1/4--Final Bern-Genf

Themen rund um den SCB.
lady shila
User

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von lady shila » Fr 15. Mär 2013, 09:07

Da komm ich nicht drum herum mich auch wieder mal zu melden :D
Heilige Mutter Gottes meine Nerven, ein Wunder sitze ich nicht noch immer zitternd und apathisch auf dem Sofa, die Fingernägel bis auf das letzte Stück runter gekaut und mindestens mit 4000 grauen Haaren. Man hat diese Serie tatsächlich gedreht (und ich mein Auto auch fast als ich im Radio gehört habe das Ritchie das 2-3 erziehlt hat), das hätte ich nicht erwartet. Klar ersichtlich ist, man hat nicht mehr so viel Talent wie zu anderen Zeiten. Die Jungen sind willig, aber noch können sie eine Serie nicht entscheiden. Aber das kommt noch, nächstes Jahr dann ;) Ein Glück haben wir Richtie *kniefall* und zum Glück haben die Jungs ihr Kämpferherz ausgepackt. Selbst wenn es jetzt nicht reichen sollte, auf die gezeigte Leistung kann man stolz sein (aber wir hoffen natürlich, dass es reichen wird).

Noch ein, zwei Randbemerkungen: War McSorley schon immer so mühsam oder wird er mit dem Alter zunehmend ein Schweinehund? Diese Psychospiele sind ja nicht mehr normal, was für ein A****loch! Und dann die Schiedsrichter, ich bin ja auch der Meinung, dass gerade in den Verlängerungen die Spiele nicht durch unnötige Strafen (oder gar erfundene Strafen) entschieden werden sollten, aber was die in den Verlängerung laufen liesen ging ja auf keine Kuhhaut. Ich habe noch nie einen SF (sorry SRF) Moderator gesehen das so klar Pro-Bern gewesen ist wie Jaggi gestern, jedenfalls das was ich gesehen habe), hat echt Spass gemacht wenn man nicht immer der Buh-Mann ist.

Und kann mir noch einer kurz Nachhilfe geben: Warum zum Teufel war bei Gardner ein aufschieben der Sperren gar nicht erst möglich, während Blindenbacher und Micflicker frisch fröhlich mittun konnten? Hat das einen vernünftigen Grund?

JimmyP
User

Beitrag von JimmyP » Fr 15. Mär 2013, 09:09

kann man in der Stadt irgendwo Defibrillatoren kaufen? Anders kann der Samstag ja nicht ausgehalten werden... :)

amerigo
User

Beitrag von amerigo » Fr 15. Mär 2013, 09:13

nach spiel 4 habe ich die saison abgeschrieben. komischerweise nach 2 dritteln gestern war ich felsenfest davon überzeugt, dass wir das spiel noch gewinnen.

nun fängt alles wieder bei 0 an. servette durfte die letzten beiden spiele gewinnen, morgen müssen auch sie wieder. mit der brechstange können sie da nicht kommen. wenn sie aber zu passiv spielen, kommt es für sie auch nicht gut, siehe spiele 5 und 6. mc sorley hat gestern nochmals alles versucht. ständig das tor aus der verankerung, nach jedem tor das video verlangt, in der verlängerung nach dem icing das timeout genommen, um dann noch einen spieler zu wechseln (chapeau an den linesman, der sich die 5 genfer notiert hat, welche beim icing auf dem eis standen). hat alles nicht gefruchtet. da gehen ihm dann langsam die tricks aus...

die schwalbe von picard in der verlängerung war noch peinlicher, wie die inkompetenz von claude jaggi. sein gehalt bezahlen wir mit billag gebühren...

zum 1:2: bührer sah nicht gut aus, aber was macht plüss da hinter dem tor? jeder junior weiss, dass er da nicht hinters tor darf. das verschiebt das ganze spiel, jeder muss einen ungewohnten schritt machen und es entstehen freiräume für den gegner. bührer hat dann pech, dass er im dümmsten moment den stock etwas anhebt. aber sonst war er gestern eine bank! von der ersten sekunde an, keine unsicherheit, jede scheibe in der fanghand verschwunden. breakaways gestoppt und dann 5 penalties. wenn man schon bei faulen eiern auf ihn eindrischt, soll er auch mal gelobt werden. das gestrige spiel hätte ritchie nicht wenden können, wäre bührer nicht so stark gewesen.

das glück des tüchtigen war auf unserer seite, in den slots wird aber weiterhin zu wenig gearbeitet und etwas mehr schüsse täten gut, stephan zu verunsichern ist nicht schwer.

