Transfers 17/18
Re: Transfers 17/18
Mochte Vermin nicht mit dem Pflock Tavares zusammenspielen? Eiszeit hatte er immer genug, tauchte phasenweise (...längere Phasen...) jedoch auch ab, was ich einem jungen Spieler aber nicht übel nehme. Konstanz auf höherem Niveau erreicht man üblicherweise erst später. Vermin wechselte zudem nach Übersee, bevor er eine solche Saison hinlegen konnte wie Bertschy. Der war in seiner letzten Saison beim SCB wirklich ein Faktor und hat deshalb einen bedeutend grösseren Fussabdruck hinterlassen als Vermin.
Was man diesem in Bern für ein himmelschreiendes Unrecht angetan haben könnte entzieht sich meiner Kenntnis. In Lausanne trifft er mit Froidevaux und Déruns immerhin auf 2 Kumpels, die ihm in Bezug auf erlittenes Ungemach beim pösen SCB nachfühlen können.
Was man diesem in Bern für ein himmelschreiendes Unrecht angetan haben könnte entzieht sich meiner Kenntnis. In Lausanne trifft er mit Froidevaux und Déruns immerhin auf 2 Kumpels, die ihm in Bezug auf erlittenes Ungemach beim pösen SCB nachfühlen können.
SCB_since1977 hat geschrieben:
> Der Besucher von AC's Büro hat aktuell mehr als 6 Wechsel (ohne Ausleihe und
> Junioren)
wenn diese geschichte stimmen sollte, mach es doch nicht so unnötig spannend
oder gibt dann wenigstens die spielerposition bekannt (T,V,S) oder welche nr. er getragen hat
gebe mal ein paar tipps ab: daniel rubin ist es sicher nicht
hoffentlich nicht: D.Steiner, M.Gautschi, F.Sutter, C.Neuenschwander, P.Furrer, C.Kparghai, J.Walker,J.Simek, T.Furrer, K.Ryser, A.Montandon,m.mischler, p.seydoux, k.ryser, m.pedretti, r.kuonen und noch einige die ich vergessen habe
in den sinn kommen mir noch: d.wildhaber, a.ranov, j.privet, j,scheidegger oder dann halt der weber yannick
oder wenn es es sich um einen goalie handeln sollte, kommt mir der saikkonen dennis in den sinn
> Der Besucher von AC's Büro hat aktuell mehr als 6 Wechsel (ohne Ausleihe und
> Junioren)
wenn diese geschichte stimmen sollte, mach es doch nicht so unnötig spannend

gebe mal ein paar tipps ab: daniel rubin ist es sicher nicht

hoffentlich nicht: D.Steiner, M.Gautschi, F.Sutter, C.Neuenschwander, P.Furrer, C.Kparghai, J.Walker,J.Simek, T.Furrer, K.Ryser, A.Montandon,m.mischler, p.seydoux, k.ryser, m.pedretti, r.kuonen und noch einige die ich vergessen habe
in den sinn kommen mir noch: d.wildhaber, a.ranov, j.privet, j,scheidegger oder dann halt der weber yannick

