrer hat ja die Chance auch genutzt, um gross abzukassieren, das tröstet einem über diverse "Früstchen" im sportlichen Herrenleben hinweg.

Antworten