FINALE
Re: FINALE
Das hat wieder Nerven gekostet.
War ein super Spiel. Die Szene mit Bodenmann und Brunner war unglücklich, für mich aber kein Foul.

Ebbett - Für mich klar Mann des Spiels!
Was der wieder geackert hat,defensiv wie offensiv (Vorlagen zu beiden Toren) war wieder absolut vorbildlich.
Aber ansonsten wie gewohnt eine geschlossene Teamleistung über 4 Linien,SCB Herz was willst du mehr?
Was der wieder geackert hat,defensiv wie offensiv (Vorlagen zu beiden Toren) war wieder absolut vorbildlich.
Aber ansonsten wie gewohnt eine geschlossene Teamleistung über 4 Linien,SCB Herz was willst du mehr?

Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
Ein paar graue Haare mehr... Enorm, was man für einen Aufwand treiben musste. Die Power-plays waren an sich gar nicht schlecht, die Luganesi aber im Boxplay stark und immer gefährlich für Konter. Conacher wie schon in den ganzen PO's mit vielen Schüssen, die heute aber wieder gut von Lugano geblockt wurden - bis zum alles erlösenden Tor. Die Szene mit Bodenmann gibt zu reden, ich sehe aber beide Hände am Stock aus dem Kamerawinkel und die Hände nicht oben - Brunner wollte sich vorbeitanken, Bodenmann macht noch fast die Pirouette ob dem Zusammenstoss... ein aktiv ausgeführter Schlag gegen den Kopf sieht anders aus. Item, es wird wieder ein Riesentheater geben mit den üblichen Verschwörungstheorien.
-
- User
Wieder eine enorm enge Kiste. Der Aufwand war riesig, aber das Team hat heute Abend wieder gerackert, dass es eine Freude ist. Mein Kompliment! Es schien mir, dass wir auch etwas müde waren. Der Kampfgeist war da, aber die Präzision und auch das Glück haben etwas gefehlt. Umso mehr muss man diesen Sieg würdigen - erneut haben wir mehr für das Spiel gemacht. Aber die Luganesi brauchen wenige Chancen und sobald die Emotionen etwas weg sind (1. Drittel) haben die Tessiner sofort Luft, um sich spielerisch zu entfalten.
Wer aber die Luganesi im Verlauf des Spiels beobachtet hat, der hat gesehen, dass die Luft im letzten Drittel bereits etwas draussen war. Klasen & Co waren durch die Doppeleinsätze auf den Felgen und in der Overtime hat grösstenteils wieder nur noch der SCB gespielt. Hoffen wir, dass Shedden an seiner "Zweilinienstrategie" noch etwas festhält und seine Stars weiter verheizt. Jetzt haben wir 3 Meisterpucks und es sieht sehr gut aus. Es ist zu schön, um wahr zu sein...

P.S.
Kann mich über den Sieg nur noch bedingt freuen, weil natürlich nach der Szene von Brunner / Bodenmann nun alle Verschwörungstheoretiker in den Medien wieder Recht bekommen und die halbe Schweiz behaupten wird, dass der SCB den Titel gekauft hat.
Fakt ist: die Schiris sind in den Playoffs einfach sackschwach und haben keine Linie - das macht den Sport langfristig kaputt und schmälert dann gute Teamleistungen, wie sie der SCB heute Abend abgeliefert hat. Das ist einfach schade.
Wer aber die Luganesi im Verlauf des Spiels beobachtet hat, der hat gesehen, dass die Luft im letzten Drittel bereits etwas draussen war. Klasen & Co waren durch die Doppeleinsätze auf den Felgen und in der Overtime hat grösstenteils wieder nur noch der SCB gespielt. Hoffen wir, dass Shedden an seiner "Zweilinienstrategie" noch etwas festhält und seine Stars weiter verheizt. Jetzt haben wir 3 Meisterpucks und es sieht sehr gut aus. Es ist zu schön, um wahr zu sein...

P.S.
Kann mich über den Sieg nur noch bedingt freuen, weil natürlich nach der Szene von Brunner / Bodenmann nun alle Verschwörungstheoretiker in den Medien wieder Recht bekommen und die halbe Schweiz behaupten wird, dass der SCB den Titel gekauft hat.

