1/4--Final Bern-Genf

Themen rund um den SCB.
71bordeleau71
User
Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von 71bordeleau71 » Mi 13. Mär 2013, 01:02

Endlich einer der ein Zeichen gesetzt hat!!! DANKE Gardner!!!!

Wetten der picard-affe läuft am Donnerstag wieder auf..! Dann bitte noch einmal am Köpfchen rütteln!!!!

Ja ich weiss, das war pöse pöse - aber nur so gewinnen wir die Serie noch!!!

Auf jetzt SCB KÄMPFET UND SIEGET AM DONNERSTAG!!!!!
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar!

däusi
User

Beitrag von däusi » Mi 13. Mär 2013, 01:09

Die 2. Hälfte des Matches war nervenaufreibend und voller Emotionen. Der skanalösen Schiri-Leistung zum Trotz hat sich der SCB nicht unterkriegen lassen. Gerade Reiber ist Meister darin, durch seine Fehlentscheide unsere Mannschaft immer wieder aufzubauen. Reiber for Coach :D
Sollte am Donnerstag die Mannschaft den Ausgleich hinkriegen, würde ich sagen.... Wunder gibt es immer wieder, heute oder Morgen. Dann könnte die Serie kippen.

Hawk21
User

Beitrag von Hawk21 » Mi 13. Mär 2013, 02:13

Ich glaube wenn sich Picard bei dieser Aktion von Gardner verletzt hat und nicht mehr spielen kann könnte das der Wendepunkt in dieser Serie gewesen sein.
Endlich hat sich mal einer gewehrt!! Danke Ryan!!!

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mi 13. Mär 2013, 06:52

Das Dusel war endlich mal auf unserer Seite. Bis einige Minuten nach dem 0:1 war es erneut ein äusserst schwaches Spiel unseres SCB's. Die Verunsicherung war deutlich zu spüren. Danach erarbeiteten sie (Vermin und Plüss) doch einige (Halb-)Chancen. Gestern konnte uns die Art und Weise egal sein, wir sind zurück in der Serie. Fest steht auch, dass dieses Servette noch lange nicht geschlagen ist.

Nochmals zur Szene von Gardner. Die Bewegung war klar, jedoch hat er ihn nicht gesehen. Er wollte sich wohl nach einigen fiesen Attacken von hinten (Picard) Luft verschaffen. Es ist für mich einfach nicht das Gleiche, wenn man sich so wehrt als wenn uns Spieler wie Kreis auf primtivste Weise gegen die Banden "kaputt-gecheckt" werden. Zu Gardner darf auch gesagt werden, dass er zu den fairsten Spielern auf Schweizer Eis gehört! Auf jeden Fall gehört Gardner für mich zu den Matchwinnern. Endlich mal einer, der auch zulangen kann. Es war ja zum Teil fast schon unmöglich, dass in dieser Hinsicht nie ein Zeichen gesetzt wurde.

Was mir gar nicht gefällt, ist der nach wie vor starke Leistungsabfall sämtlicher Ausländer. Wenn Ritchie schon ausgelaugt ist, warum spielt er immer Boxplay? So muss man sich nicht wundern, wenn er in der Offensive weniger Akzente setzen kann. Bednar war schon vor den Playoffs angeschlagen... und gestern erschien er nach dem ersten Drittel nicht mehr... Roche musste beim Einlaufen forfait erklären.... und es hiess auch, dass Sykora nicht zu 100% fit sei. Kinrade spielt dafür wieder besser.. Schöne Aussichten...

Das Zittern und Hoffen geht weiter. HOPP SCB!

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mi 13. Mär 2013, 07:28

Ein extrem aufwühlendes Spiel, endlich das Glück auch auf unserer Seite. Allerdings hatte man extrem viel Dusel, 3 Metalltreffer und 1:1 Situationen vor Bührer selbst in Überzahl.
Bührer war gestern endlich wieder mal ein richtiger Rückhalt, ohne starken Goalie sind solche Serien nicht zu gewinnen.

