Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
Furrer hat nur die Nummer seines Idols gewählt.
Vor 35 Jahren trug ich bei den Junioren auch die Nummer meines Idols, nämlich die 77! wer das war, muss ich dir ja nicht sagen! (aber auch Ray Bourque war sackstark!!)

http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%2 ... -Denkpause
"Der SCB müsste deshalb Tristan Scherwey intern mindestens für drei Spiele sperren."
Lächerlich...Als ob der SCB auf seinen Agressivleader freiwillig verzichten würde,nach einem harten aber korrekten Check notabene!
Kaum hat der SCB wieder einmal verloren geht die Zaugg'sche Polemik wieder los.
Aber schön dafür ist das beim SC Bern trotz der happigen Schlappe absolute Ruhe herrscht und das kann halt der Chlöisu gar nicht ab...
"Der SCB müsste deshalb Tristan Scherwey intern mindestens für drei Spiele sperren."

Lächerlich...Als ob der SCB auf seinen Agressivleader freiwillig verzichten würde,nach einem harten aber korrekten Check notabene!
Kaum hat der SCB wieder einmal verloren geht die Zaugg'sche Polemik wieder los.
Aber schön dafür ist das beim SC Bern trotz der happigen Schlappe absolute Ruhe herrscht und das kann halt der Chlöisu gar nicht ab...

Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
-
- User
Kurzer Bericht zu Genoni:
http://www.bernerzeitung.ch/sport/hocke ... y/25510763
Habe heute im Geschäft gehört, es hätte jemand einen Kommentar zu Hern Ruchs Artikel geschrieben. - Im Sinne von "...das ist auch auf dem PB des SCB ein Thema...". - Mit einem Seitenhieb auf den IQ der angesprochenen Leute.
Dieser Kommentar wurde jedoch nicht freigeschaltet!!
Bis vor ein paar Monaten nahm ich mir auch die Zeit, Kommentare zu schreiben. Ich habe jedoch nie einen meiner Kommentare auf den Talkbacks gefunden.
So konstatiere ich, dass die Presse zwar die Kommentarfunktion freischaltet, jedoch die Kommenare die abgegeben werden nicht. - Zumindest nicht diejenigen, die der politischen Gesinnung des Blattes nicht entsprechen...
Für mich ist das verbotene Zensur und so gehandhabt, nichts als verlorene Zeit.
Wer Kommentare in der online-Presse schreiben will:
GO-4-IT
Dieser Kommentar wurde jedoch nicht freigeschaltet!!
Bis vor ein paar Monaten nahm ich mir auch die Zeit, Kommentare zu schreiben. Ich habe jedoch nie einen meiner Kommentare auf den Talkbacks gefunden.
So konstatiere ich, dass die Presse zwar die Kommentarfunktion freischaltet, jedoch die Kommenare die abgegeben werden nicht. - Zumindest nicht diejenigen, die der politischen Gesinnung des Blattes nicht entsprechen...
Für mich ist das verbotene Zensur und so gehandhabt, nichts als verlorene Zeit.
Wer Kommentare in der online-Presse schreiben will:
GO-4-IT
Als Mensch steh' ich nicht an der Spitze der Nahrungskette um Salat zu fressen!
-
- User
http://www.bernerzeitung.ch/bernerzeitu ... y/17672430
Herr Furrer soll die Füsse stillhalten. Seine Nummer und Person wurde noch nicht geehrt, ergo dürfen andere Spieler darüber verfügen. Zudem kann der SCB die Kriterien jederzeit ändern/verschärfen, was dazu führen könnte, dass die #29 nicht unters Hallendach kommt. Und ich erlaube mir auch zu behaupten, dass PF, Berner Giel in Ehren, bisher weder spielerisch noch persönlich eine wirklich herausragende Figur im CH und Berner Hockey gewesen ist, was ebenfalls nicht dafür spricht, dass man als neuer Spieler beim SCB nicht die #29 wählen sollte.
Herr Furrer soll die Füsse stillhalten. Seine Nummer und Person wurde noch nicht geehrt, ergo dürfen andere Spieler darüber verfügen. Zudem kann der SCB die Kriterien jederzeit ändern/verschärfen, was dazu führen könnte, dass die #29 nicht unters Hallendach kommt. Und ich erlaube mir auch zu behaupten, dass PF, Berner Giel in Ehren, bisher weder spielerisch noch persönlich eine wirklich herausragende Figur im CH und Berner Hockey gewesen ist, was ebenfalls nicht dafür spricht, dass man als neuer Spieler beim SCB nicht die #29 wählen sollte.
Den Furrer nähme ich jederzeit mit Handkuss zurück, und früher oder später wird er wohl auch wieder in Bern spielen. Da sie ihn in Lugano vergolden, wie es der SCB nicht könnte, ist es verständlich, dass er die Gelegenheit wahrgenommen hat. Hat nach seinen Aussagen auch stark damit zu tun, dass seine Kinder noch nicht schulpflichtig sind, und der Wechsel deshalb keine Probleme machte.
Ob er als Spieler im Team der Luganesi wirklich glücklich ist? Die Wertschätzung der Trainer hatte er bisher auf jeden Fall, wogegen ihm gewisse Diven wohl eher auf die Nerven gehen dürften. Aber für das Salär, welches er dort erhält, kann er sich im Notfall ein Baldriantröpflein leisten.
Ob er als Spieler im Team der Luganesi wirklich glücklich ist? Die Wertschätzung der Trainer hatte er bisher auf jeden Fall, wogegen ihm gewisse Diven wohl eher auf die Nerven gehen dürften. Aber für das Salär, welches er dort erhält, kann er sich im Notfall ein Baldriantröpflein leisten.