How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
-
- User
Zum Shitstorm bezüglich der Bodenmann-Brunner Szene kann ich nur die Lektüre von Regel 124, Paragraph viii empfehlen:
If a skater maintains his position in the normal course of game action as an opponent runs into him, the ensuing contact will not be considered checking to the head or neck unless conditions in Rules 124-iv or 124-v are violated.
Das ist exakt, was dort passiert ist. Bodenmann konzentriert sich auf seinen Move, dreht sich, Brunner kommt angebraust und donnert in den Unterarm von Bodenmann.
Das ist dann eben genau die Ausnahme der Check-gegen-den-Kopf-Regel, die da zur Anwendung kommt.
Da ich im Moment in Seoul bin, habe ich leider keines der Finalspiele live gesehen und kann mir ob der Schiedrichterleistung kein Bild machen. Was ich aber aus den verschiedenen Berichten und Online-Kommentare rausnehme ist, dass die Schiris generell keine klare Linie haben und zum Teil unterschiedliche Massstäbe pro Drittel anwenden. Die Anti-SCB Fraktion legt das jetzt als "pfeifen zugunsten des SCB" aus. Es ist aber wohl eher so, dass die Schiris generell einfach nicht besonders gut sind, enfach weil nie ganz klar ist, wieviel sie durchgehen lassen und auf beiden Seiten mehrere Szenen angeführt werden können, die man auch anders beurteilen könnte (jedenfalls immer aus Sicht der jeweils benachteiligten Mannschaft).
Das war aber schon die ganze Saison so und war in der letzten Saison auch nicht anders.
Das Geheule, der SCB habe die Schiris gekauft ist dann hingegen sehr heuchlerisch. Wenn das wirklich ginge, hätte ja Lugano wohl locker die Mittel gehabt, das SCB-Angebot an die Liga/Schiris bei weitem zu überbieten...
Wenn es denn nur einfach unglückliche Entscheidungen waren, die Spiele beeinflusst haben sollen, dann frage ich mich, wie die Diskussionen aussähen, wenn Lugano in der Serie 3:1 führte?
Ich finde zwar unsere Schiedrichter auch nicht besonders toll, aber in diesen Playoffs wird mir von allen Fangemeinden zu viel über die Schiris gelabert. Mittlerweile können die tun, was sie wollen, es ist a priori falsch. Lustigerweise wird dann immer von "klaren" Regelverstössen gelabert. "Klar" ist aber nur, wenn es keine Diskussion mit gegenteiligen Meinungen gibt.
If a skater maintains his position in the normal course of game action as an opponent runs into him, the ensuing contact will not be considered checking to the head or neck unless conditions in Rules 124-iv or 124-v are violated.
Das ist exakt, was dort passiert ist. Bodenmann konzentriert sich auf seinen Move, dreht sich, Brunner kommt angebraust und donnert in den Unterarm von Bodenmann.
Das ist dann eben genau die Ausnahme der Check-gegen-den-Kopf-Regel, die da zur Anwendung kommt.
Da ich im Moment in Seoul bin, habe ich leider keines der Finalspiele live gesehen und kann mir ob der Schiedrichterleistung kein Bild machen. Was ich aber aus den verschiedenen Berichten und Online-Kommentare rausnehme ist, dass die Schiris generell keine klare Linie haben und zum Teil unterschiedliche Massstäbe pro Drittel anwenden. Die Anti-SCB Fraktion legt das jetzt als "pfeifen zugunsten des SCB" aus. Es ist aber wohl eher so, dass die Schiris generell einfach nicht besonders gut sind, enfach weil nie ganz klar ist, wieviel sie durchgehen lassen und auf beiden Seiten mehrere Szenen angeführt werden können, die man auch anders beurteilen könnte (jedenfalls immer aus Sicht der jeweils benachteiligten Mannschaft).
Das war aber schon die ganze Saison so und war in der letzten Saison auch nicht anders.
Das Geheule, der SCB habe die Schiris gekauft ist dann hingegen sehr heuchlerisch. Wenn das wirklich ginge, hätte ja Lugano wohl locker die Mittel gehabt, das SCB-Angebot an die Liga/Schiris bei weitem zu überbieten...
Wenn es denn nur einfach unglückliche Entscheidungen waren, die Spiele beeinflusst haben sollen, dann frage ich mich, wie die Diskussionen aussähen, wenn Lugano in der Serie 3:1 führte?
Ich finde zwar unsere Schiedrichter auch nicht besonders toll, aber in diesen Playoffs wird mir von allen Fangemeinden zu viel über die Schiris gelabert. Mittlerweile können die tun, was sie wollen, es ist a priori falsch. Lustigerweise wird dann immer von "klaren" Regelverstössen gelabert. "Klar" ist aber nur, wenn es keine Diskussion mit gegenteiligen Meinungen gibt.
Zuletzt geändert von Paul Coffey am So 10. Apr 2016, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Von mir aus kann Simon Bodenmann nichts für den von mir aus gesuchten Elbogen check an Brunner !!!!
Bodenmann drehte sich in diesem Moment ab und Brunner lief In Bodenmann's Unterarm .
Und ich sage auch das dass was nach der Action passierte 98% Show von Brunner war und 2% schmerzen war .
Ich habe mein Sitzplatz gerade dort wo Brunner zu Boden ging und habe gesehen das Brunner alles andere als KO war er hat immer wieder mit den Augen geschaut was die Refs entscheiden ... und dabei so getan als wäre er Ko!!!!! Von mir aus ist Brunner eine Pussy Und heist ab sofort MR. Hollywood !!!!
Bodenmann drehte sich in diesem Moment ab und Brunner lief In Bodenmann's Unterarm .
Und ich sage auch das dass was nach der Action passierte 98% Show von Brunner war und 2% schmerzen war .
Ich habe mein Sitzplatz gerade dort wo Brunner zu Boden ging und habe gesehen das Brunner alles andere als KO war er hat immer wieder mit den Augen geschaut was die Refs entscheiden ... und dabei so getan als wäre er Ko!!!!! Von mir aus ist Brunner eine Pussy Und heist ab sofort MR. Hollywood !!!!
Mich würde ein Verfahren nicht überraschen.....aber genau dies ist dann auch die Erklärung dafür für diese schwachen Schirileistungen.
Die sind total verunsichert weil keine gute Führung.....dies ist das für mich grössere Problem!
Vorausblickend freue ich mich auf neue Trainergesichter.....ZSC und SCB denn solche wie Shredder und Sorbet nerven nur noch!
Ich weiss die Schiris sind Schuld!
Die sind total verunsichert weil keine gute Führung.....dies ist das für mich grössere Problem!
Vorausblickend freue ich mich auf neue Trainergesichter.....ZSC und SCB denn solche wie Shredder und Sorbet nerven nur noch!
Ich weiss die Schiris sind Schuld!