Toll, dass Gardner auch mal austeilte, dieser Picard geht gar nicht. Dem Überzahlspiel und dem Genfer Führungstreffer in Überzahl ging eine Schwalbe Picard's voraus. Ruhig diesen Depp mal auf die Bretter schicken, vielleicht brachte gar diese Szene die Wende, zumindest in diesem Spiel.

Was soll man zu den Schiris sagen? Mag sein, dass er Gardner gemäss Reglement 5 Minuten in die Kühlbox schicken musste, die Strafe gegen Berger im vierten Drittel war dann einfach nur ein Witz. In dieser heiklen Phase der Verlängerung hätte er auch Fouls gegen Bern ahnen müssen. McSorley soll sich niemals mehr beklagen!

Man wird sich weiter steigern müssen, defensiv war man immer noch nicht stabil, Kinrade habe ich verlässlicher in Erinnerung. Furrer soll von der blauen Linie noch mehr abziehen, unbegreiflich weshalb er nicht mehr schiesst.

Ansonsten sollte man auch noch mehr Dreck fressen, für meinen Geschmack herrscht zu wenig Verkehr vor dem Genfer Tor. Und bitte, trotz den Aussagen von SL: mehr Checks, auch mal Dräckele, anders ist dieses Genf nicht zu bezwingen.

Wir sind noch nicht in den Ferien, der Traum von einem weiteren Samstagsspiel lebt weiter.
Gestern durften wir aber wieder mal diese magischen Momente erleben!

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Mi 13. Mär 2013, 07:36

Also m.E. wird hier sowohl der SCB, wie auch Senf (von den meisten) massiv unterschätzt! Ich prophezeie, dass es für den Sieger aus dieser Serie noch sehr weit gehen wird...
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Mi 13. Mär 2013, 08:12

brunnerson hat geschrieben:
> Also m.E. wird hier sowohl der SCB, wie auch Senf (von den meisten) massiv
> unterschätzt! Ich prophezeie, dass es für den Sieger aus dieser Serie noch
> sehr weit gehen wird...

Die sehe ich genauso. Da spielen zwei sehr gut organisierte, kämpferische Teams gegeneinander, die es noch sehr weit bringen können.

Zu Gardner: Auch ich habe mich über das "Zeichen" gefreut, doch es war definitiv alles andere als Absicht. Picard reisst ihn von hinten am Trikot und sein Versuch, sich loszureissen, endete äusserst unglücklich. Leider ist nun davon auszugehen, dass Gardner mehrere Spiele gesperrt wird. Man kennt ja das Verhältnis SCB-Einzelrichter zur Genüge. Ich habe die Situation von Dubé von vor ein paar Jahren nicht mehr vor Augen, doch die Konsequenzen sind mir noch allzu präsent. Meiner Meinung nach zwei vergleichbare Fälle, gerade wenn man die Konsequenzen (Verletzung von Picard) berücksichtigt.

Wenn ich mir nun das nächste Spiel zusätzlich ohne Bednar und Gardner vorstelle, oh oh!

Zu ein paar Spielern möchte ich noch etwas anmerken: Ritchie spielt momentan tatsächlich nicht auf höchstem Niveau. Doch unterschätzt ihn nicht! Er ist bullystark, hat sehr gute Skorerwerte und gewinnt sehr viele Zweikämpfe. Er spielt halt momentan nicht in der bestmöglichen Linie, doch sein Einfluss aufs Team ist sehr gross!