Belperin
User

Beitrag von Belperin » Fr 15. Mär 2013, 09:16

buvette hat geschrieben:
> Merci Giele, ich hab ehrlich gesagt nicht mehr daran geglaubt! Umso mehr
> freue ich mich auf den Samstag, ich bin mir sicher wir werden die Grenats
> nach Hause schicken. Die Hütte wird brennen, meine Fresse können wir nicht
> die Quali verkürzen und die Playoffs verlängern!

Wosch mi kaputt machä? Nein nein nein, mehr als 2-3x pro Saison halte ich solche Krimis nicht aus! Keine Ahnung, wie ich diesen Nervernkrieg gestern überstanden habe. Sass zusammengerollt auf dem Sofa und hab alle meine Kissen malträtiert. Wenn ich daran denke, dass am Samstag ein ähnliches Szenario nochmals droht ...Ich brauch 'ne Sauferstoffmaske! :o

pancho
User

Beitrag von pancho » Fr 15. Mär 2013, 09:29

Belperin hat geschrieben:
>
> Wosch mi kaputt machä? Nein nein nein, mehr als 2-3x pro Saison halte ich solche
> Krimis nicht aus! Keine Ahnung, wie ich diesen Nervernkrieg gestern überstanden habe.
> Sass zusammengerollt auf dem Sofa und hab alle meine Kissen malträtiert. Wenn ich
> daran denke, dass am Samstag ein ähnliches Szenario nochmals droht ...Ich brauch 'ne
> Sauferstoffmaske! :o

Ging mir auch so.. ohgott, konnte danache noch über eine Stunde nicht einschlafen :roll:

pancho
User

Beitrag von pancho » Fr 15. Mär 2013, 09:34

lady shila hat geschrieben:
>
> Und kann mir noch einer kurz Nachhilfe geben: Warum zum Teufel war bei
> Gardner ein aufschieben der Sperren gar nicht erst möglich, während
> Blindenbacher und Micflicker frisch fröhlich mittun konnten? Hat das einen
> vernünftigen Grund?

bin jetzt gespannt was jetzt passiert nachdem picard gespielt hat? also ich kanns verstehen, blindi und jacob haben schon eine sperrre abgesessen. ich gehe davon aus, dass das ein wenig falsch kommuniziert worden ist und der scb für die erste sperre nicht rekurrieren kann?

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Fr 15. Mär 2013, 10:00

Ausschnitt aus der BZ:

Servette-Coach Chris McSorley erwähnte zwar, der Kanadier würde gegen den Rat des Arztes spielen – die Szene während des Aufwärmens hinter der Halle, wo Picard beim Fussballspiel zum einen oder anderen Kopfball ansetzte, liess zumindest Spielraum für anderweitige Interpretationen.

McSorley schöpft halt einfach alles aus, in Bern sollte man da in Zukunft auch wieder etwas zulegen, auch wenn's dann halt heisst man sei arrogant oder unsportlich.
Hoffentlich nimmt sich morgen einer diesem Picard an, eventuell sogar Gardner.
Das wird ein enorm heisser Tanz, die Emotionen werden hochgehen! Da muss man unbedingt dagegen halten, nur mit schönschön wird man nicht gewinnen.

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 15. Mär 2013, 10:02

hat mich auch ein wenig gwundert dass der grosse ehc biel fan claude jaggi sich eher mit dem scbern verbüdete :)!!

nochwas zu j.j. aeschlimanns aussage wegen verlängerung.
würde mir auch besser gefallen wenn man die spiele ausspielt bis ein tor fällt und nicht lotterie betreibt mit den penaltys.

zum spiel.....bertschy gefiel gestern sehr gut!!
Zuletzt geändert von roche77 am Fr 15. Mär 2013, 10:51, insgesamt 2-mal geändert.

OldBear
User

Beitrag von OldBear » Fr 15. Mär 2013, 10:09

Ich vermisse unseren Kickboxer Morand....der könnte diesem Picard Schauspieler seine hässliche Zahnlücke um drei bis vier Zähne erweitern...Kein Wunder hat dieser Schaumschläger keine Chance gehabt in der NHL.

sabsi
User

Beitrag von sabsi » Fr 15. Mär 2013, 10:17

Zu Beginn des Spiels hatte ich den Eindruck,. dass er eher pro Genf ist, hat sich dann aber im Verlauf des Spiels wohl von unseren Mannen beeindrucken lassen...

Dafür war Steffi mal wieder unter aller S.. die ist sowas von parteiisch und populistisch.

Meine Nerven konnten sich nach dem Match fast nicht mehr erholen, da war so viel Adrenalin, ich konnte erst um halb 2 ans einschlafen denken. Hoffentlich machen die Jungs es morgen im ersten Drittel klar. So ein 5:0 wäre enorm beruhigend. Ich weiss nicht, ob ich so einen Krimi wie in den letzten 2 Spielen nochmals aushalte.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Antworten