oder wenn es es sich um einen goalie handeln sollte, kommt mir der saikkonen dennis in den sinn
-
- User
SCB_since1977 hat geschrieben:
> Talisker hat geschrieben: Kommt halt etwas darauf an, was man unter "Wandervogel" versteht
> Der Besucher von AC's Büro hat aktuell mehr als 6 Wechsel (ohne Ausleihe und Junioren)
Schliesst man Spieler mit laufenden Verträgen oder AHL/NHL aus, dann bleiben meiner Meinung nach 2 Spieler, die die Kriterien erfüllen: Seydoux und Simek.
> Talisker hat geschrieben: Kommt halt etwas darauf an, was man unter "Wandervogel" versteht
> Der Besucher von AC's Büro hat aktuell mehr als 6 Wechsel (ohne Ausleihe und Junioren)
Schliesst man Spieler mit laufenden Verträgen oder AHL/NHL aus, dann bleiben meiner Meinung nach 2 Spieler, die die Kriterien erfüllen: Seydoux und Simek.
Talisker hat geschrieben:
> Es gab da mal noch den Herrn, der ein paar Spiele neben Andreas Johansson auflaufen durfte, dann
> aber wieder in die hinteren Reihen verschoben wurde. Das passte dem (damaligen) Jungspund so schlecht, dass er > darauf den SCB Richtung Davos(?) verliess und irgendwann in Zug endete.
Wenn Du Christen meinst, alte Story, aber gleichwohl eine Bemerkung dazu. So wie Du es darstellst war es nicht unbedingt, ich weiss es von Christen selber, weshalb er damals den SCB verliess, es waren berechtigte Gründe.
> Es gab da mal noch den Herrn, der ein paar Spiele neben Andreas Johansson auflaufen durfte, dann
> aber wieder in die hinteren Reihen verschoben wurde. Das passte dem (damaligen) Jungspund so schlecht, dass er > darauf den SCB Richtung Davos(?) verliess und irgendwann in Zug endete.
Wenn Du Christen meinst, alte Story, aber gleichwohl eine Bemerkung dazu. So wie Du es darstellst war es nicht unbedingt, ich weiss es von Christen selber, weshalb er damals den SCB verliess, es waren berechtigte Gründe.
Meint Talisker nicht Fabian Sutter?
An Sutter hatte ich nicht mehr gedacht. Aber der spielt ja heute noch bei Biel.
...meinte schon den Herrn Sutter, der auch so schreckliches Unrecht erleiden musste in Bern
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es sich um ihn handelt. Obwohl er mittlerweile wohl selber auch zur Erkenntnis kam, dass es nicht nur der puren Bösartigkeit des SCB zuzuschreiben ist, dass es nicht ganz reichte für die erste Linie.

-
- User
Der "Schluck Sirup" zurück zum SCB??
Das kann ich mir nur seeeeehr schwer vorstellen.
Freuen würde ich mich zB über eine Rückkehr von Froidevaux, kaum einem anderen Ex-SCB-Spieler hat ein nationaler Tapetenwechsel so gut getan wie ihm.
Das kann ich mir nur seeeeehr schwer vorstellen.
Freuen würde ich mich zB über eine Rückkehr von Froidevaux, kaum einem anderen Ex-SCB-Spieler hat ein nationaler Tapetenwechsel so gut getan wie ihm.
Maple Leaf hat geschrieben:
> Der "Schluck Sirup" zurück zum SCB??
>
> Das kann ich mir nur seeeeehr schwer vorstellen.
>
> Freuen würde ich mich zB über eine Rückkehr von Froidevaux, kaum einem
> anderen Ex-SCB-Spieler hat ein nationaler Tapetenwechsel so gut getan wie
> ihm.
Froidevaux hat doch auch gewechselt, weil er nicht 3 oder 4 Linien-Center spielen wollte in Bern. Wenn Plüss sich pensionieren lässt, gibt's allenfalls wieder Möglichkeiten. Sehe Froidevaux durchaus als starken Defensivcenter in der 3en Linie, und vielleicht reicht es ja je nachdem auch noch für weiter. Stammplatzgarantien kann man jedoch nicht abgeben. Der Tapetenwechsel hat ihm sicher nicht geschadet, allerdings war er auch schon beim SCB nicht übel und hat sich nun mit fortschreitendem Alter erwartungsgemäss entwickelt.
> Der "Schluck Sirup" zurück zum SCB??
>
> Das kann ich mir nur seeeeehr schwer vorstellen.
>
> Freuen würde ich mich zB über eine Rückkehr von Froidevaux, kaum einem
> anderen Ex-SCB-Spieler hat ein nationaler Tapetenwechsel so gut getan wie
> ihm.
Froidevaux hat doch auch gewechselt, weil er nicht 3 oder 4 Linien-Center spielen wollte in Bern. Wenn Plüss sich pensionieren lässt, gibt's allenfalls wieder Möglichkeiten. Sehe Froidevaux durchaus als starken Defensivcenter in der 3en Linie, und vielleicht reicht es ja je nachdem auch noch für weiter. Stammplatzgarantien kann man jedoch nicht abgeben. Der Tapetenwechsel hat ihm sicher nicht geschadet, allerdings war er auch schon beim SCB nicht übel und hat sich nun mit fortschreitendem Alter erwartungsgemäss entwickelt.
Deine Entwicklung kommt daher, dass er eben in einem 1. oder 2. Sturm Verantwortung übernehmen durfte.
Wenn er zu Bern kommt, dann nur in einem ersten oder zweiten Block. Sonst wird er kaum einen Transfer ins Auge fassen.
Wenn er zu Bern kommt, dann nur in einem ersten oder zweiten Block. Sonst wird er kaum einen Transfer ins Auge fassen.