Ein besonderes Kompliment gebührt den Jungen. Was Vermin, Scherwey, Bertschy und auch die Berger's an Intensität und Abgebrühtheit an den Tag legen, ist unglaublich. An diesen werden wir noch viel Freude haben. Ebenso hat Sämi Kreis beachtlich gespielt gegen diesen starken Gegner. Weiter so!

amerigo
User

Beitrag von amerigo » Mi 13. Mär 2013, 08:17

die nervosität und verunsicherung war spürbar. nach dem 0:1 wurden drei dinge besser gemacht:

- der kampf wurde endlich angenommen, da haben mir vorallem 11, 10 und 2 gut gefallen
- es wurde endlich mehr aufs tor geschossen. stephan ist alles andere als ein sicherer goalie. mit schüssen wurden abpraller provoziert. es muss aber noch viel mehr geschossen werden. da wurde die verantwortung teilweise einfach weiter geschoben. schiessen, schiessen und nochmals schiessen muss das moto sein.
- vor den beiden toren wurde besser gearbeitet. beim 0:1 war es aber haarsträubend, wie zwei genfer vor bührer rumkurven konnten. nach dem tor wurde dies besser, aber auch hier besteht noch enormes steigerungspotential.

die strafe gegen gardner war ein witz! regelement hin oder her, picard reisst ihn am trikot zurück, rempelt und er will sich einfach losreissen, trifft dabei picard unglücklich mit dem ellbogen. come on! 5 & spieldauer und das vor der verlängerung??? dass romy schneider für den crosscheck davor gegen ritchie auch rausgehört passt dann ins bild. ABER, falls diese serie noch gekehrt wird, war dies die entscheidende szene. dass boxplay danach war stark und hat neue energien freigesetzt. der siegestreffer war dann die befreiung.

ich bin gespannt, ob diese energie morgen von beginn weg umgesetzt werden können.

noch zu bührer: in den letzten 2 spielen 3 tore kassiert, in 95% der fälle gewinnt das team da zweimal. der hund liegt in der offensive begraben. gestern war er bärenstark (die abpraller gehören zu seinem stil, da muss einfach abgeräumt werden).

zu guter letzt hat sämi kreis seine sache nicht schlechter gemacht als roche. die abwehr war über weite strecken stabiler als in den spielen zuvor. nur, der wechsel zu sykora wäre nicht gekommen, hätte roche nicht forfait geben müssen. sykora hat gegen ende der regulären spielzeit und in der verlängerung gute ansätze gezeigt. man stelle sich vor, er hätte genug spielpraxis...

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Mi 13. Mär 2013, 08:51

Also ich würde definitiv wieder auf Sykora setzen! Die immense Playofferfahrung sah man ihm gestern trotz fehlender Spielpraxis an. Extrem sicher am Puck und immer wieder für einen gefährlichen Schuss zu haben (auch aus eigentlich unmöglichem Winkel). Ausserdem hat er eine enorme Übersicht, auch wenn ein Gegenspieler an ihm dran hängt. So ein Spieler braucht der SCB im Moment mehr, als einen flügellahmen Roche in der Abwehr!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

pole

Beitrag von pole » Mi 13. Mär 2013, 09:05

Uff, war das ein spiel. Nun hat man das glück auf seine seite erarbeitet. Genf hätte eigentlich, dieses spiel gewinnen müssen, wenn man da an die 3 oder 4 fast schon alleinauftritte vor bührer denkt. Diesmal war aber das glück des tüchtigen (zum glück) auf berner seite. Hoffentlich die wende in dieser serie.. Gehe davon aus, dass gardner fehlen wird und picard, und evtl. bednar auch. Noch was zu diesem picard (sorry, bin fast ein wenig fan von ihm :oops: , dass wäre doch der von vielen gewünschte „dreckige“ spieler). Würde der im mutzen dress spielen, wäre er publikumsliebling, da bin ich mir eigentlich fast sicher.
Sehr gut gefallen haben mir die 10,2, 92, 94,85,11 und bührer. Schön, dass unser posthelm getroffen hat. Ihm mag ich es gönnen. Bisher hatte er in den playoffs nicht unbedingt glück. Er ist ein krampfer und sehr wichtig vor allem auch defensiv und stark beim bully. Offensiv ist er bisher nicht so, wie gewünscht, oft zur geltung gekommen. Morgen wird erneut ein sehr heisses spiel. Wichtig ist dass der scb sich auf sein spiel konzentriert und sich nicht provozieren lässt (leichter gesagt als getan).

Antworten