1/4--Final Bern-Genf

Themen rund um den SCB.
Dan14

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von Dan14 » So 10. Mär 2013, 09:22

Olivier Gigon ins Tor!!! :-)

pancho
User

Beitrag von pancho » So 10. Mär 2013, 09:38

mein gott, was geht denn mit euch ab? finde kritik ja schon ok, bin aber auch der meinung, dass es nicht ein sooo schlechtes spiel vom scb war. es klingt ja so als wäre genf irgendeine grümpelturnier-mannschaft. genf ist eine der heimstärksten mannschaften, tobias stephan ist gemäss teleclub-schurri der torhüter der am meisten schüsse abzuwehren hatte in den partien zuvor. klar muss ich euch recht geben, dass vielleicht ein bisschen zu wenig verkehr vor dem tor ist teilweise.

aber hier klingts schon nach aufgeben. mag mich noch an die serie gegen kloten erinnern. da war man doch auch 0-3 hinten und hat noch eine belle erzwungen. ich glaube noch an den scb, es fehlt nur ganz wenig, bin mir sicher am dienstag zuhause gewinnen sie klar! und dann in genf ist alles möglich, hat man ja in diesen spiel gesehen. der schiedsrichter muss nur den treffer geben und es kann alles ganz anders kommen.

pancho
User

Beitrag von pancho » So 10. Mär 2013, 09:51

und übrigens, der furrer hat mir gestern gefallen.. er ist auch einer der eier hat!

pole

Beitrag von pole » So 10. Mär 2013, 10:14

Ob ein mögliches reguläres tor aberkannt wurde, spielt keine rolle, ist zwar ärgerlich, aber ändert an der tatsache nichts, dass einfach viel zu wenig von berner seite kam. Ausserdem hatte der scb genügend zeit, das spiel zu drehen. Aber leider kam vom scb wenig bis gar nichts. Gute chancen waren erneut mangelware. Defensiv wars ein wenig besser, aber offensiv war da erneut nicht viel los. Richtig gefährlich wurde es vor dem genfer tor nur selten. Nun am Dienstag geht’s weiter. Jetzt muss man gewinnen, sonst geht’s ab zum training, nichts da von ferien. Für Dienstag schätze ich die chancen gar nicht so mal schlecht ein. denn evtl. zittern bei genf , dem möglichen triumph vor augen, bei einigen die hände. Aber dazu muss der scb mal in führung gehen und dann die führung verteidigen. Fürs nächste spiel würde ich nur an der linienumstellung änderungen vornehmen. Ein sykora bringt mit fehlender spielpraxis auch nichts und gigon zu bringen , nein, die playoffs sind nicht da für spielchen. da ändert auch der momentana formstand von bührer nichts. auch die meisten anderen spieler sind momentan nicht in form.
Vielleicht sollte man es wie rappi machen. man stellt dem überforderten cheftrainer einen „richtigen“ trainer als assistent zur seite. ;) :oops:

pancho
User

Beitrag von pancho » So 10. Mär 2013, 10:24

klar mit nur einem tor wirds schwierig zu gewinnen. aber man steht defensiv wieder gut. bringen dann die anderen teams so viel mehr? der scb hat ja doch einige tore geschossen? wo klar mehr kommen muss ist im pp. genf hilft sich of mit cross checks, buxiert so die spieler vom slot weg, offense (zb dort simek an ritchie) und defense. das muss einfach endlich bestraft werden. genf spielt aber ein sehr starkes boxplay, muss man auch mal sagen. es ist einfach immer alles zu und der scb hat schon gut druck gemacht im pp dieses mal.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » So 10. Mär 2013, 10:31

Das mit dem PP ist so eine Sache: Ich bin der Meinung, dass die Scheibe viele zu umständlich läuft (die Genfer stehen sehr gut) und immer noch viel zu wenig aufs Tor geschossen wird. Nur wenn der Puck aufs Tor kommt, gibt es Abpraller, Ablenker etc. Wird dann einmal geschossen, hat Stephan in der Regel freie Sicht oder es steht keiner im Slot, der den Abpraller erben könnte. Weiter fällt auf, dass viele SCB-Spieler beim Onetimer die Scheibe nicht richtig treffen und über oder unter die Scheibe schlagen (Stockbrüche). Die Folge: Keiner schiesst mehr
direkt und man versucht sich mit halbherzigen Handgelenkschüssen. Bisher war das PP der Berner für Stephan eine relativ leichte Aufgabe. Da muss einfach noch viel mehr Druck und Verkehr erzeugt werden. Wir werden ja am Dienstag sehen, ob es besser wird - PP ist auch immer eine Frage des Selbstvertrauens.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

pancho
User

Beitrag von pancho » So 10. Mär 2013, 10:42

ja, dass man die scheibe nicht richtig getroffen hat in einigen situationen, das stimmt. ich meine aber darum, dass es sonst eigentlich gut war, als man konnte genf einschnüren und sich abschlusspositionen erarbeiten mag mich auch an ein paar gute abschlüsse erinnern... aber eben, im entscheidenden moment trifft man dann die scheibe nicht richtig. und ja, das ist wohl das selbstvertrauen, da braucht es nur mal eine führung. stephan lässt aber auch sehr wenig abprallen.. und kommt mir jetzt nicht mit verkehr vor dem tor, der bührer hatte ja beim 2-1 auch nicht wirklich verkehr vor dem tor, lässt aber schön wieder auf romy abprallen und legt sich dann hin..

just me
User

Beitrag von just me » So 10. Mär 2013, 11:05

Wer am Spiel war oder sich dieses am TV angeschaut hat, und jetzt hier öffentlich über ein nicht gegebenes Tor(zurecht oder nicht sei mal dahingestellt), oder die Schiedsrichterleistung oder mangelndes Glück jammert.... Der hat doch definitiv nicht mehr alle Tassen im Schrank... Ich würde empfehlen dringend mal sich dieses Spiel mal ohne die tiefrosarote Fanbrille anzuschauen!
Genf war auch in diesem Spiel aggressiver... Hatte die klareren Torchancen... Verzeichnete etwa doppelt so viele Abschlüsse... Und hatte an der Bande einen General der diesen Namen auch verdient, und etwa zehnmal so viel Einfluss aufs Spiel nimmt wie unser TiefkühlemotionsimpotentnordlandgreenhornClown.
Der hat die Eier auch mal den Goalie im ersten Drittel durch einen sechsten Feldspieler zu ersetzen...

Dan14

Beitrag von Dan14 » So 10. Mär 2013, 11:16

Schau mal die Schussstatistik an mein lieber..... :-(

bondi
User

Beitrag von bondi » So 10. Mär 2013, 11:23

just me hat geschrieben:
>
> Der hat die Eier auch mal den Goalie im ersten Drittel durch einen sechsten Feldspieler
> zu ersetzen..

Wäre es in die Hosen gegangen und wir hätten 1 : 0 gewonnen hättest du sicher geschrieben wie doof Mc sorley war.....was für eine obtik....

Antworten