Transfers 16/17
Re: Transfers 16/17
Vertrauen wir AC das er eine weitere "Granate" verpflichtet. Bis jetzt bin ich mit seinen Transfers (Ausländer) sehr zufrieden. Ich bin diesbezüglich sehr zuversichtlich ...
Ich denke nicht, dass die Qualität der Liga extrem Auswirkungen hat auf die Qualität der Ausländer.
Am Ende zählt doch schlicht und ergreifend die Kohle und evtl. die Perspektive wieder zurück in die
NHL zu gehen.
Frage mich aber immer wieder was Leute wie Conacher oder Bud Holloway erwarten. Ich denke nicht, dass
trotz eines Einwegvertrages, sich Conacher zum absoluten Stammspieler entwickelt.
Holloway ist ja auch "nur" in der AHL rumgedümpelt.
Leider müssen wir Fans uns an diese Szenarien gewöhnen. Auch werden immer wie mehr junge Spieler früher
nach Übersee gehen. Die Entwicklung geht leider in Richtung Fussball. Wir sind und bleiben eine Ausbildungsliga
die als Sprungbrett dient.
Ich wäre eher dafür Ausländer ohne Klausel zu verpflichten und finde auch, dass diese dem Sommertraining beiwohnen sollten und nicht erst 1 Tag vor Eistraining oder noch später, erscheinen.
Trotzdem traue ich unserem Sportcheffe und bin sicher, dass uns eine vernünftige Alternative präsentiert wird.
Am Ende zählt doch schlicht und ergreifend die Kohle und evtl. die Perspektive wieder zurück in die
NHL zu gehen.
Frage mich aber immer wieder was Leute wie Conacher oder Bud Holloway erwarten. Ich denke nicht, dass
trotz eines Einwegvertrages, sich Conacher zum absoluten Stammspieler entwickelt.
Holloway ist ja auch "nur" in der AHL rumgedümpelt.
Leider müssen wir Fans uns an diese Szenarien gewöhnen. Auch werden immer wie mehr junge Spieler früher
nach Übersee gehen. Die Entwicklung geht leider in Richtung Fussball. Wir sind und bleiben eine Ausbildungsliga
die als Sprungbrett dient.
Ich wäre eher dafür Ausländer ohne Klausel zu verpflichten und finde auch, dass diese dem Sommertraining beiwohnen sollten und nicht erst 1 Tag vor Eistraining oder noch später, erscheinen.
Trotzdem traue ich unserem Sportcheffe und bin sicher, dass uns eine vernünftige Alternative präsentiert wird.
Die NHL muss eine gewisse Magie ausstrahlen. Kann mir nichts anderes vorstellen, wenn Cory einen 1Jahresvertrag zu 575000$ unterschreibt. Bei den Steuern dort, ist der Lohn sicher kein Thema. Bei uns hätte er sicher mehr verdient und wäre jeden Abend zu Hause gewesen!
-
- User
Talisker hat geschrieben:
> Schade, aber so läuft's halt. Macht einer - selbst in der NLA - von sich
>
Conacher schätze ich aber
> schon höher ein; der hat sich auch bei erhöhter Temperatur in den
> Play-off's bewiesen, wo Schillerfalter Gamache regelmässig tauchte.
Gamache war Playoff Topskorer in seiner ersten Saison.
> Schade, aber so läuft's halt. Macht einer - selbst in der NLA - von sich
>
Conacher schätze ich aber
> schon höher ein; der hat sich auch bei erhöhter Temperatur in den
> Play-off's bewiesen, wo Schillerfalter Gamache regelmässig tauchte.
Gamache war Playoff Topskorer in seiner ersten Saison.
-
- User
Kommt COLIN SMITH?
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=26388
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=26388
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
Kris Versteeg, sollte er tatsächlich die NHL verlassen, wäre ein Ding!
Ich bin eher auf der Seite von Hitch und Noel16. Mich ärgert es jedes Mal, wenn Spieler, kaum sind sie in Bern angekommen, schon gross in der Presse rumposaunen, wie toll es ihnen hier gefällt, wie professionell beim SCB gearbeitet wird, wie das ganze Umfeld stimmt, hat die Saison mal begonnen wie toll das Publikum ist, wie wohl man sich und die Familie hier fühlt usw. Darum glaube ich dieses Geschwätz schon lange nicht mehr, sind einfach Plattitüden, mehr nicht. Denn beim erstbesten NHL-Angebot sind die gleichen Spieler schon wieder weg. Wie im Fussball sind heute Loyalität und Vertrag bei vielen Spielern, insbesondere ausländischen, nur noch ein Fremdwort. Was zählen schon der über den Klee gerühmte Verein und dass man dessen Leibchen überziehen darf. Pustekuchen, ganz nach Motto "was zählen meine Worte von gestern".
Darum good bye Conacher, einfach drüben bleiben, sollte es denn nicht so laufen wie erwartet (was ich aber für Conacher nicht hoffe). Trotz allen Meriten in der letzten Saison für den SCB.
Und was mich auch ärgert ist, dass man nicht den Mumm hatte, mit Roy einen neuen Vertrag abzuschliessen. Jede Saison das gleiche Theater, kaum ein Ausländer, der mehr als eine Saison bleibt.
Darum good bye Conacher, einfach drüben bleiben, sollte es denn nicht so laufen wie erwartet (was ich aber für Conacher nicht hoffe). Trotz allen Meriten in der letzten Saison für den SCB.
