Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
Tristanimator
User

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Tristanimator » Di 10. Jan 2017, 19:56

Interessant. Wenn man schon nicht, mit einen defensiv solider verteidiger wie Jobin verlängert, hat man wenigstens einen möglicher nachfolger an der Angel?

Welche CH Verteidiger wäre noch zu haben?

pole

Beitrag von pole » Di 10. Jan 2017, 20:33

also ich würde yannik burren und colin gerber von den elitejunioren mit einen vertrag ausstatten.
eine möglichkeit wäre bsp. auch ein bernd wolf. tim dubois hätte eigentlich auch noch einen vertrag für 17-18. ob er nächste saison eine chance bekommt? vermutlich eher nicht. ein mike völlmin oder philip allström fände ich noch interessant.
auf dem transfermarkt gäbe es mit ausnahme von huguenin kaum brauchbares verteidigendes ch-spielermaterial.
in nordamerika gäbe es noch einige interessante kandidaten (keine ahnung ob die, dass thema nordamerika bereits beenden). Bsp.
- Dean Kukan / -Mirco Mueller -Yannick Weber
- Simon LeCoultre
(Rasmus Andersson, bruder von calle, hat noch vertrag).

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Di 10. Jan 2017, 22:40

Ohne die Schweizer aus Nordamerika, könnte vielleicht auch ein Dave Sutter als "stay-at-home Defender" ein Thema sein. Sonst gibt der Markt nicht mehr viele Abwehrspieler her. Truttmanns oder wie sie noch heissen, nehme ich nicht an. AC hat bestimmt etwas unter Dach und Fach, darf es aber noch nicht kommunizieren :D

greenie
User

Beitrag von greenie » Di 10. Jan 2017, 23:59

Die Nichtverlängerung der Verträge mit Reichert und Jobin ein von mir erwarteter Schritt. Beide haben ihre Sache für den SCB geleistet, ich hoffe auf gebührende und verdiente Verabschiedungen.
Betreffend neue Verteidiger bin ich auch gespannt, ob der Sportchef schon etwas in petto hat. Daneben aber bin ich gleicher Meinung wie Pole, ich finde, Burren, Gerber und Dubois sollen (müssen?) nächste Saison eine faire Chance erhalten. Da halte ich es mit AdC, der auch junge Verteidiger laufen lässt und klar festhält, dass die ihre Fehler machen sollen und dürfen in ihrer Entwicklung zu Stammspielern. Wieso soll das beim SCB nicht auch funktionieren? Unabdingbar aber, dass Trainerstaff, Club und Umfeld zu 100 % mindestens eine Saison lang Geduld aufbringen mit dem Einbau junger Nachwuchsspieler.
Bin sehr gespannt, auf welche Pferde AC für nächste Saison in der Verteidigung setzen wird.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 11. Jan 2017, 06:36

Bin da ein wenig anderer Meinung
Sicher kann und muss man gezielt Junioren einbauen aber ein Jobin ist nicht einfach durch einen Junior ersetzbar, wenn nicht ein Jahrhunderttalent wie Josi auf der Matte steht.
Hier läuft man ansonsten in die Gefahr ein zu grosses Gefälle innerhalb der Verteidigungslinien zu haben.
Wir dürfen nicht vergessen dass Krüger so seine Mühe hat mit dem jetzigen System und dass Bidu auch nicht jünger wird, er wird wohl der nächste sein der altershalber hinten ersetzt werden muss. Ausserdem sind die Leistungen von Kamerzin (noch) durchwachsen.
Anlässlich der Aussprache mit den Fans im Januar 2016 sprach ich AC bezüglich Verteidigung an, da ich der Meinung war dass schon damals die Spielerdecke in der Defense zu dünn war.
Er widersprach mir und sagte dass Kamerzin für Helbling kommt und Dubois plus 2 weitere junge Verteidiger auf diese Saison hin ins Kader berufen würden.
Nun ja dass mit Dubois sehen wir, er in Visp und Andersson wurde geholt, die 2 jungen Verteidiger sehe ich nirgends.
Und dass mit der Geduld ist so eine Sache in Bern. Zurzeit hat man sie aber wehe Bern wäre in der Tabellenregion von Lugagel oder Daffos.........
Ausserdem hinken die Vergleiche mit den Bergaffen, was AdC dort sagt ist Gesetz wenn er sagt der Schnee ist grün dann glauben ihm dass seine Jünger, hier in Bern weht ein anderer Wind.
Deshalb, es besteht m.E. Handlungsbedarf und für Jobin muss ein Ersatz geholt werden (Weber, Sbisa, Sutter oder sonst wer...) und Kreis kann man mit einem Junior ersetzen, aber beide mit Junioren, da müsste ein zweiter Josi auftauchen.
Ab und zu Einsätze der genannten Junioren, infolge Verletzung, Sperren etc. sind im Hinblick auf die Zukunft sicher wünschenswert, aber mehr nicht.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Mi 11. Jan 2017, 07:11

