Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
Rubin40
User

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Rubin40 » Sa 3. Dez 2016, 14:37

Würde ich auch sehr schade finden. Im Sturm sollte eigentlich noch etwas gehen oder? Müller, Randegger, Reichert, Meyer, alle mit auslaufendem Kontrakt. Denke nicht das viele verlängert werden, hoffe der von Meyer schon. Gäbe schon noch der eine oder andere intressanter Spieler so wie z.B Sandro Zangger der Zug verlassen muss. Mal schauen was unser Sportchef uns noch so beschert.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Sa 3. Dez 2016, 14:38

Währe noch interessant, mit was für Summen man in Lausanne versucht, Berra oder Bertschy zu ködern. Huet wird nicht jünger, mindestens 1 Jahr bleibt er aber noch. Wenn Lausanne ein Spitzenteam zusammenstellen will, müssen sie gehörig "klotzen", den mehr überdurchschnittliche Spieler wachsen ja nicht aus dem Boden. Das dürfte noch lustige Wettbieten zwischen LS und Lugano geben. In Zürich und Zug ist man im Normalfall etwas zurückhaltender, da die Mäzen dort eher in den Nachwuchs investieren. Wenn es nötig wäre kennen die aber natürlich auch kein Limit. Der SCB kann in diesem Bereich nicht unbegrenzt mithalten und muss andere Wege finden.

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 3. Dez 2016, 15:09

Normalerweise müsste man sagen "affaire à suivre". Aber so wie ich den BZ-Artikel interpretiere ist die Sache klar, Vermin will nicht zum SCB zurück kehren. Kann nicht jeder z.B. ein Diaz sein, der weiss, wem er den Aufstieg bis an, im Falle von Diaz in die NHL mit zu verdanken hat und es dann auch mal zurück zahlt.
Wir haben es hier im PB schon x-mal thematisiert, wer nur des Geldes wegen zum SCB kommen möchte, soll sich bei einem anderen Club einen Vertrag suchen. Also hat sich das Thema Vermin erledigt, der soll seinem Geld nachrennen und bei Lausanne oder sonstwo glücklich werden.
Bin eh gespannt, wie das mit Lausanne enden wird. Sind da nicht die gleichen Leute am Werk, die in Kloten auch ein Superteam aufstellen wollten und nach einer Saison einen Scherbenhaufen zurück liessen?
Und überhaupt, es lief und läuft beim SCB auch ohne einen Vermin doch top, also, was wollen wir denn klagen und Spielern nachtrauern, für die der SCB ebenfalls kein Thema (mehr) ist?

roche77

Beitrag von roche77 » Sa 3. Dez 2016, 15:53

Vermin spielte an der Seite von Tavares und Plüss.....diesen hat das Rotbäckli viel zu verdanken!
Erinnere mich sehr gut...als er ohne die zwei spielte sah man ihn in etwa gleichviel wie Ness :D !

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 3. Dez 2016, 16:11

Was ist dieses Theater um Vermin???? In der aktuellen Besetzung des SCB ist Vermin klar nicht in den 8 besten Stürmern!!!
Er war sehr gut nur mit Tavares, und ich vermute, dass auch Randegger sehr gut mit ihm gewesen wäre!

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Sa 3. Dez 2016, 16:12

Naja Eishockey ist ein Teamsport,es braucht etwa jeder gute Mitspieler....

DanTheMan
User

Beitrag von DanTheMan » Sa 3. Dez 2016, 18:06

Schon peinlich, wenn gewisse Herren jetzt hier gegen Vermin als Person als auch gegen Spieler schiessen, nur weil sie in ihrem SCB-Stolz verletzt sind, weil er vermeintlich (noch?) nicht zum SCB wechselt. Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich habe bisher noch nicht mit Vermin gesprochen betr. seinen Beweggründen.

orlando17
User

Beitrag von orlando17 » Sa 3. Dez 2016, 18:24

Verstehe diese Diskusion nicht !!! Wenn ich Vermin wäre und eine rückkehr in die NLA planen würde müsste ich mir auch gedanken machen wo ich den Spielen möchte .. Vermin will eine Leaderposition allso in der 1. Sturmreihe Spielen Leadership übernehmen und sich weiterentwicklen für eine spätere rückkehr in die NHL ..bei Lausanne bekäme er eine solche Rolle beim SCB wohl kaum

bondi
User

Beitrag von bondi » Sa 3. Dez 2016, 18:46

Wie hier über gewisse Spieler hergezogen wird ist übeaus bedenklich.

Weil Rathgeb offensichtlich nicht kein Interesse hat nach Bern zu kommen hat er..salopp...ausgedrückt keine Eier um in einer grossen Mannschaft zu spielen.....der Junge ist 21 Jahre alt....warum sollte er nach Bern wechseln, wenn er bei einem andere Verein sicher mehr Eiszeit und Verantwortung erhalten wird. Das Entgeld wird sicher nicht so entscheident sein.....bei uns muss auch kein Spieler verhungern.....

Und was hier über Vermin geschrieben wird....ist eine absolute Frechheit......als würde er nur dem Geld nachrennen, weil er offensichtlich der Meinung ist, dass er eine andere Herausforderung annehmen möchte, wenn er in die Schweiz zurückkehrt. Es ist doch legitim, dass er bei einem anderen Klub spielen möchte um auch zu sehen wie es dort ist. Die Station SCB kennt er. Ihn jetzt als geldgierigen Spieler darzustellen, der sowieso keine Chance im Kader hätte, ist unterste Schublade....

Somit dürfte es jedem Spieler so gehen, der einmal bei SCB spielte und über dem Teich ging oder gehen wird und nicht zum SCB zurückkehrt.....

Alles geldgieriege Spieler die sich überschätzen und sowieso keinen Chance hätten sich in die Mannschaft zu spielen....oder anders gesagt Verräter.....

das ganze ist nur Peinlich.....

amerigo
User

Beitrag von amerigo » Sa 3. Dez 2016, 19:01

Bei allem Respekt vor Reto Kirchhofer, welchen ich sonst sehr schätze, bin ich nicht sicher, weshalb er solch eine Aussage macht. Mag sein, dass er von AC (zu viele) Infos erhalten hat, als er sollte. Zumindest der Agent sagt, er komme nicht nach Bern nächstes Jahr, sein Fokus liege auf die NHL gerichtet. Zurecht wie ich meine. Bereits Anfang NHL Saison habe ich geschrieben, dass JV so nahe an der NHL ist wie nie zuvor. Er bekommt nun einige Einsätze und die kann er hoffentlich nutzen für Werbung in eigener Sache. In einer anderen Organisation die nicht so tief besetzt ist wie Tampa Bay hätte er allenfalls schon mehr NHL Spiele erhalten. In Nordamerika wird viel von ihm gehalten obwohl er nicht neben Tavares spielt. :P

Solange er eine Chance auf einen neuen Vertrag sieht, soll er dieser nachgehen. Falls er dann doch zurück in die Schweiz kommt, wäre es sehr schade, ihn im Lausanne Dress zu sehen.

Antworten