-
- User
Wenn die Liga einmal etwas Vernünftiges tun will, soll sie die Position der Refs stärken. Allenfalls einen Videoschiri einführen oder dann zumindest Aussagen wie diejenigen von Shedden abstrafen. Was dieser unfähige Lugano Coach im Finale für Bullshit von sich gibt, ist kaum mehr erträglich. Fehlt nur noch, dass er den Schiris die Schuld gibt, dass sie keine Tore für den HCL schiessen. Die Schirileistungen sind zwar schwach, aber über die Serien hat sich das immer in etwa ausgeglichen. Kein Team hatte Vorteile, auch wenn das nun die "Bern-Hasser" und Verschwörungstheoretiker anders sehen. Shedden verheizt seit Jahren seine besten Kräfte und ist ein miserabler und cholerischer Coach. Seine Unruhe überträgt sich auf das Team und sein Konzept mit 2 Linien kann über 7 Spiele nicht aufgehen. Es ist primär seine Schuld, dass Lugano nun in Rücklage ist. 20 Spielsperren gegen Bodenmann zu verlangen bzw. den Schiris zu unterstellen, der Titel sei gekauft (ihr könnt ja den Pokal gleich nach Bern bringen) sind billige Polemik und absolut unsportlich. Hoffe, dass Shedden mit seinem Verliererimage in der NLA bald keinen Job mehr bekommt. Am "Murmelicup" darf er ruhig weiter für "sein" Canada im Einsatz stehen - in der Schweiz brauchen wir solche Memmen nicht.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
orlando17 hat geschrieben:
> Von mir aus kann Simon Bodenmann nichts für den von mir aus gesuchten
> Elbogen check an Brunner !!!!
> Bodenmann drehte sich in diesem Moment ab und Brunner lief In Bodenmann's
> Unterarm .
> Und ich sage auch das dass was nach der Action passierte 98% Show von
> Brunner war und 2% schmerzen war .
> Ich habe mein Sitzplatz gerade dort wo Brunner zu Boden ging und habe
> gesehen das Brunner alles andere als KO war er hat immer wieder mit den
> Augen geschaut was die Refs entscheiden ... und dabei so getan als wäre er
> Ko!!!!! Von mir aus ist Brunner eine Pussy Und heist ab sofort MR.
> Hollywood !!!!
Man muss den puck beachten der ist praktisch gleuchzeitig bei bodrnmann wie brunner. Aber dass brunner so gut schauspielt? Ihm hats ja noch so den kopf abgeknickt wo er in die bande prallt
> Von mir aus kann Simon Bodenmann nichts für den von mir aus gesuchten
> Elbogen check an Brunner !!!!
> Bodenmann drehte sich in diesem Moment ab und Brunner lief In Bodenmann's
> Unterarm .
> Und ich sage auch das dass was nach der Action passierte 98% Show von
> Brunner war und 2% schmerzen war .
> Ich habe mein Sitzplatz gerade dort wo Brunner zu Boden ging und habe
> gesehen das Brunner alles andere als KO war er hat immer wieder mit den
> Augen geschaut was die Refs entscheiden ... und dabei so getan als wäre er
> Ko!!!!! Von mir aus ist Brunner eine Pussy Und heist ab sofort MR.
> Hollywood !!!!
Man muss den puck beachten der ist praktisch gleuchzeitig bei bodrnmann wie brunner. Aber dass brunner so gut schauspielt? Ihm hats ja noch so den kopf abgeknickt wo er in die bande prallt