Reichert hat man nach dieser (für ihn gute) Quali nun wenigstens noch in guter Erinnerung, nicht so wie bei Ivo.

Jobin wenn er spielte für mich immer sehr gut, denke das seine Gesundheit (für ihn selber) hier auch noch ein Faktor war, denke er wird aufhören.

pole hat geschrieben:
> falls es stimmen sollte und eintreffen würde, fände ich dies bei beiden die
> richtige entscheidung. irgendwann ist es halt so weit, dass einer entweder
> wechselt oder aufhört.
> jobin ein zuverlässiger stabiler defensivverteidiger, wurde zu oft
> unterschätzt. aber es ist richtig den vertrag nicht zu verlängern. nichts
> gegen david aber er verpasst halt immer öfters das eine oder andere spiel.

Wenn das die Begründung ist, dann atme ich auf, denn dann werden wir hoffentlich den Furrer niemehr bei uns sehen!!!

ducay
User

Beitrag von ducay » Mi 11. Jan 2017, 07:30

Somit stehen für die Saison 17/18 folgende Verteidiger unter Vertrag

Andersson, Blum, Dubois, Gerber Kamerzin, Krüger, Noreau und Untersander

Ergänzt könnte und sollte die Verteidigung mit den Junioren und U-20 WM-Teilnehmer Colin Gerber und Yanik Burren werden. Betreffend Dubois und Krüger stellt sich jedoch die Frage, ob sie den Anforderungen von Jalonen genügen. Wohl eher nein.Gehe davon aus, dss AC noch mit einem gestandener Verteidiger aus Übersee mit Schweizerpass im Gespräch ist. Namen wurden ja schon zu genüge aufgelistet.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Mi 11. Jan 2017, 08:23

Ich finde die Entscheidung betreffend Jobin und Reichert auch richtig.

Jobin ist ein guter Verteidiger, halt weniger der Showman und Playmaker, ein ruhiger Typ.
Solche Spieler sollten von der Wand auch mal gefeiert werden, nicht immer nur der mit den meisten Toren...

Reichert kann sein Alter halt irgendwie auch nicht kaschieren, doch er blüht wieder auf diese Saison.
Ihn werde ich vermissen, ein echter Berner halt!

Gute Playoffs und ein würdiger Abschied wünsche ich den beiden Typen!

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Mi 11. Jan 2017, 08:35

Ich sage den beiden einfach nur DANKE für viele tolle Jahre bei unserem Götterclub und alles Gute für die Zukunft. Ihr habt schwarz-gelb-rot immer vorbildlich in euren Herzen getragen!

Bieten wir den beiden einen tollen SCB-Abschluss!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

JimmyP
User

Beitrag von JimmyP » Mi 11. Jan 2017, 08:51

Schade um die Beiden, es ist aber ein Schritt der früher oder später eh kommen musste.

Auch ich sage Danke. Ihr Einsatz und ihr Herz ist nicht hoch genug einzuschätzen bzw. zu würdigen.

Antworten