1/4--Final Bern-Genf

Themen rund um den SCB.
just me
User

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von just me » Do 14. Mär 2013, 11:22

G28 hat geschrieben:
> just me hat geschrieben:
> > 2 spielsperren gegen Gardner. Wenn dann wieder im Halbfinale dabei..
>
> woher hast du das? oder ist das lediglich deine vermutung?
Eine Vermutung nach dem Gespräch mit der gleichen Quelle die mir gestern verraten hat das ein verfahren gegen Gardner eröffnet wurde. :-)

Hustler
User

Beitrag von Hustler » Do 14. Mär 2013, 11:24

Falls Gardner wirklich gesperrt wird... sollte zwingend etwas unternommen werden. Das wäre ein absoluter SKANDAL!

JEDER halbwegs Intelligente Mensch sieht bei einmaligem ansehen dieser Szene, das dies nicht absichtlich passiert ist und eine Reaktion auf die Schläge von Picard war!
Das Picard danach K.O. geht liegt einfach am unglücklichen Winkel in welchem er getroffen wird.

Sperrt von mir aus jeden SCB Spieler, wenn es einen Grund dafür gibt, da bin ich fair genug...aber DAS geht gar nicht!

Ausserdem möchte ich etwas antönen was hier noch gar nicht gross Diskuttiert wurde:

WARUM MUSSTE BERGER AM DIENSTAG IN DER VERLÄNGERUNG FÜR 2MIN. RAUS??????

Der Stand mind. 1 Meter neben dem geschehen und hat rein gar nix gemacht! Was soll das? Verlängerung....Genf war gerade 3min. in Überzahl...do or die... und dann so ein Pfiff???
Hätte Bern in diesem Boxplay ein Tor erhalten, GUTE NACHT!

Ich habe diese Szene mehrmals im TV angeschaut, nach dem Spiel... und rege mich immernoch fürchterlich darüber auf!!!!

sabsi
User

Beitrag von sabsi » Do 14. Mär 2013, 11:29

Es bringt nichts sich aufzuregen, leider...

Das 2:2 in Genf hätte auch gegeben werden müssen... aber wenn dem Schiri nur eine Kameraposition (Hintertorkamera) gezeigt wird, kann auch kein korrekter Entscheid getroffen werden... Die Genfer sind da sehr schlau... hatten wohl technische Probleme mit den anderen Leitungen... (Ich sass hinter dem Zeitnehmerhäuschen und hatte direkte Sicht auf den Bildschirm wo die Szene angeschaut wurde).

Auch die ewige Torverschieberei von Stephan hätte spätestens beim 3. Mal sanktionniert werden müssen... item... wenn wir heute rausfliegen können wir unsere Nerven bis im September schonen... besser werden die Schirileistungen in diesen Playoffs kaum mehr.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Duc
User

Beitrag von Duc » Do 14. Mär 2013, 11:35

Wenn Ryan Gardner gesperrt wird, müsste man Pascal Berger auch sperren. Schliesslich hätte
dieser beim Verwerfen der Hände nach der erfundenen Strafe gegen ihn jemanden am Kopf treffen können.

In diesem Sinne hat er seine Gegenspieler in dieser Situation gefährdet, oder zumindest eine Gefährdung in Kauf genommen. Man kann ihm zwar keinen Vorsatz unterstellen. Aber da er hätte wissen müssen, dass Hände verwerfen gefährlich sein könnte, muss von einer eventualvorsätzlichen Gesundheitsgefährdung ausgegangen werden, die bestraft werden muss.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Do 14. Mär 2013, 11:37

> WARUM MUSSTE BERGER AM DIENSTAG IN DER VERLÄNGERUNG FÜR 2MIN. RAUS??????