Und was mich auch ärgert ist, dass man nicht den Mumm hatte, mit Roy einen neuen Vertrag abzuschliessen. Jede Saison das gleiche Theater, kaum ein Ausländer, der mehr als eine Saison bleibt.
-
- User
greenie hat geschrieben:
>Denn beim erstbesten NHL-Angebot sind die gleichen
> Spieler schon wieder weg.
Die meisten, u.a. Conacher, geben ja auch immer zu Protokoll, dass die NHL das Ziel bleibt. Ich für meinen Teil bevorzuge auf alle Fälle überdurchschnittliche Spieler, bei denen man halt das Risiko hat, dass sie gleich wieder abwandern. Lieber als durchschnittliche Ausländer, die dann dafür länger bleiben. Topspieler, die länger in Europa verweilen wird man weiterhin nur im Ausnahmefall und eher im hohen Alter finden.
> Und was mich auch ärgert ist, dass man nicht den Mumm hatte, mit Roy einen
> neuen Vertrag abzuschliessen.
So wie ich gehört habe, wollte sich Roy auch nicht frühzeitig festlegen. Deswegen verstehe ich die sportliche Führung hier sehr wohl. Bringt ja nichts auf die Entscheidung eines Roy zu warten und schlussendlich trotzdem mit leeren Händen dazustehen.
>Jede Saison das gleiche Theater, kaum ein
> Ausländer, der mehr als eine Saison bleibt.
Ja das ist leider so. Aber damit müssen wir uns wohl abfinden. Aber lieber die alljährliche Comedy mit den Ausländern als wenn die Schweizer Spieler so volatil wären. Ausländer sind massiv einfacher zu ersetzen. Ausserdem freue ich mich, dass zumindest Ebbett gehalten werden konnte. Sein Einfluss war, wenn er nicht verletzt war, letzte Saison immens, auch wenn er nicht so auffällt wie Spektakelspieler.
>Denn beim erstbesten NHL-Angebot sind die gleichen
> Spieler schon wieder weg.
Die meisten, u.a. Conacher, geben ja auch immer zu Protokoll, dass die NHL das Ziel bleibt. Ich für meinen Teil bevorzuge auf alle Fälle überdurchschnittliche Spieler, bei denen man halt das Risiko hat, dass sie gleich wieder abwandern. Lieber als durchschnittliche Ausländer, die dann dafür länger bleiben. Topspieler, die länger in Europa verweilen wird man weiterhin nur im Ausnahmefall und eher im hohen Alter finden.
> Und was mich auch ärgert ist, dass man nicht den Mumm hatte, mit Roy einen
> neuen Vertrag abzuschliessen.
So wie ich gehört habe, wollte sich Roy auch nicht frühzeitig festlegen. Deswegen verstehe ich die sportliche Führung hier sehr wohl. Bringt ja nichts auf die Entscheidung eines Roy zu warten und schlussendlich trotzdem mit leeren Händen dazustehen.
>Jede Saison das gleiche Theater, kaum ein
> Ausländer, der mehr als eine Saison bleibt.
Ja das ist leider so. Aber damit müssen wir uns wohl abfinden. Aber lieber die alljährliche Comedy mit den Ausländern als wenn die Schweizer Spieler so volatil wären. Ausländer sind massiv einfacher zu ersetzen. Ausserdem freue ich mich, dass zumindest Ebbett gehalten werden konnte. Sein Einfluss war, wenn er nicht verletzt war, letzte Saison immens, auch wenn er nicht so auffällt wie Spektakelspieler.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
Wann kommen die Postings mit mindestens 7 Links auf "eliteprospects"? Man muss sich das mal vorstellen: der Alex Schattenläng und der Svenu laufen händeringend durch die Bürogänge der Mostfinanz-Arena weil sie keinen Schimmer haben, wer denn nun der 4e Ausländer sein soll, clicken alle paar Minuten die SCB-Pinboard Seite an.... und da kommt einfach nichts.
OK, nicht grad gar nichts, Supporter 1600064 hat immerhin einen Link geschafft, nur weiter so! Colin Smith heisst da der Wundermann. Hätte man noch das gleiche Trikot wie im Vorjahr, wäre dies mit Garantie der neue Ausländer - könnte man doch das Trikot vom anderen Smith weiterverwenden... wenn man es an den Ärmeln etwas kürzen würde. Marc Lüthi wäre somit voll dafür. Aber um die Leibchensammler nicht zu enttäuschen legt der SCB - wie die CH-Post eine neue Briefmarkenserie für Sammler - auch alle 2 Jahre ein neues Trikot auf. Diesmal glücklicherweise ohne ertrinkenden Eisbären...
OK, nicht grad gar nichts, Supporter 1600064 hat immerhin einen Link geschafft, nur weiter so! Colin Smith heisst da der Wundermann. Hätte man noch das gleiche Trikot wie im Vorjahr, wäre dies mit Garantie der neue Ausländer - könnte man doch das Trikot vom anderen Smith weiterverwenden... wenn man es an den Ärmeln etwas kürzen würde. Marc Lüthi wäre somit voll dafür. Aber um die Leibchensammler nicht zu enttäuschen legt der SCB - wie die CH-Post eine neue Briefmarkenserie für Sammler - auch alle 2 Jahre ein neues Trikot auf. Diesmal glücklicherweise ohne ertrinkenden Eisbären...