Klaus Zaugg bewegt sich nach der Breitseite gegen Scherwey wieder bei etwas relevanteren Themen in Sachen Eishockey
http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%2 ... droht-sind
Leider muss man ihm Recht geben, nicht nur in Bezug auf die Torhüter, sondern auch bei den Feldspielern. Trotz der Tatsache, dass im Nachwuchsbereich bei den Klubs noch nie so viel gemacht wurde wie heute, vergrössert sich die Lücke zu den Topnationen. Natürlich haben wir nicht einen Talentpool wie die Kanadier, Russen oder Amerikaner, aber 1ens reicht das Talent bekanntlich nirgends hin, wenn nicht knallhart trainiert wird, und 2ens sind die Finnen in Sachen Talentpool auch nicht gerade um Lichtjahre voraus. Nur wird dort offenbar härter und gezielter trainiert, technisch und physisch. Allenfalls müsste man auch mal die Profile und Fähigkeiten der Nachwuchstrainer vergleichen, und evtl. mal auf dieser Stufe einen Transfer landen - wäre vermutlich nicht teurer als ein Durchschnittsausländer, und würde sich mittelfristig lohnen. Ich weiss, schon oft durchgekaut, man wiederholt sich....
http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%2 ... droht-sind
Leider muss man ihm Recht geben, nicht nur in Bezug auf die Torhüter, sondern auch bei den Feldspielern. Trotz der Tatsache, dass im Nachwuchsbereich bei den Klubs noch nie so viel gemacht wurde wie heute, vergrössert sich die Lücke zu den Topnationen. Natürlich haben wir nicht einen Talentpool wie die Kanadier, Russen oder Amerikaner, aber 1ens reicht das Talent bekanntlich nirgends hin, wenn nicht knallhart trainiert wird, und 2ens sind die Finnen in Sachen Talentpool auch nicht gerade um Lichtjahre voraus. Nur wird dort offenbar härter und gezielter trainiert, technisch und physisch. Allenfalls müsste man auch mal die Profile und Fähigkeiten der Nachwuchstrainer vergleichen, und evtl. mal auf dieser Stufe einen Transfer landen - wäre vermutlich nicht teurer als ein Durchschnittsausländer, und würde sich mittelfristig lohnen. Ich weiss, schon oft durchgekaut, man wiederholt sich....

man kann tagelang hin und her diskutieren, ob fairer oder brutaler check. dass trisu von der scb kommune nicht als schuldig gewertet wird ist auch klar. aber: es war irrwahn so zu checken. jeder check von tristan ist meist fuer die tribuene und nicht dem spiel selbst nuetzlich. da brauchts wohl noch ein paar nachhilfestunden in sachen intelligenz und charakterschulung. ohne scb brille ist tristan eher ein flegel als ein harter, fairer spieler.
-
- User
tomatito hat geschrieben:
> man kann tagelang hin und her diskutieren, ob fairer oder brutaler check.
> dass trisu von der scb kommune nicht als schuldig gewertet wird ist auch
> klar. aber: es war irrwahn so zu checken. jeder check von tristan ist meist
> fuer die tribuene und nicht dem spiel selbst nuetzlich. da brauchts wohl
> noch ein paar nachhilfestunden in sachen intelligenz und charakterschulung.
> ohne scb brille ist tristan eher ein flegel als ein harter, fairer spieler.
Werter Herr
Auch wenn falscher Fred gebe ich Ihnen hier Antwort
Auch ohne SCB-Brille war der Check in der AUSFÜHRUNG sauber, nur der Zeitpunkt war regelwidrig da Grassi zu 90% wohl nicht als puckführender Spieler galt. Wäre die Scheibe am Stock von Grassi gewesen wäre alles ok gewesen. Somit wurde Trisu von den Zebras richtig bestraft wenn auch erst auf den zweiten Pfiff den zuerst lief das Spiel munter weiter. Erst als Grassi länger am Boden blieb wurde abgepfiffen und dann nach Beratung der 4 Zebras die Strafe ausgesprochen. Weitere Sperren wären nur Denkzettel und Willkür.
Ein Flegel ist Trisu höchsten neben dem Eis, musste ja auch schon ein paar Mal bei ML antanzen, am Anfang seiner Karriere sogar fast täglich.
> man kann tagelang hin und her diskutieren, ob fairer oder brutaler check.
> dass trisu von der scb kommune nicht als schuldig gewertet wird ist auch
> klar. aber: es war irrwahn so zu checken. jeder check von tristan ist meist
> fuer die tribuene und nicht dem spiel selbst nuetzlich. da brauchts wohl
> noch ein paar nachhilfestunden in sachen intelligenz und charakterschulung.
> ohne scb brille ist tristan eher ein flegel als ein harter, fairer spieler.
Werter Herr
Auch wenn falscher Fred gebe ich Ihnen hier Antwort
Auch ohne SCB-Brille war der Check in der AUSFÜHRUNG sauber, nur der Zeitpunkt war regelwidrig da Grassi zu 90% wohl nicht als puckführender Spieler galt. Wäre die Scheibe am Stock von Grassi gewesen wäre alles ok gewesen. Somit wurde Trisu von den Zebras richtig bestraft wenn auch erst auf den zweiten Pfiff den zuerst lief das Spiel munter weiter. Erst als Grassi länger am Boden blieb wurde abgepfiffen und dann nach Beratung der 4 Zebras die Strafe ausgesprochen. Weitere Sperren wären nur Denkzettel und Willkür.
Ein Flegel ist Trisu höchsten neben dem Eis, musste ja auch schon ein paar Mal bei ML antanzen, am Anfang seiner Karriere sogar fast täglich.

„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014