Ich habe mir die Szene am nächsten Tag noch im Westschweizer-TV angeschaut. Berger hat genau nichts gemacht! Sogar der Kommentator suchte fieberhaft nach der verbotenen Handlung von Berger.
Aber wieso schlucken die Berner so einen Entscheid einfach so? Antti soll mal Bänke aufs Eis schmeissen!!

roche77

Beitrag von roche77 » Do 14. Mär 2013, 11:41

dass gardner gesperrt wird ist leider zu befürchten aber aus meiner sicht lächerlich.
im bund heute ist zu lesen dass bern evtl. mit 3 ausländern antreten muss.
dazu kommt dass sykora auch nicht fit zu sein scheint.
super ausländerpolitik........um den gesundheitszustand roche wissen unsere verantwortlichen schon seit langer zeit.dazu kommt dass wir eh schon eng besetzt sind bei den backs.
wiso hat man da bis mitte februar nicht noch einen ausländerback dazuverpflichtet?
dass vorne bednar ausfällt ist pech und sven nicht anzukreiden.
aber das theater um roche ist unsäglich und für einen club wie es der scbern ist der selber hohe ansprüche hat nicht würdig.
fahrlässig wie man da arbeitet.
aus meiner sicht muss bern dann trotz vertrag mit roche die sache beenden.
will man so weitermachen.....roche verletzt....roche spielt paar spiele...roche verletzt?
sieht für mich nach versicherungsfall oder vertragsauflösung aus.

Hustler
User

Beitrag von Hustler » Do 14. Mär 2013, 11:43

"Aber wieso schlucken die Berner so einen Entscheid einfach so? Antti soll mal Bänke aufs Eis schmeissen!!"

Ich weis es leider nicht, aber es nervt!!!

Wäre das spiel so entschieden worden, man stelle sich das mal vor!!!
Ich glaube nie an "gekaufte" oder manipulierbare Refs...egal was passiert, aber als ich diese Szene sah, in dieser Situation, wurde ich ein erstesmal unsicher!

Dr. Haudegen
User

Beitrag von Dr. Haudegen » Do 14. Mär 2013, 12:04

Innerspace hat geschrieben:
> > WARUM MUSSTE BERGER AM DIENSTAG IN DER VERLÄNGERUNG FÜR 2MIN. RAUS??????
>
> Ich habe mir die Szene am nächsten Tag noch im Westschweizer-TV angeschaut. Berger
> hat genau nichts gemacht! Sogar der Kommentator suchte fieberhaft nach der verbotenen
> Handlung von Berger.
> Aber wieso schlucken die Berner so einen Entscheid einfach so? Antti soll mal Bänke
> aufs Eis schmeissen!!

Wenn man den Schiri schon offensichtlich gegen sich hat sollte man sowas tunlichst unterlassen. Sonst spielt man ganz rasch 5:3 (siehe McSörly in Spiel 3). Auch wenn solche Ausraster manchmal spassig sind, meist helfen sie nur dem Gegner.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Do 14. Mär 2013, 12:09

Mag Verliererlatein sein, aber die Schiedsrichter sind schlichtweg ungenügend, haben sich anscheinend von McSorley einschüchtern lassen und pfeiffen den grössten Stuss gegen den SCB zusammen.
Tatsächlich kamen einem am Freitag die Wörter Schiebung und Wettskandal in den Sinn.

Nichtsdestotrotz träume ich von einem siebten Spiel: Stimmung aufgeladen, Hütte proppenvoll, Choreo, Laola, auch die Spieler sollten dies vor Augen haben und daraus Energie schöpfen.

pancho
User

Beitrag von pancho » Do 14. Mär 2013, 12:10

jetzt mal den ball flach halten, diese verwschwörungs-theorien gehen mir etwas zu weit... auch wenn ich gerne die rosa club-brille anhabe. der gardner fährt schon den ellbogen raus um jemandne zu treffen... völlig unschuldslamm kann man da nicht sagen. einig bin ich aber, dass es eine rangelei war und eigentlich ein zweikampt, picard schlägt auf ihn ein (feige von hinten auf den hinterkopf).. er hätte sich wohl besser fallen und raustragen lassen, dann hätte picard den 5er kassiert. von daher finde ich eine strafe auch nicht gerechtfertigt. vukovic hat damals auch im faustkampf den neuenschwander ausgenockt.. wurde dann ja auch nicht für 2 spiele gesperrt?
im spiel hätte picard sicher auch 2min+10min bestraft gehört.. und dann ists einfach ein zweikampf zwischen picard und gardner.. oder gibts jetzt noch regeln für den zweikampf, dass man nicht mit dem ellbogen schlagen darf und nur mit der faust?
bin mir übrigens sicher, dass picard spielt. mcsorley will nur eine längere sperre von gardner forcieren.

Antworten